Paul Breitner

Welche Legende gehört in die Ruhmeshalle des deutschen Fußballs? Schon bei der Gründungself voriges Jahr schlugen die Emotionen hoch: Wolfgang Overath nicht in der Hall of Fame im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund - wie kann das sein? Nun wählte die Sportjournalisten-Jury fünf neue Ikonen. Mindestens zwei Namen sind sehr überraschend.

Zum wiederholten Male tourt der FC Bayern derzeit durch die USA. Ein Marketing-Trip, der polarisiert. Alternativlos im immer internationaler ausgerichteten Fußballgeschäft sagen die Einen. Kontraproduktiv in der Saisonvorbereitung die Anderen.

Spürhunde suchen im Mannschaftsbus nach Bomben, der Flug verspätet sich um eine Stunde, der Trainer meckert, und Uli Hoeneß und Hasan Salihamidzic fliegen erst gar nicht mit: Die Werbe-Tour des FC Bayern München durch die USA klingt nach Tortur. Der Vereinsboss aber verteidigt sie gegen jede Kritik.

Karl-Heinz ("Charly") Mrosko ist tot. Der langjährige Bundesligaprofi feierte mit dem FC Bayern München zwei Deutsche Meisterschaften und einen Pokalsieg und spielte in dieser Zeit mit Größen wie Franz Beckenbauer, Uli Hoeneß, Sepp Maier, Gerd Müller und Paul Breitner zusammen.

Der Streit zwischen Uli Hoeneß und Paul Breitner ist offenbar nicht mehr zu kitten, doch vorbei ist die öffentliche Austragung noch nicht. Nachdem der Bayern-Präsident am Sonntag noch einmal gegen seinen früheren Freund ausgeteilt hatte, wird nun ein weiteres Detail im Zoff der Bayern-Größen bekannt.

Rückendeckung aus Leverkusen: Bayers Sport-Geschäftsführer Rudi Völler hat im Fall Paul Breitner Partei für Bayern-Präsident Uli Hoeneß ergriffen. 

Der unversöhnliche Umgang von Uli Hoeneß mit seinem früheren Mitspieler und Freund Paul Breitner gefällt nicht allen Fans des FC Bayern. Während der Jahreshauptversammlung kassiert Hoeneß für die Verbannung Breitners von der Ehrentribüne Kritik.

Streit zwischen Hoeneß und Breitner müsse endlich beendet werden.

Jetzt bekommen es sogar Bayern-Legenden mit der Wut des Uli Hoeneß zu tun: Paul Breitner ist auf Veranlassung des Präsidenten in der Ehrenloge der Münchner in der Allianz Arena nicht mehr erwünscht. Grund dürfte die scharfe Kritik Breitners nach Hoeneß' und Rummenigges Rundumschlag gegen Medien vor einigen Wochen sein.

Die Wut-Pk von Hoeneß und Rummenigge wirkt immer noch nach. Jetzt meldet sich auch Bayern-Legende Breitner zu Wort - und zeigt sich im "Bayerischen Rundfunk" entsetzt vom Auftritt der Münchner Bosse vom vergangenen Freitag. Besonders vom Auftritt Hoeneß'.

Pünktlich zur WM trifft mal wieder geballte Fußballkompetenz auf schwarz-rot-goldenen Wohlfühl-Fanatismus. Manchmal ganz schön nervig - für beide Seiten! Wir schauen uns die nervigsten Fan-Typen mal genauer an - natürlich gänzlich ohne Ironie. Und auch Klischees werden bei uns nicht bedient.

Der FC Bayern gilt als Vorzeigeklub, was die Integration ehemaliger Spieler in den Geschäftskreislauf an der Säbener Straße betrifft.

Das Debakel von Barcelona in der Champions League raubt dem FC Bayern München nahezu jede Hoffnung. Nichts weniger als eines der größten Wunder der Geschichte müsste her - Anzeichen dafür gibt es aber keine.

Die Auslosung der Champions-League-Halbfinals zum Nachlesen.

Wie ist der FC Bayern München mittelfristig zu stoppen? Berti Vogts sprach sich bei in der "Sport1"-Sendung "Doppelpass" für eine Umverteilung der TV-Gelder aus, um die nationale Dominanz des FCB einzudämmen.

Der FC Bayern München wird zu 99,9 Prozent Deutscher Meister, wir wollen ein Stück vom FC-Augsburg-Schinken und Borussia Dortmund will auf keinen Fall mehr gelobt werden. In unserer Serie ziehen wir die etwas anderen Lehren des jeweiligen Spieltags.

Im zweiten Halbfinale hat Atletico zunächst Heimrecht gegen Chelsea.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat den neuen Bundesliga-Spielplan 2013/14 für die Bundesliga und die 2. Liga vor. Der Deutsche Meister Bayern München eröffnet am Freitag, den 9. August die 51. Saison eröffnet gegen Borussia Mönchengladbach.

Das DFB-Team enttäuscht maßlos. Der amtierende Weltmeister Frankreich holt sich auch den Europameisterschaftstitel.

So hatte sich Daniela Katzenberger den Auftritt in der Talkshow von Markus Lanz sicherlich nicht vorgestellt. Die Super-Blondine traf dort auf Fußball-Legende Paul Breitner - und musste kräftig einstecken.