Zur mobilen Ansicht wechseln

17.07.2012, 20:06 Uhr

Ibrahimovic-Wechsel zu PSG perfekt

Paris (dpa) - Der Wechsel des schwedischen Fußball-Stars Zlatan Ibrahimovic vom AC Mailand zu Paris Saint-Germain ist praktisch perfekt. PSG-Sportdirektor Leonardo sagte vor Journalisten, man habe eine Einigung erzielt.

Ibrahimovic solle sich am Mittwoch noch der medizinischen Untersuchung unterziehen. Danach hat der Club zu einer Pressekonferenz geladen. Dort soll der Stürmerstar offiziell als Neuzugang präsentiert werden.

Ibrahimovic würde seinem bisherigen Clubkollegen Thiago Silva folgen. Der brasilianische Mittelfeldspieler wechselt für fünf Jahre nach Paris. Laut der Zeitung "L'Equipe" soll Ibrahimovic einen Dreijahresvertrag erhalten, berichtete das Blatt in seiner Online-Ausgabe. Dort kommentierte Sportdirektor Leonardo die Verpflichtung des 30-jährigen Torjägers mit den Worten: "Das ist ein großartiges Jahr für Paris-SG. Wenn ein Spieler solchen Kalibers nach Paris kommt, ist das enorm. Das ist ein Spieler, der alles ändern kann."

Laut dem Bericht befand sich Ibrahimovic bereits auf dem Weg aus Stockholm nach Paris, wo er angeblich pro Saison 14 Millionen Euro verdienen soll. Auf der Wunschliste des Clubs soll Medien zufolge auch Mittelfeldstar Kaká von Real Madrid stehen.

Alle News vom: 17. Juli 2012 Zur Übersicht: Sport

6 Meinungen zu "Ibrahimovic-Wechsel perfekt"

  • vertrautdemloew
    Mittwoch, 18.07.2012, 09:54 Uhr
    @ichlibbeeuchalle: "Ein Kroate als "Schwede" spielt in Spanien und geht nach Frankreich... ... zur Legion...? Komm Junge, hier wirst Du auch gleich Deutscher..." _______________________________ Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien??? oder etwa doch Spanien? ;-)
  • topeka
    Mittwoch, 18.07.2012, 09:34 Uhr
    ... und den Kaka holen sie auch noch, weil der bei Real sowieso keine Rolle mehr spielt. Mal sehen ob PSG dann schneller Erfolg hat als ManCity. Als Spieler würde ich das auch machen, denn bei so viel Geld wird man einfach schwach. ... und wenn man keinen Heimatverein hat, der einem ähnliches bieten kann, dann ist die Treue halt auch nicht so hoch.
  • Cooller
    Mittwoch, 18.07.2012, 08:27 Uhr
    Vor 3-4 Wochen hat diese Söldnrerinovic die Treuschwöre zu Miland gesagt. Vor 3-4 Wochen war ich auch verzweifelt, ob diese Treue mer als 1 Monat hält. Miland oder Paris - Haupzsache - Kohle.
Nicole Hosp

Verfolgen Sie den Teambewerb in Lenzerheide im Ticker. >

Jenson Button und McLaren durchschreiten derzeit eine sportliche Talsohle...

McLaren-Pilot freut sich auf sein Heimrennen in Silverstone. >

Superstar

Entscheidung um NBA-Titel auf Donnerstag vertagt. >

ÖFB-Rekordtorschütze Toni Polster wird neuer Trainer der AdmiraVideo

Der neue Trainer von Admira Wacker Mödling leitet erstes Training. >


Internet Made in GermanyIhr GMX-Postfach ist grünGMX unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Ibrahimovic-Wechsel perfekt. Der AC-Mailand-Star ist künftig für Paris auf dem Platz unterwegs.