Zur mobilen Ansicht wechseln

11.05.2012, 14:33 Uhr

Heidi Klum verärgert Peta - schon wieder

(kom/mac) - Hat Heidi Klum kein Herz für Tiere? Dieser Ansicht scheint die Tierschutzorganisation Peta zu sein. Nach Ausstrahlung der neuesten Folge von "Germany's next Topmodel" am Donnerstagabend auf ProSieben melden sich die Tierschützer zu Wort und gehen mit der Modelmama hart ins Gericht.

Den Grund für den Protest liefert das traditionelle Bodypaint-Shooting. Diesmal mussten sich die verbliebenen Kandidatinnen in wilde Tiere verwandeln und wurden dazu auf nackter Haut besprüht und bemalt. Die Verwandlung wurde dann noch mit einem exotischen Besuch umrundet - ein Tiger und Alligator durften mit den Mädels aufs Foto. Sehr zum Ärgernis der Tierschutzorganisation.

Die Aktion gefährde nämlich das Leben der jungen Models und trete den Tierschutz mit Füßen, so Peta in einer Pressemitteilung. "Die jungen Mädchen wissen es nicht, aber sie waren in akuter Lebensgefahr", betont deren Wildtierexperte Peter Höffken.

Höffken glaubt: "Hätte den Tiger irgendetwas gereizt, dann hätte auch der Trainer das starke Raubtier nicht aufhalten können". Der winzige Käfig des Tigers sei den Zuschauern gezeigt worden, allerdings nicht das gewaltsame Training, das hinter den Kulissen ablaufe, so seine Einschätzung.

Und es ist nicht das erste Mal, dass Heidi Ärger mit Peta bekommt. Bereits 2008 hatte die Organisation den damaligen Einsatz von Löwenbabys aufs Schärfste kritisiert. Die jungen Wildtiere stammten von einem Tierhalter im US-Staat Ohio, der kurz vor seinem Selbstmord gefangengehaltene Raubtiere freigelassen und eine Großwildjagd auslöste. Über 50 Tiere seien dabei getötet worden. Darunter Tiger, Löwen, Bären und Pumas.

Alle News vom: 11. Mai 2012 Zur Übersicht: TV

174 Meinungen zu "Heidi hat Ärger mit Peta"

  • XxAkustiikBambiixX
    Samstag, 14.07.2012, 15:16 Uhr
    Meines Erachtens ist es scheißegal ob Nachzuchten oder ''Die sind es ja gewöhnt vor der Kamera zu stehen'' wie ich hier viel lese...Ob Wildtier oder nicht, Tiger sind keine Haustiere...Und egal wie viel Vertauen , wie lang man das Tier an den Menschen gewöhnt hat, es wird immer seine Urinstinkte haben, leider wird das wohl vielen nicht bewusst. Deswegen muss ich mich nicht unbedingt der PETA anschließen weil ich doch gar so gescheit daherrede, wie viele hier schreiben...Es is einfach eine Meinung, fertig aus!
  • ibelieve
    Montag, 21.05.2012, 13:11 Uhr
    Also doch!
  • ibelieve
    Montag, 21.05.2012, 13:11 Uhr
    Also doch!
  • MalenaX
    Sonntag, 20.05.2012, 13:32 Uhr
    Siehe 2011, als ein Leopard bei Filmarbeiten zu "Um Himmels willen" unvermittelt die Regieassistentin angriff und tödlich verletzte... Es sind nun einmal Wildtiere!
  • ibelieve
    Samstag, 19.05.2012, 09:29 Uhr
    .
  • Fakultas
    Freitag, 18.05.2012, 15:00 Uhr
    Ich bin selbst ein großer Tierliebhaber und Befürworter von artgerechter Behandlung. Aber dieses Theater ist völlig übertrieben. Die Tiere sahen aus, als würden sie gut behandelt, sie waren gelassen und friedlich, selbst der Tiger. Sicherlich wurden von den Trainern besonders geduldige Exemplare ausgewählt, und Tiere, die hinter der Kamera misshandelt werden, verhalten sich nun wirklich anders. Lächerlich, dass die Mädchen in Gefahr gewesen sein sollen! Ich habe selten so einen Schwachsinn gehört! Peta sollte sich im Wichtigeres kümmern, da gibt es mehr als genug. Leider hat die Organisation bei allen guten Absichten immer die Neigung, sich sinnlos unbeliebt zu machen und zu blamieren, was sie ihrem Ziel, Menschenherzen auf ihre Seite zu bringen, alles andere als näher bringen dürfte!
  • ilovepetsforever
    Freitag, 18.05.2012, 09:33 Uhr
    Ja, die Tieretaten mir total leid!!!Auch gestern, wo Fische getötet wurden, damit sich Menschen drin wälzen... GEHTS NOCH??????!!
PreiseQuiz

Von klobig über kunterbunt: Was sind denn das für Auszeichnungen? >

top.de

Angeblich macht sie dem Schweizer "Bachelor" auch schöne Augen. >

Bernie Kuhnt und Conny Niedrig

Sat.1 nimmt "K11" und "Niedrig & Kuhnt" sofort aus dem Programm. >

top.de

Nach GNTM will sich die Drittplatzierte lieber aufs Modeln konzentrieren. >

Götz George

Götz George könnte sich vorstellen, die TV-Krimireihe fortzusetzen. >


Internet Made in GermanyIhr GMX-Postfach ist grünGMX unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Heidi hat Ärger mit Peta. GNTM: Tierschützer kritisieren Klums Bodypainting-Shooting.