Im Skigebiet von St. Johann ist ein Mann mit einem 13-Jährigen zusammengestoßen. Für den 61-Jährigen kam jede Hilfe zu spät - er starb. Der Jugendliche wurde schwer verletzt.
Am späten Samstagvormittag ist ein 61 Jahre alte Steirer im Skigebiet von St. Johann Alpendorf tödlich verunglückt. Kurz vor der Talstation der Strassalmbahn stieß der Pensionist mit einem 13 Jahre alten Franzosen zusammen.
Trotz sofortiger Ersthilfe verstarb der 61-Jährige noch an der Unfallstelle. Der 13-Jährige wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Tauernklinikum Zell am See gebracht.
Unglück ereignete sich in Pistenkreuzung
Laut Polizeimeldung vom Sonntagmorgen ereignete sich der Unfall im Bereich einer Pistenkreuzung. Das Personal einer nahe gelegenen Skihütte leistete umgehend Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte, die aber nur noch den Tod des verunglückten Steirers feststellen konnten.
Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen, Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion St. Johann in Verbindung zu setzen. (APA/mbo)