Suche nach Thema

Themen aus Reise von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Aktuelle Nachrichten aus Reise

Drei Strände auf Mallorca sind bereits rauchfrei, jetzt erhält die Insel drei weitere. Und auch ihr Nachbar Menorca macht bei der Aktion mit. Badekäste, die das Verbot missachten, werden bisher allerdings noch nicht bestraft.

Reisen mit dem Auto ist beliebt, doch vor allem in Urlaubszeiten ist auf den Autobahnen viel los und der Verkehr gerät schnell ins Stocken. Muss man dann gleich eine Rettungsgasse bilden oder darf man im Stau auch rechts überholen? Diese Fragen klären wir hier.

Die kuriosen Ratschläge des Auslandsgeheimdienstes der USA.

Es ist wohl der Inbegriff des Urlaubsgefühls: Man sonnt sich am Stand und schmeißt sich dann in die Wellen des Meeres. Doch so schön das auch klingt, damit der Urlaub am Meer nicht schlecht endet, muss man beim Baden einige Regeln beachten.

Neben Größe und Gewicht müssen Passagiere auch die geltenden Sicherheitsbestimmungen für Handgepäckstücke beachten. Während die große Wasserflasche nicht durch die Sicherheitskontrolle darf, sind Nagelscheren und kleine Taschenmesser laut EU-Verordnung im Normalfall erlaubt.

Laut einer Studie sind 2018 so viele Deutsche verreist wie nie zuvor. Doch was man dabei schnell mal vergisst: Reisen hat nicht nur positive Effekte. Eine Flugreise lässt den eigenen CO2-Abruck beispielsweise schnell in die Höhe treiben. Klimafreundliches Reisen ist allerdings gar nicht so schwierig.

Reisen ins Ausland bedeuten immer ein wenig Sorge: Diese Versicherungen dürfen auf einer Urlaubsreise nicht fehlen.

Ganz ohne Klamotten durch die schweizerischen Alpen? Oder Kugelschreiber und Seife im Gepäck in Nigeria? All das ist nicht erlaubt - und kann teuer werden. Worauf Sie beim Reisen achten sollten, erfahren Sie hier.

Feuerzeuge, Powerbanks oder E-Zigaretten – auch scheinbar harmlose Gegenstände sind im aufgegebenen Gepäck verboten. Wir zeigen, was an Bord eines Flugzeugs tabu ist und was nur im Handgepäck befördert werden darf.

Es ist mitten in der Urlaubssaison. Ganz Italien ist unterwegs - und viele Touristen mit dazu. Da kündigen Gewerkschaften Streiks im Transportsektor an. Allzu viele Sorgen müssen sich Urlauber aus Deutschland aber wohl nicht machen.