Zur mobilen Ansicht wechseln

03.05.2012, 12:15 Uhr

Gottschalk und die Alptraumquote

(cze) - Es menschelt gewaltig bei "Gottschalk Live". Das heißt aber nicht, dass deswegen auch mehr Menschen die Show einschalten. Ganz im Gegenteil: Die erste Ausgabe mit dem neuen Konzept sorgte für einen erneuten Minusrekord.

Thomas Gottschalk kann in seiner Vorabendsendung aber auch machen, was er will - keiner will es sehen. Nicht einmal das ehrenwerte Konzept mit ganz normalen Menschen, die sich oder anderen einen Traum erfüllen wollen, lockt noch jemanden hinterm Ofen vor.

So waren am Mittwoch gerade einmal 790.000 Zuschauer dabei, als die ersten drei Projekte vorgestellt wurden: Ein Klinikradio, das sich ausschließlich über Spenden finanziert, eine Cheerleader-Gruppe, die zur EM nach Italien fahren will, und eine engagierte Frau, die einen Helferhund für ihr behindertes Nachbarskind möchte. Welcher der drei Wünsche in Erfüllung geht, entscheiden die Zuschauer von "Gottschalk Live" per Telefon- und Internetvoting. Der Gewinner wird in der Sendung am Donnerstag bekannt gegeben.

Gottschalk selbst merkt man die Diskussionen um seine Show allerdings nicht an. Gut gelaunt plauderte er mit seinen Gästen und schien sich am Ende der ersten Sendung mit dem neuen Konzept auch ehrlich zu freuen, als er feststellte: "Es scheint also auch ohne Promis möglich zu sein, eine gewisse Stimmung zu erzeugen." Damit meinte er sein Publikum im Studio - jetzt muss es nur noch mit dem zu Hause an den Fernsehbildschirmen klappen.

Alle News vom: 3. Mai 2012 Zur Übersicht: TV

97 Meinungen zu "Auch das neue Konzept floppt"

  • herzblatt10
    Sonntag, 06.05.2012, 15:38 Uhr
    Ich denke eine spätere Sendezeit und mehr Werbung für seine Sendung würde besser sein.
  • TiuHathor
    Sonntag, 06.05.2012, 13:01 Uhr
    Ist man wirklich bei der ARD sooo begriffsstutzig? Zwischen 19.00 und 20.00 Uhr können die senden, was sie wollen: - viele gucken ihren Lokalsender, z.B. Berliner Abendschau bei RBB - viele sind draussen und geniessen das schöne Wetter - viele schalten erst um 20.00 Uhr ein - viele sehen garnicht mehr fern, weil überall der gleiche Scheiss kommt. GUTE BESSERUNG !!!
  • unkaeuflich
    Freitag, 04.05.2012, 17:56 Uhr
    Gottschalk und Andrea Kiewel, der eine fliegt wegen Gummibärchen und die andere wegen Weight Watchers. Die Werbewelt geht unter ;)))))))
  • Erschtglessler
    Freitag, 04.05.2012, 16:45 Uhr
    Sorry, aber um diese Zeit sitz' ich nicht vor dem Fernseher.
  • 4266
    Freitag, 04.05.2012, 14:29 Uhr
    Warum schiebt er nicht seinen faltigen Hintern in die USA und genießt seine Rente?
PreiseQuiz

Von klobig über kunterbunt: Was sind denn das für Auszeichnungen? >

top.de

Im Dschungel war sie schrecklich dürr - jetzt hat sie wieder zugelegt. >

Bernie Kuhnt und Conny Niedrig

Sat.1 nimmt "K11" und "Niedrig & Kuhnt" sofort aus dem Programm. >

top.de

Selma Blair fliegt bei "Anger Management" aus der Serie. >

James Gandolfini

51-jähriger "Sopranos"-Star erlitt in Rom einen Herzinfarkt. >


Internet Made in GermanyIhr GMX-Postfach ist grünGMX unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Auch das neue Konzept floppt. Gottschalk will Träume erfüllen und fährt damit Alptraumquoten ein.