Kino

Alles über die neuesten Kinofilme. News zu den Oscars und den Golden Globes. Finden Sie hier aktuelle Trailer, Infos, Kritiken und Rezensionen und Bilder zu den neuesten Kinofilmen.

Bei der Berlinale gibt es einen Überraschungssieger: Der israelische Regisseur Nadav Lapid erzählt in "Synonyme" von der Identitätssuche eines jungen Mannes. Auch das deutsche Kino kann die Jury überzeugen.

Mit "Sweethearts" startet pünktlich zum Valentinstag die zweite Regiearbeit von Karoline Herfurth in den Kinos.

Die Polizei hat Fatih Akin bei seinem Schocker-Film über den Hamburger Serienmörder Fritz Honka unterstützt: Sie stellten etwa die Originalaufnahme aus dessen Wohnung zur Verfügung.

Leichte Kost? Nicht bei Heinz Strunk: Die Verfilmung seines Romans "Der goldene Handschuh" von Fatih Akin wird schon vor dem Start als kontroversester deutscher Film das Jahres gehandelt. Ab dem 21. Februar 2019 können Sie sich selbst ein Bild machen.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Kurz vor Weihnachten wird der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten fortgesetzt: In "Die Eiskönigin 2" - machen sich Anna, Elsa, Olaf, Kristoff und Sven auf zu neuen Abenteuern. Ab dem 21. November in den Kinos.

Vor seinem neuen Film "Der Goldene Handschuh" nach dem gleichnamigen Roman von Heinz Strunk mit Jonas Dassler in der Hauptrolle als Frauenmörder Fritz Honka warnt sogar Regisseur Fatih Akin. Zu Recht? Ab dem 21. Februar können Sie sich selbst ein Bild davon machen - oder schon mal hier in unserer Galerie.

Auch im Februar starten zahlreiche Filme in den deutschen Kinos. Ab wann welcher Film genau läuft, wer darin mitspielt und alle weitern wichtigen Infos erfahren Sie in unserer Übersicht. 

Am Donnerstagabend feiert die Berlinale zum 69. Mal feierlich Eröffnung – da kommt natürlich auch die Elite Hollywoods bestens gestylt zum Feiern vorbei. Doch auch die nationalen Stars und Sternchen gaben sich glamourös auf dem roten Teppich: Das waren die schönsten Outfits der Berlinale-Eröffnungsfeier 2019!

Die Oscars 2019 sollen kurzweiliger werden. Und deshalb hat die Academy beschlossen, die Preisverleihungen in einigen Kategorien in die Werbepause zu verlegen, sodass Zuschauer diese nicht live im TV mitverfolgen können. Nun steht fest, um welche vier Rubriken es sich handeln wird.

Mit seiner Wunderlampe macht er Wünsche wahr: Will Smith ist der Genie in der Real-Verfilmung des Disney-Klassikers "Aladdin". Der Film startet am 23. Mai in den Kinos.

Regisseur Fatih Akin hat einen Film über den Hamburger Serienmörder Fritz Honka gedreht, der in den 70er Jahren vier Frauen umbrachte. Aus der Tatsache, dass sein neues Werk nicht jedermanns Sache ist, macht der Filmemacher keinen Hehl.

Veronica Ferres hat es geschafft: Demnächst wird sie an der Seite von Gary Oldman und Armie Hammer in einem Hollywood-Thriller mitspielen.

US-Regisseur Woody Allen verklagt Amazon wegen Vertragsverletzung. Amazon wollte seinen jüngsten Film wegen Missbrauchsvorwürfen nicht finanzieren. Der Onlinekonzern hat sich bislang noch nicht geäußert. 

US-Regisseur Woody Allen verklagt Amazon wegen Vertragsverletzung. Amazon wollte seinen jüngsten Film wegen Missbrauchsvorwürfen nicht finanzieren. Der Onlinekonzern hat sich bislang noch nicht geäußert. 

Zum Beginn der Internationalen Filmfestspiele gibt es ein Ständchen für Kosslick. Jurypräsidentin Juliette Binoche freut sich über die Frauen im Wettbewerb. Und über allem schwebt die Frage, wie es mit dem Kino weitergeht.

Dieses Mittagessen in Hollywood ist nur für geladene Gäste: Beim traditionellen Oscar-Lunch treffen sich die Nominierten und posieren für ein Gruppenbild. Auch Deutsche feiern diesmal wieder mit.

Oscar-Produzenten entscheiden: Die Oscars 2019 werden ohne einen Host stattfinden.

Das gab es bei den Academy Awards seit 30 Jahren nicht: Die Oscars müssen dieses Jahr ohne Moderatoren auskommen. Es wird keinen Ersatz für den ursprünglich als Gastgeber vorgesehenen Kevin Hart geben.

Das gab es lange nicht: Die Oscars 2019 finden ohne Moderator statt. Es gibt keinen Ersatz für den eigentlich als Gastgeber vorgesehenen Comedian Kevin Hart.

Nach dem Rausschmiss von Regisseur James Gunn bangen Fans von "Guardians of the Galaxy" um den dritten Teil. Nun verspricht Chris Pratt: Er wird kommen!

Dwayne Johnson als Luke Hobbs und Jason Statham Deckard Shaw bringen ab dem 1. August 2019 das "Fast & Furious"-Franchise zu neuem Glanz, auf die Kinoleinwände zurück. Auch wenn sie sich nerven - gegen Superbösewicht Brixton (Idris Elba) können sie nur gemeinsam bestehen.

Das Marvel Cinematic Universe ist bunt, unterhaltsam - aber auch umfangreich und manchmal sehr verwirrend. Wir geben Ihnen hier eine kleine Einführung, listen die Filme in der Reihenfolge ihres Erscheinen auf und erklären das Helden-Universums. 

Ein Film, bei dem Kinder etwas lernen und trotzdem Spaß haben? KiKA-Moderator Tobias Krell macht sich in seinem ersten Kinofilm "Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten" auf eine weltumspannende Schnitzeljagd, bei der sich auch Erwachsene nicht langweilen.

KIKA-Moderator Tobias Krell macht sich in seinem ersten Kinofilm "Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten" auf eine weltumspannende Schitzeljagd, bei der sich sogar Erwachsene nicht langweilen. Der Film startet am 31. Januar in den Kinos. 

Lange Zeit waren es Gerüchte, jetzt bestätigen sie sich: Ben Affleck ist seinen Superhelden-Job als Batman los. Ist er zu alt?

In "Destroyer" geht die Schauspielerin an ihre Grenzen und zeigt die wohl beste Leistung ihrer Karriere. Der Film über einen Polizistin, deren Leben durch eine Katastrophe aus der Bahn geriet, startet am 14. März in den Kinos.

Die SAG-Awards sind Auszeichnungen von Schauspielern für Schauspieler - und ein heißer Indikator für die kommende Oscar-Verleihung.

Jeff Bridges ist bekannt für seine Rolle des 'Dude' im Kultfilm 'The Big Lebowski' von 1998. Nun heizt der US-Schauspieler die Gerüchteküche an: Kommt in Kürze eine Fortsetzung in die Kinos?

Die Oscar-Akademie hat die diesjährigen Nominierungen bekannt bekanntgegeben. Hier sehen Sie alle Nominierungen der Academy Awards im Überblick.

Vom Nachwuchs-Boxer zum Mentor: In acht Teilen der "Rocky"-Reihe stand Sylvester Stallone schon im beziehungsweise neben dem Ring. Hier seine größten Momente - vom ersten Film aus dem Jahr 1976 bis in die Gegenwart bei "Creed II".

In "Vice - Der zweite Mann" zeigt Christian Bale einmal mehr seine unglaubliche Wandlungsfähigkeit. Aber auch Sam Rockwell, Amy Adams und Steve Carell spielen sensationell auf. Das etwas andere Bio-Pic über Ex-US-Vizepräsident Dick Cheney startet am 21. Februar.

Die Nominierungen für die 91. Oscar-Verleihung am 24. Februar 2019 stehen endlich fest. Es gibt nicht nur einige handfeste Überraschungen, sondern auch besondere Meilensteine zu feiern.

Welche Filme haben die besten Oscar-Chancen? DAS sin die Prognosen der Buchmacher!

Das Rennen um die begehrte Trophäe ist eröffnet. Diese Stars sind erstmals nominiert.

Schlechte Schauspieler, miese Filme – davon gibt es bekanntlich genug. Doch einige Kandidaten haben in den Augen der "Goldenen Himbeere"-Jury im letzten Jahr besonders "brilliert". Der Anti-Oscar wird einen Tag vor den richtigen Goldjungen vergeben - in diesem Jahr am 23. Februar. Die wichtigsten Nominierten 2019 im Überblick.

Wer moderiert die diesjährige Oscar-Verleihung? Nachdem Kevin Hart wegen vergangener homophober Äußerungen aus dem Rennen ist, müssen Gerüchten zufolge jetzt wohl Superhelden den Job übernehmen.

Die Nominierten für die Oscarverleihung 2019 sind bekannt gegeben worden. Wir zeigen Ihnen die Kandidaten in den Kategorien "Bester Film", "Beste Hauptdarstellerin" sowie "Bester Hauptdarsteller".

In Los Angeles werden am Dienstag die mit Spannung erwarteten Nominierungen für die Oscars bekanntgegeben. 

Disney-Animationsfilm startet am 24. Januar in den deutschen Kinos.

"Was wäre, wenn es da draußen wirklich Superhelden geben würde?" - Regisseur M. Night Shyamalan verrät im Interview, was wir von seinem neuen Film "Glass" erwarten dürfen.

Sein Name steht wie kaum ein zweiter für spannende Thriller mit einem Twist: M. Night Shyamalan. Mit seinem neuen Film "Glass" vollendet der Regisseur ein ganz besonderes Projekt.

Zehn Jahre nach dem Kinoerfolg "Hanami – Kirschblüten" setzt Regisseurin Doris Dörrie mit "Kirschblüten & Dämonen" die Geschichte um Familie Angermeier fort. Das Drama um Liebe, Verlust und Familie läuft ab dem 7. März in den Kinos.

Darauf haben Fans gewartet: Der erste Trailer zu "Spider-Man: Far From Home" zeigt nicht nur Spidey (Tom Holland), der überraschend Besuch von Nick Fury (Samuel L. Jackson) erhält - sondern gewährt auch einen ersten Blick auf Jake Gyllenhaal als "Mysterio". Mit dabei sind auch unter anderem Zendaya, Marisa Tomei, Jon Favreau und Cobie Smulders. Kinostart ist der 4. Juli 2019.

Zwei Königinnen im Kampf um den englischen Thron in einer männerdominierten Welt - Saoirse Ronan, Margot Robbie und Regisseurin Josie Rourke sprechen über das besondere Verhältnis der Frauen und zeigen nicht gesehene Filmszenen. "Maria Stuart, Königin von Schottland" startet am 17. Januar in den Kinos.

Sie begeistern Millionen von Zuschauern auf der ganzen Welt und sorgen für einen Umsatz in Milliardenhöhe. Egal ob Klassiker wie "Titanic", moderne Science-Fiction-Filme wie "Avatar" oder animierte Märchen wie "Die Eiskönigin": Diese Filme sind die erfolgreichsten Kassenschlager in der Filmgeschichte.

"Aquaman" surft auf der Welle des Erfolgs – im wahrsten Sinne des Wortes. Die Comic-Verfilmung gehört seit dieser Woche zu den Blockbustern, die mehr als eine Milliarde US-Dollar an den Kinokassen eingespielt haben.

Hollywood liebt seine Stars - und die Promis lieben die Preisverleihungen der Traumfabrik. Wir zeigen Ihnen die größten Stars und besten Looks der "Critics Choice Awards" 2019.

Kehrt er ein letztes Mal in seiner Paraderolle auf die Leinwand zurück? Fans munkeln jetzt, dass Hugh Jack für eine weitere Wolverine-Verfilmung trainiert.

Mit "Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt" findet das beliebte Fantasy-Abenteuer um den jungen Wikinger Hicks und seinen treuen Nachtschatten-Drachen Ohnezahn einen fantastischen Höhepunkt. Das Abenteuer in 3D startet am 7. Februar in den Kinos.

Die coolen Agenten sind zurück - und haben diesmal sogar weibliche Unterstützung: "Men in Black: International" mit Chris Hemsworth, Tessa Thompson, Liam Neeson, Emma Thompson und Rebecca Ferguson läuft ab dem 13. Juni in den Kinos.