Anneliese Attersee

Bloggerin

Der Titel des Blogs "Einer schreit immer" ist Programm: 2013 wurde Anneliese Attersee Mutter. Von Zwillingen. Das hat ihr bis dahin eigentlich sehr mondänes Leben gewaltig auf den Kopf gestellt: Statt Stilettos kauft sie nun Lauflernschuhe und kämpft gegen volle Windeln und riesige Wäscheberge. Der Titel des Blogs "Einer schreit immer" ist Programm.

Artikel von Anneliese Attersee

Jazz Gitti und ihr tanzender Zivildiener Willi "die Bandscheibe" Gabalier sind bei Dancing Stars rausgeflogen.

Darf man sagen, dass man als Mutter Babys langweilig und teils richtig anstrengend findet? Unsere Bloggerin erzählt warum sie lieber Kleinkindmama als Babymama ist.

Vielen Dank, dass Sie sich für das Produkt "Zwillingsmama" entschieden haben. Für einen reibungslosen Ablauf ihres neuen Alltages finden Sie anbei die notwendigen Produktinformationen.

Ausgetanzt im Ballroom haben gestern Sabine Petzl und Thomas Kraml. Der "Zitterbug" des Paares - eigentlich ein Jitterbug - wurde von der Jury schlecht bewertet. Petzl zeigte sich vom Sendungs-Aus mitgenommen.

Nur noch vier Paare sind bei "Dancings Stars" vertreten. "Mister Life Ball"  Gery Keszler konnte Jury und Publikum gestern weder mit seinem Mambo, noch mit seinem Quickstep überzeugen. Jazz Gitti humpelte in die nächste Runde und zoffte sich öffentlich mit Juror Balázs Ekker.

Kommende Woche startet die Jubiläumsstaffel von "Dancing Stars". Was bisher geschah? 96 Tanzpaare walzten am Parkett. Insgesamt 1500 Showkleider wurden mit 9.00.000 Strasssteinchen verziert. Außerdem gab es einen Knochenbruch, mehrere Bänderzerrungen, und viele Techtelmechtel. Ein Rückblick.

Also jetzt mal ehrlich - wann habt ihr zuletzt so richtig lange geschlafen? So ganz ohne Wecker oder Kindergebrüll?

Man hat ja gewisse Grundsätze in der Kindererziehung. Etwa: Biogemüse von linksdrehenden Bauern aus Freilandhaltung in Bodennähe. Oder: Pädagogisch wertvolles Holzspielzeug aus nachhaltigen heimischen Spielzeugmanufakturen.

Wann war das eigentlich, als man sich auf Weihnachten gefreut hat? Als Kind, oder? Denn als Erwachsener bedeutet das Weihnachtsfest vor allem eines: Stress.

Es wird lustig bei uns. Der Sprachschatz und die Gestik der Zwillinge nehmen mittlerweile ein annehmbares Maß an. Und während der beste Ehemann von allen in der Arbeit ist, bringe ich den Kindern Essentielles bei.

Ich war enttäuscht. Fast sogar traurig, als ich erfuhr, dass ich mit zwei Jungs schwanger bin: Keine süßen Sommerkleidchen. Keine Maschen und süßen Schleifen in den Haaren. Keine Gespräche über die erste Liebe. Kein Prosecco-Trinken beim Brautkleidkauf.

100 Zimmer sind im Wiener Ritz-Carlton-Hotel belegt. Denn Schlagerstar Helene Fischer reist mit einer enormen Entourage an: Manager, Visagisten, Musiker, Tänzer. Bei ihrer Show in der Wiener Stadthalle ist die Schlagerqueen routiniert verliert keinen Tropfen Schweiß. Das Publikum liegt Helene Fischer zu Füßen.

25 Dinge, die ich mir für die Kindererziehung vorgenommen habe, als ich schwanger war - 21 davon habe ich seit der Geburt vergangenes Jahr bereits gebrochen.

Das Kind spricht. Eines zumindest. Das ist neu. Zu seinem umfassenden Wortschatz zählen mittlerweile stolze sechs Wörter: "Papi, Auto, Danke, Ball, Nein und Katze".

Wie stehen die Sterne für die Ehe von Richard Lugner und Cathy Schmitz? Wir haben bei Star-Astrologin Gerda Rogers nachgefragt. Sie weiß, worüber ganz Österreich rätselt: "Die beiden sind für einander bestimmt!" Auch Nachwuchs ist denkbar.

Ich habe kein Schamgefühl mehr. Vielleicht liegt es daran, dass mich während meiner Schwangerschaft zirka 20 verschiedene Menschen nackt gesehen haben.

Wir sind da. Es ist heiß – die Kinder hungrig, der Göttergatte genervt und verschwitzt. Willkommen in der glühend heißen Urlaubs-Hölle.

Während auf Richard Lugners Haupt die griechische Sonne strahlt, verdunkeln Regenwolken die Gemüter des restlichen Clans in Österreich: Mit der Verlobung des Baulöwen scheint niemand so richtig eine Freude zu haben – Kommentare zur bevorstehenden Hochzeit will aus der sonst so redseligen Familie derzeit keiner abgeben.

Flaschenbürste, Windelsäcke, Nachtlicht, Schwimmscheiben und natürlich Bilderbücher: Die Liste an unglaublich wichtigen Dingen im Urlaub mit Kindern ist lange. Auf keinen Fall fehlen darf Theo der Teddy.

Pflatsch, schon fliegt ein Klecks Kartoffelpüree quer über den Tisch. Das Kind grinst. Das Geschwisterchen lacht vergnügt und spuckt gleich eine Karotte hinterher.

Wie sinnvoll ist die von Andreas Gabalier angeregte Debatte um die Bundeshymne? Martha Scholz ist Soziologin und Emanze. Die Gender-Expertin resümiert im Interview die neu aufgeflackerte Gender-Diskussion.

Ob Job, Urlaub, Wohnort, Partner: Die Generation um die 30 Jahre will sich alle Möglichkeiten offen halten. Psychiater, Psychotherapeut und Bestsellerautor Michael Winterhoff erklärt warum wir uns nicht festlegen wollen und wie wir leichter zu Entscheidungen finden.

Der Tag, an dem ich aufhörte, ein geregeltes Sex-Leben zu haben, war, als zwei feine rosa Linien den Schwangerschaftstest zierten. Damals wusste ich noch nichts von meinem Schicksal.

Sie wollen auf den Salzburger Festspielen intellektuell brillieren? Sie wollen zeigen, dass Sie kulturell und gesellschaftlich den Durchblick in Hochkultur und High-Society haben? Mit diesen Phrasen können Sie Ihre Sitznachbarn im Kammerkonzert oder später bei Buffet und Sektempfang mit einem Augenzwinkern zum Staunen bringen.

Wer Katzen hat, kennt das Problem: Kleine Samtpfötchen schlängeln und schleichen an den Beinen entlang und der Gang zum Kühlschrank wird zum akrobatischen Akt. Mit Zwillingen ist das noch viel heikler: Ich bin mittlerweile zur Stuntfrau geworden.