Verletzung

Eine junge Mutter in Weißrussland ist an ihren Verletzungen gestorben, nachdem sie im Fenster ihres Autos eingeklemmt wurde. Ihre kleine Tochter hatte versehentlich den elektrischen Fensterheber betätigt.

Der FC Bayern muss im Spitzenspiel der Bundesliga auf Leon Goretzka verzichten: Der 24-Jährige fällt wegen einer Verletzung aus.

"Was ist hier bitte los?", wunderte sich Kommentator Elmar Paulke. Drei Verletzte in einer Sport-Spielshow! Der schwerste Unfall bei "Renn zur Million ... wenn Du kannst" war schon im Vorfeld in den Medien: Ex-Olympionikin Sandra Kiriasis stürzte.

Roger Federer ist raus! Der Tennis-Star ist überraschend im Viertelfinale der US Open ausgeschieden. Auf seine Verletzungen wollte er es nicht schieben.

Bei einem Unfall in einer Fabrik in Frankreich erlitten zwei Menschen schwere Verletzungen. Zwölf weitere wurden leicht verletzt. 150 Menschen konnten in Sicherheit gebracht werden. 

Wegen Verletzungen fallen Kylian Mbappé und Edinson Cavani für mehrere Wochen aus. Im Heimspiel gegen Toulouse hatten sich die beiden ihre Verletzungen zugezogen.

Überschattet von der schweren Verletzung von Marco Russ ist Eintracht Frankfurt der Rückkehr in die Europa League nur mühsam näher gekommen. Die Mannschaft von Trainer Adi Hütter begnügte sich am Donnerstag mit einem 1:0 (1:0) gegen Fußball-Nobody FC Vaduz und leistete sich dabei viele Fehler im Spiel. 

Der FC Bayern München hat offen gelassen, wie die Verletzung von Leroy Sané die weitere Personalpolitik in diesem Sommer beeinflusst.

Die Verletzung der Privatsphäre im Zuge des Cambridge-Analytica-Skandal kommt Facebook teuer zu stehen. Mit der US-Handsbehörde einigte sich der Onlinekonzern auf eine milliardenhohe Rekordstrafe - doch sie dürfte dem Unternehmen kaum schaden. Auch an der Börse legt die Aktie zu.

Der Streit um das Atomabkommen mit dem Iran eskaliert. Teheran kündigte am Sonntag die Verletzung einer zentralen Auflage der Vereinbarung an.

Die genauen Umstände sind nach wie vor unklar, doch der Junge, der vor einer Woche mit einem Strick um den Hals auf einem Schulhof gefunden wurde, ist seinen Verletzungen erlegen.

Der deutsche Motorrad-Pilot Dennis Lippert ist nach einem schweren Sturz in Oschersleben seinen Verletzungen erlegen.

Ein Hai hat einem Surfer vor der französischen Übersee-Insel La Réunion tödliche Verletzungen zugefügt. Der Raubfisch biss dem Mann in der Bucht von Saint-Leu ein Bein ab, wie die Feuerwehr am Donnerstag mitteilte. 

Immer wieder wurde René Adler von Verletzungen zurückgeworfen. Nun hat der ehemalige Nationaltorhüter angekündigt, am Saisonende die Fußballstiefel an den Nagel zu hängen.

Der tschechische Fußballprofi Josef Sural ist bei einem Busunglück ums Leben gekommen. Besonders tragisch: Der Fußballer wurde erst vor wenigen Monaten zum zweiten Mal Vater.

Schwere Verletzung bei Callum Hudson-Odoi: Bayerns Wunschspieler fällt wohl längere Zeit aus. Er zog sich einen Riss der Achillessehne zu.

Durch das souveräne 4:1 bei Fortuna Düsseldorf erobert der FC Bayern München die Tabellenführung nach nur einem Tag von Borussia Dortmund zurück. Die erneute Verletzung von Manuel Neuer drückt aber auf die Stimmung, er fällt mit Muskelfaserriss gut zwei Wochen aus.

Der Pathologe, der den Leichnam von Prinzessin Diana untersucht hat, veröffentlichte nun in seinem Buch neue Erkenntnisse: Lady Di soll an einem Riss der Lungenvene gestorben sein.

Karl "Charly" Bagusat ist tot. Der Sohn von Stephanie Gräfin von Pfuel ist den schweren Verletzungen erlegen, die er bei einem Autounfall in Berlin erlitten hat.

Der österreichische Skirennfahrer Marco Schwarz muss die Saison wegen einer schweren Verletzung beenden.

Auf seine erneute Verletzung habe Brasiliens Fußballstar Neymar nach eigener Aussage sehr emotional reagiert. Sogar Tränen sollen bei dem 27-Jährigen geflossen sein.

Riesiger Schreck für Lindsey Vonn: Die US-Amerikanerin stürzt im WM-Super-G schwer, scheint jedoch ohne gröbere Verletzung davonzukommen.

Sie werfen sich gegenseitig die Verletzung der Verfassung vor und kämpfen um die Macht im Ölstaat Venezuela: Nicolás Maduro und Juan Guaidó. Dabei spitzen sich die politischen Spannungen und die humanitäre Lage im Land immer weiter zu. Auch die Weltgemeinschaft zerfällt in zwei Lager und droht mit Sanktionen bis hin zu militärischen Interventionen. Ist Venezuela das "neue Kuba" und droht ein Kalter Krieg 2.0? Südamerika-Experte Prof. Dr. Nikolaus Werz analysiert im Interview mögliche weitere Entwicklungen.