Ein schrecklicher Arbeitsunfall hat sich am Freitagabend in Graz ereignet. Ein junger Mann hat sich seine Hand in einem Schredder verletzt.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Ein 48-jähriger Grazer ist am Freitag um 21.45 Uhr beim Reinigen einer Schreddermaschine an der Hand verletzt worden.

Der Mann schaltete die Maschine aus, um sie zu reinigen. Ein Kollege schaltete sie aber wieder ein, als der 48-Jährige gerade seine Hand in dem Gerät hatte.

Wie schwer die Verletzungen sind, war zunächst nicht klar. Der Arbeiter wurde ins Unfallkrankenhaus Graz eingeliefert.  © APA

Bildergalerie starten

World Press Photo 2018: Der Gewinner und die anderen Nominierten

Die "World Press Photo Foundation" ist eine gemeinnützige Organisation, die jedes Jahr die besten Pressefotos des Jahres sucht. Nun hat sie das World Press Photo 2019 gekürt. Wir zeigen einige der Sieger-Bilder. (thp/dag/mar)