Maximilian Marterer

Nach Angelique Kerber hat sich Alexander Zverev in die dritte Runde der Australian Open gemüht. Die deutsche Herren-Hoffnung siegte mit einigem Zittern gegen den Franzosen Jérémy Chardy. Alle anderen deutschen Tennisprofis verloren am vierten Turniertag.

Knapp die Hälfte der deutschen Starter ist noch dabei, wenn an diesem Mittwoch und Donnerstag die zweite Runde der US Open ausgespielt wird. Philipp Kohlschreiber gehört dann dazu. Der Schweizer Roger Federer überstand auch bei seinem 18. Start in New York den Auftakt.

Von einer Überraschung gegen Rafael Nadal war Maximilian Marterer bei den French Open weit entfernt, für sein Achtelfinal-Aus muss sich der Aufsteiger aus Nürnberg aber nicht schämen. Er bot dem Rekordsieger Paroli, so gut er konnte.

Lange sah es so aus, als würde es wieder nicht mit dem ersten Grand-Slam-Viertelfinale für Alexander Zverev. Doch dann raffte sich der hoch gehandelte Hamburger im dritten Match nacheinander noch einmal auf. Am Montag gibt es zwei weitere deutsche Chancen.

Maximilian Marterer ist beim Masters-Series-Turnier in Indian Wells in die zweite Runde eingezogen. Der 22 Jahre alte Tennisprofi aus Nürnberg bezwang den Kroaten Ivo Karlovic ...

Zwei Tage nach seinem Sieg gegen Alexander Zverev wirft der Südkoreaner Chung Hyeon auch den sechsmaligen Australian-Open-Champion Novak Djokovic aus dem Turnier. Im Viertelfinale kommt es nun zu einem Überraschungs-Duell.

Das ging überraschend schnell. In nur 64 Minuten demonstriert Angelique Kerber auch gegen Maria Scharapowa ihre wiedergewonnene Stärke. Als einzige von anfangs 17 deutschen ...

Als Alexander Zverev im fünften Satz mit 0:3 in Rückstand gerät, zertrümmert er seinen Schläger auf dem Betonboden. Der hochgehandelte Hamburger muss sich in der dritten Runde der Australian Open in fünf Sätzen geschlagen geben. Alle deutschen Herren sind damit raus.

Als Alexander Zverev im fünften Satz mit 0:3 in Rückstand gerät, zertrümmert er seinen Schläger auf dem Betonboden. Deutschlands bester Tennisspieler muss sich in der dritten ...

Maximilian Marterer hat das erste Grand-Slam-Achtelfinale seiner Karriere verpasst. Der 22 Jahre alte Tennisprofi aus Nürnberg musste sich bei den Australian Open in der ...

Bei fast 40 Grad hält sich Angelique Kerber nicht lange auf. Nun kommt es in Melbourne zum Tennis-Duell mit einer anderen früheren Weltranglisten-Ersten. Andrea Petkovic ...

Für Angelique Kerber ist es der zehnte Sieg in Serie, für Maximilian Marterer der erste Erfolg auf der Profi-Tour überhaupt. Auch Alexander Zverev und Jan-Lennard Struff kommen bei den Australian Open weiter. Kerber trifft an ihrem Geburtstag auf ihren Ex-Coach.

Der Weltranglisten-Vierte Alexander Zverev ist bei den Australian Open in die zweite Runde eingezogen und trifft dort auf seinen deutschen Davis-Cup-Kollegen Peter Gojowczyk. ...