TV & Film

News zu Casting-Shows, Reality-TV, Talkrunden, Serien und Kino sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm – das alles finden Sie in unserer Rubrik "TV & Film".

Aus Oscargewinner Eddie Redmayne wird eine Frau! Eddie Redmayne ist nicht der erste Schauspieler, der in die Rolle des anderen Geschlechts schlüpfte.

Elvis-Imitator Jakob (Wotan Wilke Möhring) lebt ungebunden in den Tag hinein - bis ihm seine Ex-Affäre (Julia Koschitz) mitteilt, dass er der Vater der kleinen Mai (Sofia Bolotina) ist. "Kleine Ziege, sturer Bock" läuft ab 15. Oktober 2015 in deutschen Kinos.

Es ist ein Schock: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Star Eric Stehfest war jahrelang Crystal Meth abhängig. Im RTL-Interview warnt der Schauspieler jetzt vor der Droge und beschreibt seine Erfahrungen.

GZSZ-Star Eric Stehfest war jahrelang von der Droge Crystal Meth abhängig. Jetzt warnt der Soap-Star vor der Droge und sagt: "Ich ging durch die Hölle".

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Passende Suchen
  • Promi Big Brother
  • Nino de Angelo
  • Adam sucht Eva
  • Popstars 2015
  • Tatort

Auch am vorletzten Tag von "Promi Big Brother" 2015 setzt sich der Diskurs des Nino de Angelo fort. Erst legt er sich mit Mitinsasse David Odonkor an, dann bastelt er sich einen neuen "Freund" aus Papier - und rastet völlig aus, als dieser zerstört wird. Am Ende ist es aber nicht er, der den Container einen Tag vor dem Finale verlassen muss, sondern Désirée Nick.

"Ich war schockiert!": Nino de Angelo kann das Verhalten seines "Promi Big Brother"-Leidensgenossen David nicht nachvollziehen und fühlt sich betrogen. Doch was war der Auslöser?

Am vorletzten Tag im "Promi Big Brother"-Container wurden Désirée Nick und Nino de Angelo nominiert - und die Zuschauer haben entschieden: Die Nick muss ausziehen! Damit steht Nino im Finale.

Nino de Angelo bastelt sich bei "Promi Big Brother" aus einer Papiertüte einen neuen Freund und klagt ihm sein Leid. Doch "Rudi" ereilt ein tragisches Schicksal - und Nino rastet völlig aus.

Wetter - Wien
  • Heute 32°C
  • Sa 33°C
  • So 35°C
  • Mo 35°C
  • Di 27°C
Ihr Ort kann nicht ermittelt werden

Désirée Nick wurde bei "Promi Big Brother" von Menowin nominiert und flog am Donnerstag raus. Nino erklärt er, wie es zu dieser Entscheidung kam - aber von Reue keine Spur.

Trotz Medienrummel zusammenbleiben? Das schafft nicht jeder Promi. "Bachelorette" Alisa und Patrick bekommen Tipps von einem Profi.

Endlich ist es geschafft! Die "Bachelorette" hat ihre letzte Rose vergeben. Nicht nur Alisa und ihr Auserwählter Patrick sind jetzt glücklich, sondern auch unser Autor. Der musste sich nämlich über Wochen hinweg durch alle Folgen der RTL-Kuppelshow quälen. Wir lassen die Eindrücke seiner Selbstkasteiung noch einmal Revue passieren.

Sänger kippt bei "Big Brother" einen zu viel. Menowin ruft deswegen um Hilfe.

Nino ist sturzbetrunken. Menowin versucht sein Bestes ihn unter Kontrolle zu halten - Wird es ihm gelingen?

Mit dem besoffenen Nino im Schlepptau müssen die Jungs nach Unten ziehen. Die Stimmung ist auf dem Tiefpunkt - Eskaliert die Lage jetzt völlig?

Während sich die Bewohner vor der Kammer gegenseitig oft Harmonie und Freundschaft vorspielen, wird hinter den Rücken viel gelästert.

Jetzt ist er vollkommen irre! Nino dreht komplett durch und Menowin ruft nach Hilfe von außen.

"Die Bachelorette" ist wieder auf Männerfang: Seit 8. Juli 2015 begutachtet Traumfrau Alisa in Portugal 20 Männer, um am Ende einem von ihnen die letzte Rose zu reichen. Doch wer ist sie eigentlich? Und wer ist schon raus? Hier finden Sie alle Infos zu "Die Bachelorette" 2015.

Auf diesen Film hat die Hip-Hop-Szene gewartet: "Straight Outta Compton" erzählt die Geschichte vom Aufstieg und Fall einer der einflussreichsten und kontroversesten Rap-Crews der Welt: den Urvätern des Gangsta-Rap N.W.A.

"Bachelorette" Alisa und ihr Patrick sind tatsächlich ein Paar.

"Bachelorette"-Paar spricht über seinen aktuellen Beziehungsstatus.

So seh'n Sieger aus, schalalalala, so seh'n Sieger aus, schaaa-lalalalala. Der Patrick hat's gemacht, siegt sensationell im Dating-Duell des Jahres. In einem aufregenden Finale setzt sich der smarte Münchner gegen seinen starken Konkurrenten aus Magdeburg durch. Wir sind Patrick. Die Spielanalyse.

Show hat großen wissenschaftlichen Nutzen. Der wurde aber vergessen.

Ochsenknecht wäre einer für "Let's Dance". Das beweist er bei Raab.

Alex und Patrick setzten sich erfolgreich gegen ihre 18 Konkurrenten durch und trafen im Finale in Portugal auf Alisas Eltern. Doch es konnte nur einen Gewinner geben: Die letzte Rose erhielt Patrick.

Anfang Juli begab sich "Bachelorette" Alisa auf die Suche nach ihrem Traummann. Nun muss sie sich im Finale entscheiden: Will sie Patrick oder Alexander? Um Alisa die Wahl zu erleichtern, nehmen ihre Eltern die beiden potenziellen Schwiegersöhne unter die Lupe.

Grabscher vs. Bubi: Welcher der beiden Finalisten erobert Alisas Herz?

Im Finale muss sich Alisa zwischen Alex und Patrick entscheiden.

Sat.1 setzt im "Promi Big Brother" am Dienstag auf klassischen Geschlechterkampf: David Odonkor muss für die Mädels einen Striptease hinlegen, Nino de Angelo spielt für sie den Butler und am Ende kommt es zum großen Männer-gegen-Frauen-Showdown bei der Challenge. Das sind die Highlights von Tag zwölf im "Promi Big Brother"-Container.

Nino de Angelo bekommt als Butler "Romeo" die Macht seiner strengen Herrin zu spüren. An seinen Servicekompetenzen ist schließlich auch einiges zu bemängeln.

Vino de Angelo macht der Alkoholentzug bei "Promi Big Brother" ziemlich zu schaffen. Er zählt schon die Tage bis zum Finale.

David zieht bei "Promi Big Brother" blank und lässt die Hormone der Damen verrückt spielen. Hoffentlich bekommt Désirée beim Anblick seines Adoniskörpers keinen Herzstillstand.

Die Herren feiern ihren wohlverdienten Sieg mit Alkohol und Spott für die Frauen.

Shake it, baby! Die beiden Kontrahenten Sarah und Nino zeigen sich in der Challenge von ihrer sportlichen Seite.

Der Wirbel um "hart aber fair" reißt nicht ab: Jetzt soll die Sendung erneut ausgestrahlt werden - das Thema und die Gäste sollen allerdings gleich bleiben.

Erst dick, dann schlanker und jetzt wieder dick: Der legendäre Kobold Pumuckl soll künftig wieder in gewohntem Umfang auftreten. Das kündigte die Tochter der Pumuckl-Erfinderin Ellis...

"Die Höhle der Löwen" verwischt die Grenzen zwischen Werbeblock und Show. Trotzdem gilt: Die VOX-Sendung ist auch in ihrer zweiten Ausgabe immer wieder unterhaltsam bis amüsant – wenn auch nicht immer ganz absichtlich.

Eine Kollegin erklärte den Erfolg von "Promi Big Brother" jüngst so: "Da passiert so wenig. Das entspannt." Trash-TV als Entschleunigung. Das ist auch in der Folge vom Montagabend so. Es geschieht einfach nichts. Das wäre nicht weiter schlimm - wenn die Show nicht so lieblos und dilettantisch wäre.

Vor wenigen Tagen lästert Désirée noch über Nina Kristins freizügige Duscheinlagen und jetzt - zack - fallen bei der Nick selbst die Hüllen.

Für die ARD hagelt es Kritik: Der Sender hatte reflexartig eine Folge der Talk-Show "hart aber fair" aus der Mediathek entfernt, nachdem Interessensverbände gegen diese protestiert hatten. Die stellvertretende CDU-Vorsitzende Julia Klöckner sagt der "Bild"-Zeitung daraufhin, die Reaktion des Fernsehsenders sei "mehr als irritierend".

Sat.1 schickt Prominente wieder in den Knast: Am 14. August startet "Promi Big Brother" 2015. Wer zieht in den Container ein? Was gewinnt der Sieger von "Promi Big Brother"? Und wie lauten die Regeln im VIP-Knast? Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur neuen Staffel.

Von 1984 bis 1994 begeisterten die "Police Academy"-Filme große wie kleine Kinobesucher. Aber was wurde seitdem eigentlich aus Mahoney, Hightower und Co.?

Dieses Mal müssen sich die Promis von der emotionalen Anja verabschieden. Eigentlich doch ein guter Grund, um gleich noch einmal zu weinen...

Schuldenfalle Eigenheim: Auch in der gestrigen Folge, die vorerst letzte, musste wieder dringend jemand "gezwegatet" werden. Grund war wieder einmal ein Hausbau, der in einem finanziellen Desaster endet.

Die ARD entfernt eine Folge von "Hart aber fair" aus ihrer Mediathek und erntet dafür wütende Reaktionen. Ist das denn wirklich so schlimm? Wir haben Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Der Fernsehdirektor des WDR, Jörg Schönenborn, und Moderator Frank Plasberg weisen den Vorwurf der Selbstzensur weit von sich. Für sie ist die Entfernung einer strittigen "Hart aber fair"-Folge aus der Mediathek ein selbstverständlicher Vorgang.

Im Netz wird über die Entscheidung des WDR, eine Sendung von "hart aber fair" aus der Mediathek zu nehmen, diskutiert. Wo stehen Sie mit Ihrer Meinung? Stimmen Sie ab.

Der WDR hat eine seiner "hart aber fair"-Sendungen aus der Mediathek gelöscht. Die Diskussion über "Gender Studies" in der Talksendung war auf Kritik bei Interessenverbänden gestoßen - die Reaktion des WDR sorgt nun für Aufsehen. Twitter-User drehen die Entscheidung des Senders durch die Mangel und empören sich über die Selbstzensur.

"Promi Big Brother" 2015 geht in die Schlusswoche. Wieder muss ein Kandidat das Haus verlassen, wieder hat Desiree Nick etwas zu schimpfen und wieder zeigt Nina Kristin, dass sie auf das Bikini-Gebot ihrer Mit-Insassinnen pfeift. Die Videos des vergangenen Tages.

Nach den Strapazen im Keller gönnt sich Nina Kristin erstmal ein Schaumbad.

Und wieder muss ein Bewohner das Haus verlassen. Diesmal trifft es Putzfee Judith.