Zur mobilen Ansicht wechseln

24.04.2012, 17:47 Uhr

Erste Hilfe bei Kochpannen

VonLisa Gatow für GMX

Fleisch zu zäh

Ist der Braten staubtrocken oder zäh wie eine Schuhsohle, wurde er möglicherweise zu schnell aufgetaut oder zu heiß gebraten beziehungsweise geschmort.

Am günstigsten ist es, das Fleisch kurz anzubraten und anschließend bei schwacher Hitze im Backofen fertig zu garen. So bleibt es am saftigsten. Auf diese Art können Sie auch versuchen, zu zäh gewordene Stücke zu retten. Dazu das Fleisch in Scheiben schneiden, in die Sauce legen und bei schwacher Temperatur für ein paar Minuten im Ofen ziehen lassen.

Hilft alles nicht mehr, bleibt nur noch der Fleischwolf, mit dem man einen Braten wenigstens noch zu Frikadellen verarbeiten kann.

Alle News vom: 24. April 2012 Zur Übersicht: Essen & Genießen

Bisher wurde hierzu noch keine Meinung abgegeben. Aber Sie haben doch bestimmt eine!

Was der Kühlschrank hergibt...

Suche nach Zutaten

Rezept-Klassiker für jeden Tag
Wiener Schnitzel

Diese Evergreens schmecken allen!

Spargel, weiß und grün

Klassiker: Spargel pur mit zerlassener Butter und neuen Kartoffeln. >

Schokolade

So gelingt Ihnen die perfekte Trinkschokolade. >

Garnelen zum Trocknen in Indien

Lange unbekannte Geschmacksrichtung kann Speisen bereichern. >


Internet Made in GermanyIhr GMX-Postfach ist grünGMX unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Erste Hilfe bei Kochpannen. Zu salzig, zu süß, Klümpchen in der Sauce: So retten Sie Ihr Essen.