Zur mobilen Ansicht wechseln

09.06.2012, 20:58 Uhr

Van Bommel: Jetzt gegen Deutschland gewinnen

Charkow (dpa) - Nach der unerwarteten Auftaktpleite gegen Dänemark haben die Niederländer Gedanken an ein frühes Aus bei der Fußball-EM zurückgewiesen.

"Ich weigere mich, schon von einem Ausscheiden zu sprechen. Es macht keinen Sinn, jetzt negativ zu denken", sagte Trainer Bert van Marwijk nach dem 0:1 gegen die Dänen in Charkow. Im zweiten Gruppenspiel gegen Deutschland am Mittwoch steht das Oranje-Team damit immens unter Druck. "Jetzt müssen wir gegen Deutschland gewinnen", sagte Kapitän Mark van Bommel.

Coach van Marwijk aber wollte sich seine Zuversicht nicht nehmen lassen. "Wir haben in der Vergangenheit schon bewiesen, dass wir gegen Deutschland gewinnen können", sagte er. Dritter Gruppengegner des Vizeweltmeisters ist am 17. Juni Portugal.

Alle News vom: 9. Juni 2012 Zur Übersicht: EM 2012

17 Meinungen zu "Niederlande mit neuem Ehrgeiz"

• blackeyedbulbul
    Montag, 11.06.2012, 08:16 Uhr
    Das wird ein schweres Spiel für unsere Jungs. Holland muss gewinnen. Aber das wird uns Kontermöglichkeiten eröffnen........
  • bigboss111
    Sonntag, 10.06.2012, 14:31 Uhr
    FritzMeier den name sagt schon alless und danne billige kommentare auch.Hahahahahahahahahaah!!!!!!!!
  • tomx992
    Sonntag, 10.06.2012, 10:21 Uhr
    @sascha Leider kapieren gefühlte 80% der "Fans" nicht, dass es sich um Fußball, um Freude am Sport, um das Mitfiebern handelt. Solche Leute versuchen immer ihre persönlichen Minderwertigkeitskomplexe in den Sport zu verlagern. Das ist traurig und zeigt doch ganz klar auf, dass es sich um kleine, arme Würstchen handelt. Dabei sind: Hooligans, Pyro-Freaks in Stadien, gewalttätige Zuschauer, Diskriminierungen von dunkelfarbigen Spielern usw. usw. Wenn ich mir die Vollidioten der Deutschen Fans ansehe, die da andauernd irgendwelche Papierkugeln zum Spiel geworfen hatten, da frage ich mich, aus welchem Zoo die entlassen wurden. Fußball ist SPORT und bei Sport geht es um Fairness, Freundschaft!
  • sascha12478
    Sonntag, 10.06.2012, 10:15 Uhr
    Ich hab selten soviel Müll auf einem Haufen gelesen wie hier.. Leute hier gehts um Fussball... Etwas das den Menschen Freude geben soll... Und ihr labert hier so ein Dreck... Ganz ehrlich... Ihr zeigt eure geistige Armut
  • UlliV
    Sonntag, 10.06.2012, 10:09 Uhr
    Popaase, was sich da hinter dem Wort Meinung versteckt, muss man als das entlarven dürfen was es ist - unterstes Niveau an Hetze und unausgegorenen Vorurteilen, die von entwaffnender Kenntnislosigkeit geprägt sind. Ansonsten ist mein Kampf eben auch eine 'Meinung, die man durch das Grundgesetz schützen müsste. Außerdem mal bitte zu Ende denken bevor man schreibt. Wer Meinungen äußert, muss auch mit Kritik einstecken können. Und jetzt bitte nicht das Wort sachlich in die Debatte werfen, wer von der rassischen Identität von Nationalmannschaften schwafelt, der darf kaum Sachlichkeit für sich in Anspruch nehmen.

Neues aus der Welt

Nominiert

UEFA-Bestenauswahl: Vier von 23 Spielern aus Deutschland. >

Austausch

Trotz der herben Schlappe im Endspiel warmer Empfang in der Heimat. >

Mario BalotelliVideo

Jeder spricht darüber - aber hat der Stürmer sich das so vorgestellt? >

Internet Made in GermanyIhr GMX-Postfach ist grünGMX unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Niederlande mit neuem Ehrgeiz. Van Bommel: "Jetzt gegen Deutschland gewinnen."