Drogen

In grünen Packungen zwischen Bananen hat die Polizei in Italien Kokain im Wert von Hunderten Millionen Euro gefunden. Der teure Stoff sollte nach Deutschland. Der Fundort ist ein berüchtigter Ort, in dem die Mafia sehr aktiv ist.

Der kanadische Rapper Drake will in Zukunft Drogen verkaufen - er investiert in ein legales Cannabis-Unternehmen.

Sebastian Vettel staunt nicht schlecht, als er im Training zum Großen Preis der USA plötzlich Drogen riecht, wohlgemerkt während der Fahrt. Die wird auf dem Schrott-Asphalt von Austin zur Qual. Lewis Hamilton klagt über Kopfschmerzen.

Ein Krankenwagen fährt in der norwegischen Hauptstadt zur Mittagszeit mehrere Menschen an. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist das Auto gestohlen. Eine Frau soll auf der Flucht sein. Die Hintergründe des Vorfalls sind bislang noch unklar. 

Zwischen Jeremy Renner und seiner Ex-Frau Sonni Pacheco tobt ein heftiger Streit um das Sorgerecht für die gemeinsame Tochter Ava. Dazu kommen nun Vorwürfe um Alkohol- und Drogenmissbrauch – auch von Seiten seiner Bekannten.

Der frühere Fußball-Profi Berkant Göktan hat elf Jahre nach dem Rauswurf beim TSV 1860 München und dem Weggang aus Deutschland über seine intensive Kokain- und Alkoholabhängigkeit gesprochen.

Lange mussten die "Breaking Bad"-Fans auf eine Antwort warten, jetzt ist es gewiss: Walter White wird nicht zurückkehren. Das gab der Kultserien-Erfinder Vince Gilligan jetzt kurz vor der Netflix-Premiere des Spin-offs "El Camino: A Breaking Bad Movie" bekannt.

Im Fall des durch eine versehentliche Überdosis Drogen gestorbenen US-Rappers Mc Miller hat die Polizei einen weiteren Mann festgenommen. Es handelt sich um einen Dealer. 

Waffen, Drogen, Kinderpornografie. In einem abgeschirmten Teil des Internet floriert die Kriminalität. Nun melden Ermittler die Festnahme von Cyberkriminellen.

In der bisher größten Vernichtungsaktion von Kokain haben die Sicherheitskräfte in Panama am Freitag 24 Tonnen der Droge verbrannt. Das Kokain war bei mehreren Einsätzen in den vergangenen vier Monaten konfisziert worden. 

Am 27. September startet mit "Skylines" die nächste deutsche Netflix-Produktion. Die Crime-Drama-Serie spielt in Frankfurt und dreht sich um Rapper, Banker, Drogen und Kriminalität. Mittendrin: Edin Hasanovic, der den jungen Hip-Hop-Produzenten Jinn spielt. Im Interview erzählt er, wie die Zusammenarbeit mit Frankfurts Rap-Größen war und was es bedeutet, für Netflix zu drehen.

Ein Techno-Festival in Bingen ist in der Nacht zum Sonntag nach einem Todesfall abgebrochen worden. Der Tod des 35-jährigen Mannes kann vermutlich mit dem Konsum von Drogen in Verbindung gebracht werden.

Ein Berliner Späti hatte neben Alkohol und Zigaretten auch illegale Drogen im Angebot.

250 Kilogramm Kokain haben britische Polizeibeamte vor der walisischen Küste sichergestellt. Die Drogen befanden sich auf einer Jacht aus Südamerika.

Weder Alkohol noch Drogen konnten im Blut des Tatverdächtigen aus Frankfurt nachgewiesen werden. Der Mann hatte vor etwa einem Monat eine Mutter und ihren Sohn vor einen einfahrenden Zug gestoßen. 

Der griechischen Küstenwache ist ein Schlag gegen den Drogenschmuggel gelungen.In einer Yacht fanden die Grenzschützer Dutzende Reisetaschen voller Cannabis-Pakete.

In Zukunft könnten Spürhunde Unterstützung von Bienen bekommen. Denn die Insekten lassen sich ebenfalls auf das Auffinden von Drogen und Sprengstoff trainieren. (Teaserbild: picture alliance / Winfried Roth)

Wenn man von Hanf spricht, denken viele Menschen gleich an Drogen. Doch die Pflanze mit dem charakteristischen Aussehen ist weitaus mehr als der Stoff, aus dem Joints gemacht sind. Denn sie ist quasi ein Alleskönner. Erfahren Sie hier, welchen Nutzen die grüne Kraft als Lebensmittel, Arznei und Rohstoff haben kann.

Hat Liam Hemsworth zu viele Drogen konsumiert? Hat Miley Cyrus ihren Mann betrogen? Insider aus dem Umfeld des Paares streuen Gerüchte.

Am 4. August hatte ein Mann im US-Bundesstaat Ohio neun Menschen mit einem Sturmgewehr getötet. Dann wurde er von der Polizei erschossen. Das Motiv des Mörders ist bisher unklar. Die Obduktion ergibt nun, dass der Schütze unter Drogen stand.  

Erst Cannabis, jetzt "Magic Mushrooms": Psychedelische Pilze werden bei manchen Investoren als nächstes großes Ding gehandelt. Die psychedelischen Pilze könnten gegen Depressionen helfen. Von einer Legalisierung sind die USA weit entfernt, doch erste Schritte zu laxeren Regeln sind gemacht. Eine gefährliche Entwicklung?

Es ist der größte einzeln sichergestellte Drogenfund in Deutschland: Am Hamburger Hafen werden viereinhalb Tonnen Kokain entdeckt. Eigentlich hätte der Container Sojabohnen enthalten sollen.

Ein sommerlicher Abend in Südfrankreich - plötzlich fallen Schüsse aus einem Auto. Drogen, offene Rechnungen, Vergeltung - über das Motiv der Tat wird spekuliert.