Zur mobilen Ansicht wechseln

18.08.2012, 13:45 Uhr

Prinz Philip vierten Tag im Krankenhaus

London (dpa) - Der 91 Jahre alte Ehemann der britischen Königin Elizabeth II., Prinz Philip, ist den vierten Tag im Krankenhaus geblieben. Dort wird er weiter wegen einer Blasenentzündung behandelt, wie es am Samstag hieß. Medienberichten zufolge soll er erst in einigen Tagen entlassen werden.

Philip war am Mittwoch in die Klinik im schottischen Aberdeen gekommen, nach Angaben des Palastes hatte es sich um eine Vorsichtsmaßnahme gehandelt. Die Behandlung ist demnach wirksam und Philip ist auf dem Weg der Besserung. Weil der Arzt ihm strikte Ruhe verordnet habe, hatte er zunächst keinen Besuch empfangen.

Philip, die Queen sowie ihre Söhne Prinz Charles und Prinz Edward mit ihren Ehefrauen sind derzeit im traditionellen Sommerurlaub am schottischen Landsitz Balmoral. Philip war mit dem Krankenwagen in die Klinik gekommen, weil ein Hubschrauber wegen des schlechten Wetters nicht hatte landen können.

Der Herzog von Edinburgh war bereits im Juni wegen der Blasenentzündung im Krankenhaus. Weihnachten 2011 musste er wegen einer verstopften Arterie am Herzen plötzlich operiert werden.

Alle News vom: 18. August 2012 Zur Übersicht: Unterhaltung
VIP Daily George MichaelVideo

Der Sänger fällt aus seinem Auto - nicht sein erstes Malheur. >

Life Ball-Organisator Gery Keszler

Nach Verzögerung laufen die letzten Vorbereitung auf Hochtouren. >

top.de

Peinlicher Fauxpas auf dem roten Teppich von Cannes. >


Internet Made in GermanyIhr GMX-Postfach ist grünGMX unterstützt Unicef

Sie lesen gerade: Prinz Philip weiter in der Klinik. Ehemann der Queen ist jedoch auf dem Weg der Besserung.