Suche nach Thema

Themen aus Reise von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Aktuelle Nachrichten aus Reise

Der Verkehr an den deutschen Flughäfen ist auch im ersten Quartal dieses Jahres weiter stark gewachsen. An den 22 Verkehrsflughäfen hierzulande wurden nach Angaben des Branchenverbands ADV vom Mittwoch 50,4 Millionen Passagiere gezählt. 

Trotz technologischer Verbesserungen müssen sich Flugpassagiere immer noch Sorgen um ihr aufgegebenes Gepäck machen. 

Nach dem schweren Busunglück auf der "Blumeninsel" Madeira stellen sich Reisende viele Fragen: Woran erkenne ich einen sicheren Reisebus und wie kann ich selbst zu mehr Sicherheit beitragen? Ein paar Hinweise vom ADAC und vom Bustouristikverband RDA.

Wohin soll es dieses Jahr in den Urlaub gehen? Wer noch unschlüssig ist, kann sich auch von den Influencern inspirieren lassen. Denn die Social-Media-Stars kennen alle Reise-Hotspots dieser Welt. Wohin es die Influencer im Urlaub am liebsten verschlägt? Wir verraten es euch!

Immer mehr Hotels und steigende Übernachtungspreise: Für ein Hotelzimmer müssen Reisende europaweit mehr Geld ausgeben als noch vor einem Jahr. Dabei ist es in Deutschland noch vergleichsweise günstig.

Viele scheinbar harmlose Urlaubssouvenirs dürfen nicht eingeführt werden. Welche Urlaubssouvenirs sind erlaubt – und welche nicht?

Singapur gab das Eröffnungsdatum des Jewel Changi Airports bekannt. Künftig werden Fluggäste wohl auf lange Wartezeiten hoffen.

Ein Upgrade in die Business Class ist gar nicht so unwahrscheinlich, wie Sie vielleicht denken - allerdings nur unter bestimmten Umständen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie kostenlos von der Economy in die Business Class wechseln.

Seine gigantische Weite raubt einem den Atem, sein Gestein erzählt eine uralte Geschichte: Der Grand Canyon ist einer von Amerikas beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten. Nun wird der Nationalpark im Bundesstaat Arizona 100 Jahre alt. (fab/dpa)

Der Airbus A380 kann bis zu 900 Passagiere aufnehmen - ab 2021 ist der Gigant Geschichte.