Zur mobilen Ansicht wechseln

18.06.2012, 14:20 Uhr

Ein Bierbauch, der keiner ist

(sist/rh) - Jeff Bennett denkt zehn Jahre lang, seine riesige "Wampe" habe er zu hohem Bierkonsum zu verdanken. Ein schrecklicher Irrtum: Im Bauch des Briten befindet sich ein 22-Kilo-Tumor.

Für Jeff Bennett aus der englischen Stadt Bowers Gifford ist es lange ein Rätsel, wieso sein Bauch immer dicker wird: "Ich machte Diäten und verlor überall Gewicht – außer am Bauch" erklärt der Projektmanager gegenüber "thesun.co.uk", der Onlineausgabe einer britischen Tageszeitung.

Erst als Jeff Bennett zunehmend Schwierigkeiten beim Atmen bekommt, bringt ihn seine Ehefrau Ann dazu, einen Spezialisten aufzusuchen. Dieser entdeckt die Ursache für den Kugelbauch: Ein 22-Kilo-Tumor, der fast den gesamten Bauchraum ausfüllt und Lunge, Niere und weitere Organe auf gefährliche Weise zusammendrückt.

Ärzten der Royal Marsden Krebsklinik in London gelingt es, die riesige Wucherung aus Jeff Bennetts Bauch zu entfernen, ohne die anderen Organe zu beschädigen.

Der 53-Jährige kann nach der komplikationsfreien Operation im wahrsten Sinne des Wortes aufatmen. Die Ehefrau des Patienten muss sich allerdings noch an den ungewohnten Anblick ihres erschlankten Lebensgefährten gewöhnen: "Es ist erschreckend, den Ehemann vor deinen Augen schrumpfen zu sehen."

Alle News vom: 18. Juni 2012 Zur Übersicht: Gesundheit

50 Meinungen zu ""Bierwampe" ist 22-Kilo-Tumor"

  • BisschenDenker
    Samstag, 22.09.2012, 13:20 Uhr
    @Cell5000: >Ich finde es erschreckend, wie menschenverachtend sich hier einige äußern.< Nicht schon wieder diese inflationär benutzte Vokabel. Ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen und keinen menschenverachtenden Post gefunden (von den gelöschten abgesehen, denn die habe ich nicht gelesen). Dies ist ein BOULEVARD-Forum. Das heisst, alle Nachrichten dienen der Unterhaltung! Es geht NICHT um Mitleid, nicht um Veränderungen in der Gesellschaft, sondern nur um UNTERHALTUNG und Generierung von Werbeklicks. Wenn man denn wollte, könnte man das als menschenverachtend bezeichnen. Allerdings wäre das auch unsinnig, denn es ist ja ein urmenschliches Vorgehen Auf jeden Fall hat der Mann überlebt und es geht ihm gut, also gibt es keinerlei Grund für irgendeine Zurückhaltung in Sachen dumme Witze oder dumme Sprüche, Diät-Diskussion oder Bierschädlichkeitsanalsyn. Am störendsten ist eigentlich allermeist die scheinheilige Betroffenheit, die die Keute dann AUSGERECHNET HIER zu äussern müssen glauben. Irgendwelche Leidenden persönlich aufsuchen oder wenigstens eine persönliche Karte/Brief schreiben, machen die Forumsbetroffenen aber nicht. Dafür halten sie anderen vor, nicht betroffen und mitleidig genug zu sein. Ist irgendwie abwegig.
  • LordOida
    Freitag, 21.09.2012, 12:20 Uhr
    o.O ok? übel wie krass so ein Tumor sich entwickeln kann. Scherzecke: Mit einen Schlag 22 Kilo weniger wiegen... da wird jede Frau neidisch :D
  • esip
    Freitag, 21.09.2012, 11:40 Uhr
    Vllt isses bei mir auch "nur" Krebs
  • TanteHotte
    Freitag, 21.09.2012, 10:02 Uhr
    Stellt sich doch die Frage, warum er nicht eher zum Onkel Doc gegangen ist? Naja, Hauptsache überstanden! Dank der Ärzte und seiner Frau. Wenn die ihn nicht hingeschickt hätte, hätte er es wohl nicht überlebt.
  • Moor1
    Freitag, 21.09.2012, 09:25 Uhr
    Grosses Glück gehabt und das Dank der Ärzte !! War bestimmt keine einfache OP.......und das der Tumor nicht gestreut hat.
  • Dehumanizer
    Freitag, 13.07.2012, 16:04 Uhr
    üääh räudiger kerl!
  • EinFranke
    Donnerstag, 12.07.2012, 17:32 Uhr
    Das ist mal ne erfreuliche Nachricht.
Mann schlägt Hände vors Gesicht

Betroffene fühlen sich zu Dingen sexuell hingezogen. >

Das Coronavirus ist unter Umständen tödlich.

Wer am Virus erkrankt oder stirbt, könnte künftig in Datei landen. >

Stress macht Frauen unattraktiv

Je gestresster frau ist, desto weniger kommt sie in der Männerwelt an. >

Frau misst Taille

Die Ernährung ohne Kohlenhydrate ist in, aber nicht für jeden sinnvoll. >


Internet Made in GermanyIhr GMX-Postfach ist grünGMX unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: "Bierwampe" ist 22-Kilo-Tumor. Brite wunderte sich jahrelang über seinen riesigen Kugelbauch.