Dateien direkt in der Cloud erstellen

Sie wollen ein Word-Dokument, eine Excel-Tabelle oder eine Datei in einem anderen gängigen Format online erstellen und bearbeiten? Ohne kostenpflichtige Software? In Ihrer GMX Cloud ist das möglich.
  Von Nicole – Lesedauer: 2 Min.

 

Dateien direkt in der GMX Cloud anlegen und bearbeiten

Schon gewusst? Sie können Dokumente, Tabellen oder Präsentationen auch direkt online in Ihrer GMX Cloud im Web erstellen:

1. Einfach über die obere Navigation die Cloud öffnen und auf den "Erstellen"-Button rechts neben dem "Hochladen"-Button klicken:
Bildschirmfoto der geöffneten GMX Cloud. Optisch hervorgehoben ist rechts neben dem Hochladen-Button der Erstellen-Button.
Über den "Erstellen"-Button können Sie jetzt direkt in der Cloud neue Dateien erstellen.
2. Es öffnet sich das GMX Online Office – ebenfalls eine kostenlose Funktion Ihres Postfachs, bei der erstellte Word-Dateien und andere gängige Office-Formate sicher in der GMX Cloud gespeichert werden.

3. Wählen Sie Ihren gewünschten Datei-Typ aus: Nachdem Sie die Datei erstellt und bearbeitet haben, finden Sie sie in Ihrer GMX Cloud unter "Dateien".

Was können GMX Cloud und GMX Online Office sonst noch so alles?

Mehr Infos rund um die GMX Cloud gefällig? Dann empfehlen wir Ihnen diesen Artikel.
Weitere Details zum Arbeiten im und mit dem Online Office finden Sie hier.

Wenn Sie den Artikel hilfreich fanden, teilen Sie ihn gerne auch per E-Mail


Und wenn Ihnen GMX gefällt, geben Sie uns auch gerne positives Feedback auf der Bewertungsplattform Trustpilot!

2 Personen finden diesen Artikel hilfreich.