Lionel Messi
1 16
Angeführt von Messi betritt die argentinische Nationalmannschaft zum Aufwärmen den Rasen. Dass der Mann heute etwas vorhat, ist nicht zu übersehen.
2 16
Auch die angereisten Argentinien-Fans sind schon vor Anpfiff extrem motiviert.
3 16
Die ersten Minuten des Spiels sind von Abtasten und Kämpfen auf Höhe der Mittellinie geprägt. Geschenkt wird sich hier nichts.
4 16
Auch Messi ist sich für die ein oder andere Nicklichkeit nicht zu schade, ein Geistesblitz bleibt zunächst jedoch aus.
Anzeige
5 16
Doch dann ist plötzlich Alvarez frei durch, Kroatiens Torwart Livakovic muss foulen. Es folgt die gelbe Karte für den Torhüter und ein Strafstoß.
6 16
Diese Chance lässt sich Messi natürlich nicht entgehen und zimmert einen perfekt geschossenen Strafstoß ins Tor.
7 16
Doch die erste Halbzeit gehört nicht nur Messi, sondern auch Alvarez. Nachdem er bereits den Elfmeter herausgeholt hat, wird der 22-Jährige von Messi auf die Reise geschickt und setzt zu einem unwiderstehlichen Dribbling an. Nach 39 Minuten steht es 2:0 für Argentinien.
8 16
Schon zur Halbzeit sind sie die Männer des Abends: Messi und Alvarez scheinen zum neuen Dreamteam der Argentinier zu reifen.
Anzeige
9 16
Die Körpersprache sagt alles: Der argentinische Doppelschlag trifft die Kroaten hart.
10 16
Besonders Luka Modric scheint schwer getroffen von der Überlegenheit der Argentinier. Es ist nicht sein Abend.
11 16
Die 69. Minute werden wir wohl noch öfter in sämtlichen WM-Highlightvideos sehen. Messi startet zu einem unglaublichen Slalomlauf.
12 16
Messi ist nicht aufzuhalten. Verteidiger Gvardiol muss einem fast schon leid tun.
Anzeige
13 16
Messi beendet sein überragendes Solo mit dem perfekten Pass auf den freigelaufenen Alvarez. Der schiebt zur entgültigen Entscheidung ein.
14 16
Die argentinischen Fans flippen vor Freude aus, die argentinischen Spieler liegen sich nach dem 3:0 in den Armen.
15 16
Es ist einmal mehr der Abend des Lionel Messi. Der 35 Jahre alte Superstar zeigt, warum ihn viele für den besten Fußballer aller Zeiten halten. Nur der WM-Titel als Krönung einer großartigen Karriere fehlt ihm doch. Doch dieser Traum lebt nun weiter.
16 16
Argentinien feiert den lockeren Finaleinzug und wird nun morgen gespannt auf die Partie zwischen Frankreich und Marokko blicken.