Fußball

Fußball - News, Videos und Bildergalerien zu Bundesliga (Ergebnisse, Tabelle, Liveticker), Schweizer Super League, Champions League, Europa League und EM 2016

Mit einem Traumtor hat Zlatan Ibrahimovic sein Debüt für Manchester United gegeben. Der schwedische Superstar erzielte beim 5:2 im Test gegen Galatasaray Istanbul in seinem ersten Auftritt für den englischen Club die frühe Führung in der vierten Minute per Seitfallzieher.

Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge hat Franck Ribéry für seine deutliche Kritik an Ex-Trainer Pep Guardiola gerügt.

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss vorerst auf Torwart Yann Sommer verzichten.

Der Transferticker zur Fußball-Bundesliga und allen internationalen Ligen: Wen holt der FC Bayern für die kommende Saison? Wie stellt sich der BVB auf? Und für wen geben die ausländischen Top-Klubs ihr Geld aus? Alle News und Gerüchte vom internationalen Transfermarkt kompakt im Überblick.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Bastian Schweinsteiger steht bei Manchester United angeblich vor dem Aus - was unweigerlich die Frage aufwirft, wohin der Deutsche eigentlich noch wechseln könnte? Nach seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft deutet einiges auf eine Alternative hin.

Falls Bundesligisten künftig nicht mit ihrer stärksten Mannschaft zu Auswärtsspielen beim deutschen Meister FC Bayern antreten, will sich Geschäftsführer Christian Seifert von der Deutschen Fußball Liga (DFL) für Konsequenzen stark machen.

Bastian Schweinsteiger macht Schluss: Der Weltmeister von 2014 beendet seine Karriere in der deutschen Nationalmannschaft. Über seine Beweggründe hat der 31-Jährige im Interview mit dfb.de gesprochen.

Die Champions League 2016/17 wirft schon jetzt ihre Schatten voraus. Der FC Bayern hat am Freitag das neue Trikot für die Königsklasse vorgestellt.

Passende Suchen
  • Gonzalo Higuain
  • International Champions Cup
  • Transfermarkt heute
  • Schweinsteiger
  • Paul Pogba

Bastian Schweinsteigers Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft ist ein logischer Schritt. Der bald 32-Jährige muss den Fokus voll und ganz auf seine Karriere im Klub legen, will er noch ein paar Jahre auf einem guten Niveau spielen. Für Bundestrainer Joachim Löw bedeutet Schweinsteigers Abschied aber eine nächste Zäsur.

Seit 50 Jahren schwelt die Debatte um das Wembley-Tor.

Der aktuelle Spieltag der österreichischen Bundesliga im Überblick: alle Spiele, Torverhältnisse, Tabellenplätze und Punkte.

Bastian Schweinsteiger hat seinen Rücktritt aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft erklärt und sein Teamgefährte Lukas Podolski widmet ihm einen Facebook-Eintrag mit ein paar bemerkenswerten Worten.

Teamchef Marcel Koller kommt zu einer abschließenden Analyse der Leistung der ÖFB-Elf bei der EM 2016. "Wir waren mehrheitlich Neulinge", sagt er.

Bastian Schweinsteiger wird nicht mehr für Deutschland auflaufen. Grund genug, sich noch einmal die besten Momente seiner Länderspielkarriere anzuschauen.

Wäre es nach Pep Guardiola gegangen, hätte ihn wohl der heutige Dortmunder Coach Thomas Tuchel beim Rekordmeister FC Bayern beerbt.

Nach der unglücklichen Heimniederlage der Veilchen in Runde drei der Europa-League-Qualifikation fallen die Reaktionen von Presse, Trainer Thorsten Fink und Austria-Kapitän Robert Almer durchwachsen aus.

Borussia Dortmunds Trainer Thomas Tuchel hält die Entwicklung auf dem Fußball-Transfermarkt für nicht mehr angemessen.

Gleich dreimal geht das Licht aus: Das Europa-League-Quali-Spiel zwischen Admira Wacker und Slovan Liberec wird insgesamt für 45 Minuten unterbrochen.

Bastian Schweinsteiger tritt aus der Nationalmannschaft zurück. Das verkündete der 31-Jährige auf Twitter.

Durchwachsene Ergebnisse für die österreichischen und Schweizer Klubs in der Europa-League-Qualifikation. Thorsten Fink verlor mit Austria Wien, Mike Büskens und Markus Babbel schafften mit Rapid Wien und dem FC Luzern wenigstens ein Unentschieden.

Der erste Schritt ist getan. Im ersten Saison-Pflichtspiel eines deutschen Proficlubs besiegt Hertha BSC den dänischen Club Bröndby. Matchwinner ist Ibisevic - ein durchaus brisanter Fakt.

Bastian Schweinsteiger steht bei Manchester United offenbar vor dem Aus. Englischen Medienberichten zufolge befindet sich der Name des DFB-Kapitäns auf der Streichliste des neuen Trainers José Mourinho.

Franck Ribéry ist bislang der große Gewinner der Saisonvorbereitung des FC Bayern. Unter Trainer Carlo Ancelotti spielt er groß auf, scheint wieder die Leichtigkeit vergangener Jahre zurückzugewinnen. Erleben wir noch einmal die große Zeit des Dribbel-Künstlers?

Ungeachtet der Unruhen in der Türkei macht sich Fußballer Lukas Podolski wenig Gedanken hinsichtlich eines Wechsels. Ganz anders hingegen Stürmer Mario Gomez, der kehrte dem Verein Meister Besiktas Istanbul den Rücken und kassiert dafür noch einen dummen Spruch von Poldi.

Der neue Sportvorstand des FC Schalke 04, Christian Heidel, sieht in der kommenden Saison der Fußball-Bundesliga kaum Konkurrenz für den Rekordmeister aus München.

Ohne zahlreiche EM-Stars unterliegen die Bayern im Auftaktspiel auf der US-Werbetour gegen Ancelottis Ex-Club AC Mailand. Nicht nur das Elfmeterschießen verläuft in Chicago unglücklich.

Fast 25.000 Zuschauer wollen sich das nicht entgehen lassen. Dirk Nowitzki tritt mit einem Star-Mannschaft gegen eine Formel-1-Auswahl an. Unter den Piloten ist auch Mick Schumacher. Die Benefizpartie findet zu Ehren seines Vaters Michael statt.

Franck Ribéry giftet zwischen den Zeilen gegen seinen Ex-Trainer Pep Guardiola. In seinem neuen Trainer Carlo Ancelotti sieht der Flügelspieler hingegen schon nach kurzer Zusammenarbeit einen wichtigen Baustein für künftige Erfolge des FC Bayern München.

Der FC Arsenal muss mehrere Monate auf den am Knie verletzten Weltmeister Per Mertesacker verzichten. Trainer Arsène Wenger bestätigte bei der USA-Reise des Londoner Clubs, dass der frühere deutsche Fußball-Nationalspieler bereits operiert worden sei.

Holger Badstuber hat sich körperlich und mental bereit gemeldet für einen ersten Einsatz fünf Monate nach dem Bruch des linken Sprunggelenkes.

Österreichs Fußball-Meister RB Salzburg kann sich weiter Hoffnungen auf den erstmaligen Einzug in die Gruppenphase der Champions League machen. Im Hinspiel der dritten Qualifikationsrunde gelang am Dienstagabend ein 1:0 (0:0)-Sieg beim albanischen Vertreter FK Partizani Tirana. Das entscheidende Tor erzielte Jonatan Soriano per Strafstoß rund 20 Minuten vor Schluss.

Mit den Verpflichtungen von Mario Götze und André Schürrle ist die Zuversicht bei Borussia Dortmund zurückgekehrt. Speziell die Offensiv-Abteilung macht Mut, dass der BVB nun wieder titelreif ist. 

Die FIFA-Ethikkommission hat den früheren DFB-Präsidenten Wolfgang Niersbach im Zuge der Affäre um die WM 2006 für ein Jahr von allen Fußballaktivitäten auf nationaler und internationaler Ebene gesperrt.

Nach Mario Götze wechselt mit Andre Schürrle ein zweites "Sorgenkind" des deutschen Fußballs nach Dortmund. Beim BVB sollen die Karrieren der beiden Spieler wieder richtig Fahrt aufnehmen. Das beste Umfeld und der beste Trainer stehen dafür bereit.

Der aktuelle Spieltag der österreichischen Bundesliga im Überblick: alle Spiele, Torverhältnisse, Tabellenplätze und Punkte.

Typveränderung bei Lionel Messi: Der Barcelona-Star wandelt immer mehr auf David Beckhams Spuren und führt nun neben volltätowiertem Arm auch eine neue Haarfarbe aus.

Mit den Verpflichtungen der Fußball-Weltmeister Mario Götze und André Schürrle hat Bundesligist Borussia Dortmund seine Transferaktivitäten vor der neuen Saison vorerst abgeschlossen. Offenbar will der BVB seinen Kader eher ausdünnen.

Der FC Bayern München hat seine makellose Testspielbilanz unter dem neuen Trainer Carlo Ancelotti gewahrt und einen weiteren glanzlosen Pflichtsieg eingefahren. Der deutsche Fußball-Rekordmeister gewann bei der SpVgg Landshut am Samstag vor 7500 Zuschauern ohne große Probleme mit 3:0 (2:0).

Nach Mario Götze wechselt mit Andre Schürrle ein zweites "Sorgenkind" des deutschen Fußballs nach Dortmund. Beim BVB sollen die Karrieren der beiden Spieler wieder richtig Fahrt aufnehmen. Das beste Umfeld und der beste Trainer stehen dafür bereit.

Titelverteidiger Bayern München startet mit einem Heimspiel gegen Werder Bremen in die neue Bundesliga-Saison. Die Partie in der Allianz Arena findet am 26. August (20:30 Uhr/ARD und Sky und bei uns im Live-Ticker) statt.

Der gewaltige Umbruch beim BVB setzt sich fort. Nun heuert in André Schürrle ein weiterer Nationalspieler und Weltmeister beim deutschen Meisterschaftszweiten an. Die Verpflichtung lässt sich die Borussia rund 30 Millionen Euro kosten.

Das lange Hin und Her hat ein Ende: Mario Götze wechselt vom FC Bayern zurück zu Borussia Dortmund. Danach kann er sich zwei deutliche Seitenhiebe nicht verkneifen.

RasenBallsport Leipzig hat nach nur sieben Jahren Vereinsgeschichte den Sprung nach ganz oben geschafft. Red-Bull-Geld macht es möglich. Für viele Fans ist der Klub deshalb Sinnbild für die Kommerzialisierung des Fußballs. Aber die Bundesliga kann neue Impulse gut gebrauchen.

Der "Bild"-Zeitung zufolge soll am Freitag der Transfer des Fußball-Weltmeisters André Schürrle von Wolfsburg nach Dortmund verkündet werden.

Das Kapitel FC Bayern ist für Mario Götze beendet. Der WM-Held von 2014 wechselt zurück zu Borussia Dortmund. Götze blieb während seiner Zeit in München weit hinter den Erfahrungen zurück. Doch damit ist er nicht alleine, sondern reiht sich in eine lange Liste von Transferflops der Bayern ein. Wir blicken zurück.

Mario Götzes Rückkehr nach Dortmund ist mehr als ein Transfer: Der Spieler und der Klub schlagen einen schwierigen Weg ein. Aber nur so kann der BVB in der kommenden Saison sein großes Ziel verfolgen: Den Angriff auf die Bayern. 

Mario Gomez hat seinen Abschied von Besiktas Istanbul bekanntgegeben. Der DFB-Star will "aus politischen Gründen" nicht mehr in die Türkei zurückkehren. Das lässt die Nutzer der sozialer Medien nicht kalt. Eine Auswahl der Reaktionen.

Es ist keine Überraschung mehr: Fußball-Weltmeister Mario Götze beendet sein Wirken bei den Bayern und kehrt zu Borussia Dortmund zurück. Beim BVB bekommt der WM-Siegtorschütze von 2014 einen Vertrag bis 2020. Zu seinem Wechsel vor drei Jahren findet er klare Worte.

Mario Götze steht vor einer Rückkehr zu Borussia Dortmund. Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge deutet ein rasches Ende im Wechselpoker an. Götze soll 26 Millionen Euro Ablöse einbringen.

Mit einer herzlichen Umarmung begrüßte Bayerns neuer Trainer Carlo Ancelotti seinen Vorgänger Pep Guardiola - ehe sich die beiden Starcoaches einen lockeren Freundschaftskick lieferten.