Der Schweizer Sport hat ein absolutes Glamour-Traumpaar hervorgebracht. Ski-Star Lara Gut bestätigte via Facebook ihre Beziehung zu Fußball-Nationalspieler Valon Behrami.

Lara Gut wollte das Ende des Alpinen Weltcup-Winters abwarten, ehe sie die Bombe platzen ließ.

Nachdem die letzten Rennen beim Saison-Finale von Are bestritten wurden, bestätigte die 26-Jährige nun aber ihre neue Beziehung - und zwar über einen offiziellen Facebook-Beitrag.

Die 24-fache Weltcupsiegerin ist glücklich verliebt in den Fußballer von Udinese Calcio und Schweizer Nationalspieler Valon Behrami.

Wir präsentieren Ihnen außergewöhnliche Fotos aus aller Welt.

"Mit Valon habe ich die Kraft erfahren, wie es ist, zu zweit zu sein und eine Person neben sich zu haben, die dich an die Hand nimmt und dich nie alleine lässt", schrieb Gut in dem Beitrag.

Valon sei das Schönste, was ihr je passieren konnte, so die Tessinerin weiter.

Behrami hatte erst im Februar seine Trennung von Freundin Elena bekanntgegeben, mit der er auch zwei Kinder hat.

Als Fußballer machte er sich unter anderem als Spieler des Hamburger SV, West Ham United und des SSC Neapel einen Namen.

Für die Schweizer Nati bestritt der 32-jährige Mittelfeldspieler bislang 76 Länderspiele.

(fte)