Fußball

Fußball - News, Videos und Bildergalerien zu Bundesliga (Ergebnisse, Tabelle, Liveticker), Schweizer Super League, Champions League, Europa League und EM 2016

Bayer Leverkusen will den Nimbus des ewigen "Titelverpassers" endlich ablegen. "Vizekusen", wie der Werksklub seit Jahren aufgrund von unzähligen zweiten Plätzen genannt wird, soll passé sein. Helfen sollen dabei verstärkt Spieler aus Österreich.

Nach wochenlangem Tauziehen hat Bayer Leverkusen den österreichischen Nationalspieler Aleksandar Dragovic verpflichtet.

Pech für Bayer 04 Leverkusen: Gleich zwei Leistungsträger fallen zum Start der neuen Bundesliga-Saison verletzungsbedingt aus.

Ein ehemaliger Torjäger ersetzt den anderen: Stefan Kuntz tritt bei der U21 überraschend die Nachfolge von Horst Hrubesch an. Viel Erfahrung als Coach hat er nicht. Marcus Sorg bleibt derweil Assistent von Bundestrainer Joachim Löw.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Die erneute Reform der Champions League wird offenbar schneller verabschiedet als bisher erwartet - und die Bundesliga könnte mit einem weiteren Fixstarter in der Königsklasse ein Gewinner sein. Wie die Nachrichtenagentur AP berichtet, soll schon am Freitag in Monaco das neue Format von der UEFA präsentiert werden.

Wenige Tage vor dem Ende der Transferphase hat Bastian Schweinsteiger sich offenbar noch nicht für einen neuen Verein entschieden. An Angeboten dürfte es ihm nicht mangeln. Aber eine Frage muss er sich selbst beantworten: Was will ich als Fußballer noch erreichen?

BVB-Coach nach Sieg in Trier mit Lobeshymne auf seinen Neuzugang.

Der Transferticker zur Fußball-Bundesliga und allen internationalen Ligen: Wen holt der FC Bayern für die kommende Saison? Wie stellt sich der BVB auf? Und für wen geben die ausländischen Top-Klubs ihr Geld aus? Alle News und Gerüchte vom internationalen Transfermarkt kompakt im Überblick.

Passende Suchen
  • DFB Pokal
  • Borussia Dortmund
  • Transfermarkt heute
  • Bundesliga-Start
  • Trikot kaufen

Die erste Hürde auf dem anvisierten Weg zum Finale nach Berlin hat der BVB ohne Probleme gemeistert. Borussia Dortmund ist nach einem souveränen Sieg gegen Trier in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen.

Der Hamburger SV hat eine neuerliche Pokal-Blamage verhindert und steht nach einem mühevollen 1:0 (0:0) über Drittligist FSV Zwickau in der 2. DFB-Pokal-Runde.

Bereits die Europameisterschaft wurde von Ausschreitungen überschattet. Nun auch das Pokalwochenende. Bestraft werden meist die Vereine. Die Täter kommen häufig davon. Ein Experte erklärt, warum die Problem-Fans kaum zur Rechenschaft gezogen werden.

Eintracht Trier gegen Borussia Dortmund - auf dem Papier ist dieses Pokalspiel eine klare Sache. Doch der Außenseiter aus der Regionalliga hat den großen BVB schon einmal geschlagen.

Werder Bremen muss das Bundesliga-Auftaktspiel beim FC Bayern München ohne Max Kruse bestreiten. Der Fußball-Nationalspieler hat sich beim Bremer 1:2 im DFB-Pokal bei SF Lotte eine Außenbandverletzung im linken Knie zugezogen.

Star-Verteidiger David Alaba kann sich vorstellen, das ÖFB-Team künftig als Kapitän anzuführen. In einem ORF-Interview äußert er sich zudem erstmals zu den Gerüchten um ein Angebot von Real Madrid.

Eine offensichtliche Protestaktion gegen RB Leipzig hat am Rande des DFB-Pokalspiels von Fußball-Zweitligist SG Dynamo Dresden gegen den Bundesliga-Aufsteiger für Aufsehen gesorgt.

Mario Götze muss sein Pflichtspiel-Debüt für Borussia Dortmund verschieben. Der BVB-Rückkehrer klagt über Muskelprobleme im Oberschenkel- und Adduktorenbereich. Er steht für die Partie im DFB-Pokal heute Abend bei Eintracht Trier (20.45 Uhr/ARD/Sky) nicht zur Verfügung.

Der aktuelle Spieltag der österreichischen Bundesliga im Überblick: alle Spiele, Torverhältnisse, Tabellenplätze und Punkte.

Die Vereinsvertreter der Pokalgegner Eintracht Frankfurt und 1. FC Magdeburg haben die Ausschreitungen am Sonntag in Magdeburg verurteilt. "Das sind Szenen, die wir nicht sehen wollen. Die Polizei hat gut reagiert und deeskalierend gewirkt", sagte Fredi Bobic, der neue Vorstand Sport beim Fußball-Bundesligisten aus der Main-Metropole.

Fußball-Bundesligist Werder Bremen muss erneut eine bitte Erstrunden-Pleite im DFB-Pokal hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Viktor Skripnik unterlag am Sonntag verdient beim Drittliga-Aufsteiger Sportfreunde Lotte mit 1:2 (1:1) und hat bis zum Bundesliga-Auftakt am kommenden Freitag beim FC Bayern München noch viel Arbeit vor sich.

Geburtstagskind Stefan Aigner und Teamkollege Karim Matmour haben den TSV 1860 München in die zweite Runde des DFB-Pokals geschossen.

Am zweiten Spieltag der Premier League hat Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool eine bittere Niederlage einstecken müssen.

Eine Woche vor dem Bundesliga-Debüt hat RasenBallsport Leipzig einen empfindlichen Rückschlag erlitten. Nach dem 4:5 (2:2/2:2) im Elfmeterschießen bei Dynamo Dresden schied der Aufsteiger als erster Bundesligist in der ersten Runde des DFB-Pokals aus. Aias Aosman schoss den Außenseiter ins Glück.

Dank Sergio Agüero und Nolito befindet sich Manchester City weiter in der Erfolgsspur. Ohne die deutschen Fußball-Profis Leroy Sané und Ilkay Gündogan siegten die "Citizens" bei Stoke City deutlich mit 4:1 (2:1).

Manchester United hat beim Debüt von Rekordtransfer Paul Pogba den zweiten Saisonsieg eingefahren. Der englische Fußball-Rekordmeister gewann am Freitagabend gegen den FC Southampton mit 2:0 (1:0).

Dank eines treffsicheren Robert Lewandowski hat sich Cupverteidiger Bayern München der Auftakthürde FC Carl Zeiss Jena leicht und locker entledigt. Eine Woche vor dem Bundesliga-Start gegen Werder Bremen setzten sich die Bayern in der ersten Runde des DFB-Pokals am Freitagabend beim Regionalligisten mit 5:0 (3:0) durch.

Neuer Trainer, neues System, viele Verletzte: Der FC Bayern hat vor dem Start in die Saison einige Baustellen, dem Rekordmeister droht ein ruckeliger Beginn in die "Mission Triple".

Titelverteidiger Bayern München startet mit einem Heimspiel gegen Werder Bremen in die neue Bundesliga-Saison. Die Partie in der Allianz Arena findet am 26. August (20:30 Uhr/ARD und Sky und bei uns im Live-Ticker) statt.

Trainer Thorsten Fink muss mit Austria Wien um den Einzug in die Gruppenphase der Europa League bangen. Im Playoff-Hinspiel kamen die Wiener am Donnerstagabend gegen Rosenborg Trondheim nur zu einem 2:1 (0:0).

Der Wechsel von Mario Gomez nach Wolfsburg scheint wie eine Charme-Offensive - in Wirklichkeit ist es aber mehr als nur ein Signal. Der Spieler selbst findet in Wolfsburg alles vor, was er benötigt auf dem Weg zu einem großen Ziel.

Auf sein erstes Spiel müssen die Fans aber noch warten. Nach einer Verletzung bei der EM in Frankreich macht Gomez zurzeit nur Lauftraining.

Der TSV 1860 München überrascht mit einem ungewöhnlichen Trainingsgast. Arjen Robben wurde auf dem Gelände der Löwen gesichtet. Allerdings stand dabei eine andere Person im Fokus.

Englands Überraschungsmeister Leicester City hat einen weiteren wichtigen Spieler seiner Erfolgsmannschaft langfristig an sich gebunden.

Mit 31 Jahren kehrt Nationalstürmer Mario Gomez noch einmal in die Bundesliga zurück. Der VfL Wolfsburg angelt sich den Torjäger und soll rund sieben Millionen Euro an Florenz bezahlen. Am Donnerstag steht für Gomez das erste Training mit den neuen Kollegen an.

Kingsley Coman vom FC Bayern München hat sich verletzt. Der französische Fußball-Nationalspieler musste am Mittwoch während des öffentlichen Trainings des deutschen Rekordmeisters mit einem Golfcart vom Platz gefahren werden.

Das tut den Fans von Steaua Bukarest sicherlich mehr weh als die 0:5-Niederlage in den Champions-League-Playoffs gegen Manchester City: Fans von Dinamo Bukarest manipulierten die vor Anpfiff gezeigte Choreografie und blamierten damit den Erzrivalen.

Mit einem Remis im Playoff-Hinspiel gegen Dinamo Zagreb hat RB Salzburg sich eine gute Ausgangslage geschaffen und darf auf die Champions-League-Teilnahme hoffen.

Glanzlos, aber effektiv. Mit einem 3:1-Arbeitssieg bei Young Boys Bern im Playoff-Hinspiel hat Borussia Mönchengladbach Kurs auf die Champions League genommen. Zusatzeinnahmen in Höhe von mindestens 20 Millionen Euro sind zum Greifen nah.

Die Tätlichkeit von Franck Ribéry beim Supercup gegen Borussia Dortmund bliebt in Erinnerung. Ein Sportpsychologe erklärt, warum einige Athleten immer wieder ausrasten und was sich dagegen tun lässt.

Zwölf Jahre haben sie die Nationalmannschaft geprägt. Dafür bekommen Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski nach ihren Rücktritten ein Abschiedsspiel vom DFB. Mit einem gemeinsamen Ausstand wird es aber wohl nichts.

Der frühere Präsident des Fußball-Weltverbands Fifa, Joao Havelange, ist tot. Das bestätigte.... Havelange wurde 100 Jahre alt.

Borussia Dortmunds Flügelflitzer Marco Reus kann jetzt auch neben dem Platz Vollgas geben: Der BVB-Profi hat seine Führerscheinprüfung erfolgreich bestanden.

Bei 1. FC Union Berlin und Aufsteiger Dynamo Dresden geht das Warten auf den ersten Saisonsieg weiter.

Wir feiern Lukas Podolski mit seinen besten geistigen Ergüssen und sagen: Danke für zwölf Jahre Nationalelf!

Fußballweltmeister Lukas Podolski gab am Montag seinen Rücktritt aus der DFB-Elf bekannt.

Lukas Podolski hat am Montag seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft verkündet. DFB-Präsident Reinhard Grindel, Bundestrainer Joachim Löw und viele seiner ehemaligen Kollegen bedanken sich bei dem kölsche Jung.

Mit Lukas Podolski verlässt der letzte Zeitzeuge der deutschen Fußball-Revolution die Nationalmannschaft. Ohne die "feste Größe" Poldi brauch Bundestrainer Joachim Löw bald neue Anführer in seiner Mannschaft.

Lukas Podolski tritt aus der deutschen Nationalmannschaft zurück. Das hat der 31-Jährige via Facebook bekannt gegeben.

Mats Hummels hat bei seiner Rückkehr nach Dortmund den Unmut der BVB-Fans deutlich zu hören bekommen. Überbewerten will der Bayern-Verteidiger das Pfeifkonzert nicht.

Der FC Bayern München hat mit seinem neuen Trainer Carlo Ancelotti den ersten Titel der neuen Saison geholt. Die Münchner gewannen den Supercup 2016 durch ein 2:0 (0:0) bei Borussia Dortmund. Die Tore für den Rekordmeister, bei denen Neuzugang und Ex-Dortmunder Mats Hummels von Beginn an ran durfte, erzielten Arturo Vidal (58. Minute) und Thomas Müller (79.).

Jürgen Klopp hat in der Premier League einen spektakulären Saisonstart mit dem FC Liverpool gefeiert. Beim FC Arsenal siegten die Reds am Sonntag 4:3 (1:1).