Zur mobilen Ansicht wechseln

27.03.2012, 13:59 Uhr

Pizza auf Knopfdruck

(jwo) – Wem die Pizza-Bestellung per Telefon oder Internet immer noch zu anstrengend ist, darf darauf hoffen, dass es künftig noch einfacher wird: In Dubai können hungrige Pizza-Fans ihr Essen nun per Knopfdruck bestellen – dem VIP Fridge Magnet sei Dank.

Mit einem Kühlschrankmagneten macht die Lieferkette Red Tomato Pizza ihren Kunden in Dubai die Bestellung so einfach wie nie zuvor: Der VIP Fridge Magnet in Form einer kleinen Pizzaschachtel muss nur angetippt werden - und prompt wird die Lieblingspizza nach Hause geliefert. 

Wir testen Ihr Wissen über das beliebte Teigfladengericht. >

Wie das Ganze funktioniert, erfährt man auf der Homepage von Red Tomato Pizza: Der Magnet wird über Bluetooth mit dem Smartphone verbunden und erhält darüber eine Internetverbindung. Bei der Einrichtung des "Pizza-Notruf-Buttons" kann man seine Lieblingspizza online voreinstellen und jederzeit wieder ändern, falls man die Sorte irgendwann satt hat. Drückt man schließlich auf den Magneten, bekommt man zunächst eine Bestätigungs-SMS auf das Smartphone geschickt. Wer den Pizza-Notruf aus Versehen abgegeben hat, kann eine Widerrufs-SMS an Red Tomato Pizza schicken.

Bislang können nur Pizza-Fans in Dubai den neuen VIP Fridge Magnet nutzen. Doch sollte er sich dort durchsetzen, findet man den "Pizza-Notruf-Button" vielleicht schon bald auch an deutschen Kühlschränken.

Alle News vom: 27. März 2012 Zur Übersicht: Essen & Genießen

15 Meinungen zu "Pizza auf Knopfdruck"

  • Novalis73
    Sonntag, 15.07.2012, 07:46 Uhr
    Ach, ich brauche dieses moderne Zeugs nicht! Was ist, wenn dieser Pizza-Notruf mal nicht funktioniert?? Etwa bei einem Sonnensturm? Was tut ihr dann?? Da hilft bei mir immer noch der gute alte Griff zum Fenster auf die Straße hinaus. Wenn der Notfall eintritt und ich plötzlich einen Heißhunger auf Pizza bekomme, gehe ich einfach hin, reiße das Fenster auf und rufe laut: "HILFE! HILFE! Bitte schnell! Bringt mir doch eine Pizza! Rettet mich! Bringt mir doch eine Pizza! Ich habe Hunger! HILFE! HILFE!"
  • notting
    Sonntag, 01.04.2012, 12:48 Uhr
    Ein Magnet für den Pizza-Notruf, einer für den Asia-Notruf, einer für den Reinigungsnotruf, Auto-kaputt-Notruf, Freundin-hat-mich-verlassen-Notruf, hab-heute-keinen-Bock-auf-Arbeit-Notruf - ach und ganz wichtig noch der Bargeld-Notruf, denn irgendwie muss man das ja bezahlen - wenn der Kühlschrank bis dahin noch nicht umgefallen ist... Achja, der Scheiß wird an meinem Kühlschrank nicht halten -> Davor ist eine Holztür passend zum Rest der Küche. notting
  • nOnASE
    Mittwoch, 28.03.2012, 09:09 Uhr
    Oha, und wer sich beim Gespräch gegen den Kühlschrank lehnt und seine 'Bestellungen' nicht früh genug für die Storno-SMS bemerkt, der darf sich über eine Lasterladung Pizzen und ein abgeräumtes Konto+Dispo freuen ? Lang lebe die vollautomatisierte Welt, in der jede unvorsichtige Bewegung zum totalen Ruin führt ;).
  • Dreamon
    Mittwoch, 28.03.2012, 09:00 Uhr
    Und irgendwann wird der Mensch so faul sein, dass die fliegende Pizza-Drohne (Drohnen werden dann hoffentlich nur noch zu zivilen, friedlichen Zwecken eingesetzt), direkt ins Haus fliegt und die mundgerecht vorgeschnittenem Pizzastücke dem Menschen direkt in den Mund schiebt. ....Convenience...Bequemlichkeit....sei dank. Unserer Vorfahren haben nicht zugenommen, weil sie fürs Essen noch was tun mussten....
  • JackFun
    Mittwoch, 28.03.2012, 08:51 Uhr
    chrshp Wieso - musst du nachts immer so häufig aufs Klo ??? ;o))
  • fidibus1
    Mittwoch, 28.03.2012, 08:36 Uhr
    Witzige Sache. Vielleicht mal ganz lustig im Urlaub. Daheim wird Pizza selber gemacht. Das ist 1. nicht schwer, 2. man weiss was drin und drauf ist, 3. man kreiert sich die Pizza wie man sie haben möchte, 4. der Geruch aus dem Backofen bereitet schon Freude und 5. ist´s billiger und spart sich die ekligen Kartons. Zudem kann man sich absolut sicher sein, dass kein Pizzabote auf die Pizza draufspuckte. ( Machen einige ganz gerne...besonders bei geiziger Stammkundschaft ;)
  • chrshp
    Mittwoch, 28.03.2012, 08:35 Uhr
    Jetzt fehlt nur noch ein Notruf-Button am Nacht-Tisch ;-))
Was der Kühlschrank hergibt...

Suche nach Zutaten

Rezept-Klassiker für jeden Tag
Wiener Schnitzel

Diese Evergreens schmecken allen!

Spargel, weiß und grün

Klassiker: Spargel pur mit zerlassener Butter und neuen Kartoffeln. >

Schokolade

So gelingt Ihnen die perfekte Trinkschokolade. >

Garnelen zum Trocknen in Indien

Lange unbekannte Geschmacksrichtung kann Speisen bereichern. >


Internet Made in GermanyIhr GMX-Postfach ist grünGMX unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Pizza auf Knopfdruck. Ein Kühlschrankmagnet macht die Pizza-Bestellung noch einfacher.