Die Bilder der Woche

Kommentare22

Nordkoreanische Protestaktionen gegen Donald Trump, ein fataler Sturz und eine Gedenkzeremonie für Kriegsopfer. Das sind die besten Bilder der Woche.

Teilweise verdunkelt geht der Mond während der partiellen Mondfinsternis hinter der geschnitzten Figur eines Wolfs auf dem Fichtelberg in Oberwiesenthal (Erzgebirge) auf. Die nächste totale Mondfinsternis kann von Deutschland aus am 27.07.2018 beobachtet werden.
In Aki (Japan) kommt es zu einem Schock-Moment, als eine riesige Welle auf einen Hafendamm einbricht. Der Taifun Noru sorgte im Süden des Landes für Verwüstung.
Ein Maskottchen posiert ganz in Grün auf dem "7. International Big Ankara Festival" in der Türkei. Das Festival findet zum ersten Mal seit drei Jahren statt.
In China nehmen Leute am "International Bier Festival" teil. Dort kommt man in den Genuss von über 200 verschiedenen Arten von Bier.
Die Britin Katarina Johnson-Thompson während eines Sprungs beim Frauen-Siebenkampf der IAAF Weltmeisterschaften in London.
In einem Karate-Anzug steht die sechsjährige Nur Setut in der Ruine eines eingestürzten Hauses in Aleppo (Syrien). Trotzt des Bürgerkrieges, der in dem Land tobt, trainiert das junge Mädchen Karate, damit sie später einmal Weltmeisterin in dem Kampfsport werden kann.
Arbeiter bei der "Salzernte" in Quanzhou (China). Seit mehr als 200 Jahren wird dort auf einer Fläche von mehr als 6.000 Hektar Salz produziert.
Tausende Nordkoreaner stehen auf dem Kim Il-Sung Platz in Pjöngjang. Die Versammlung ist eine Protestaktion gegen die USA und deren Präsident Donald Trump. In den vergangenen Tagen hat sich der Konflikt zwischen Nordkorea und den Vereinigten Staaten stark verschärft.
Ein Demonstrant in Nairobi (Kenya). In der Hauptstadt des ostafrikanischen Staates war es im Zuge der Präsidentschaftswahlen zu gewalttätigen Protesten gekommen.
Anwohner der japanischen Stadt Hiroshima gedenken den Opfern des Atombombenabwurfs auf die Stadt. 2017 jährt sich der Angriff durch amerikanische Streitkräfte zum 72. Mal.
Neue Themen
Top Themen