Kino

Alles über die neuesten Kinofilme. News zu den Oscars und den Golden Globes. Finden Sie hier aktuelle Trailer, Infos, Kritiken und Rezensionen und Bilder zu den neuesten Kinofilmen.

Heike Makatsch ist der Meinung, dass die MeToo-Debatte über sexuelle Belästigung von Frauen aufgeheizt ist. Sie spricht in diesem Zusammenhang sogar von Meinungsdiktatur.

"Shape of Water - Das Flüstern des Wassers" von Regisseur Guillermo del Toro könnte bei den diesjährigen Oscars mit 13 Nominierungen der große Abräumer des Abends werden. Was macht den Fantasyfilm so preisverdächtig?

Selten bekam eine Comic-Verfilmung so viele Vorschusslorbeeren wie "Black Panther", der neueste Streich aus dem Hause Marvel. Wir sagen, ob sich der Weg ins Kino lohnt.

Bei diesen Filmen wird einem ganz warm ums Herz. Das mag an den wunderschönen und zum Teil herzzerreißenden Geschichten liegen oder an den hübschen Darstellern. Es kann aber auch sein, dass wir sie einfach wegen der romantischen Kuss-Szenen so lieben. Ist auch Ihr Lieblingsfilm dabei? Finden Sie es raus.

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Auch im dritten Teil von "Fifty Shades of Grey: Befreite Lust" lässt Dakota Johnson wieder die Hüllen fallen. Zwar sehen die heißen Szenen auf der großen Leinwand ziemlich sexy aus, sie zu drehen war aber alles andere als prickelnd.

Das Auftaktwochenende hatte es in sich: "Fifty Shades of Grey: Befreite Lust" hat trotz mauer Kritiken wieder Millionen Zuschauer in die Kinos gelockt. Mit den neuen Einnahmen kommt die Erotikdramaserie jetzt auf ein gigantisches Einspielergebnis von einer Milliarde Dollar.

Die mutmaßlichen sexuellen Übergriffe des US-Filmproduzenten Harvey Weinstein sind in seinem früheren Unternehmen nach Angaben der Staatsanwaltschaft über Jahre wissentlich hingenommen und in obersten Etagen unterstützt worden.

"Wer ist Daddy?"-Darsteller Owen Wilson und Ed Helms versuchen sich selbst zu synchronisieren. Betonung auf: versuchen. Ab dem 15. Februar im Kino.

  • Heute 6°C
  • So 4°C
  • Mo 4°C
  • Di 3°C
  • Mi 3°C
Ihr Ort kann nicht ermittelt werden

Neue Anschuldigungen gegen Weinstein: Er soll Angestellte seiner Firma gar mit dem Tod gedroht haben. Der Staat New York verklagt ihn und seine Ex-Firma nun.

Viele Filmfans haben schon jetzt keine Lust auf "Mamma Mia! Here We Go Again", wollen ihn sogar boykottieren – denn der Trailer lässt vermuten, dass Meryl Streeps Figur tot ist!

Filme, die erregen: "Fifty Shades of Grey - Befreite Lust" möchte das Publikum wieder mit verruchten SM-Spielchen ins Kino locken. Ob das Sequel sich nach dem vergleichsweise züchtigen Vorgänger in die Liste der großen Skandalfilme einreihen kann? Welche schlüpfrigen Filme in der Vergangenheit wirklich hohe Wellen schlugen, sehen Sie in der Galerie.

Die dritte Teil des Bestsellers "Fifty Shades of Grey" erscheint am 8. Februar auf der Kinoleinwand. Werfen Sie schon hier einen Blick auf die besten Bilder.

Ihre Schwester ist immer noch nicht aufgetaucht: Seit dem 31. Januar wird die große Schwester von "Fifty Shades of Grey"-Star Arielle Kebbel vermisst. Ein Suchaufruf via Instagram brachte nichts – auch sieben Tage später bleibt die Blondine verschwunden.

Eigentlich hat sich Harrison Ford vom "Star Wars"-Universum verabschiedet. In Interviews wehrte der einstige Han-Solo-Darsteller deshalb Fragen zum Prequel "Solo: A Star Wars Story" rigoros ab. Nun zeigt sich jedoch, dass der Schauspieler im Stile eines echten Weltraumschmugglers insgeheim immer seine Finger im Spin-off-Spiel hatte.

Der - nach eigener Darstellung – "legendäre Söldner mit der großen Klappe, dem verdammt coolen Kostüm und den legendärsten Sprüchen der Comic-, Film- UND Weltgeschichte" zeigt den zweiten Trailer des kommenden Kino-Knallers mit Ryan Reynolds, Josh Brolin, Morena Baccarin u.v.m. "Deadpool 2" startet am 17. Mai in den Kinos. 

Eine romantische Hochzeit, Ausflüge mit dem Privatjet und Flitterwochen am Meer: Der dritte Teil des Erotik-Streifens "Fifty Shades of Grey" knüpft nahtlos an seine Vorgänger an.

Tom Tykwer ist der Jurypräsident der diesjährigen Berlinale! Die Filme des Regisseurs und Drehbuchautors von "Lola rennt" bis "Das Parfüm".

Maja und ihre Freunde sind endlich zurück und summen mit den Stimmen von Jan Delay, Andrea Sawatzki und Uwe Ochsenknecht über die große Leidwand. Der Film, an dem kleine Zuschauer garantiert ihre Freude haben werden, startet am 1. März in den Kinos.

Die Dinos kehren in die Kinos zurück – beeindruckender und furchteinflößender als je zuvor. "Jurassic World: Das gefallene Königreich" mit Chris Pratt, Bryce Dallas, Jeff Goldblum und furchterregend animierten Dinosauriern startet am 7. Juni in den Kinos.

Dwayne "The Rock" Johnson zeigt sich in diesem Action-Spektakel von gewohnt schlagkräftiger Seite. "Skyscraper" startet am 12. Juli in den Kinos.

Die Macher der HBO-Erfolgsserie "Game of Thrones" wechseln von Westeros in ferne Galaxien. David Benioff und D.B. Weiss werden die neue "Star Wars"-Trilogie entwickeln.

Der Oscar-Lunch gehört zu den Highlights vor der Verleihung der Academy Awards und versammelt alle Nominierten – eigentlich. Denn in diesem Jahr war eine von ihnen aus Pappe.

Die ersten Szenen! Das Spin-off zur Weltraum-Saga läuft im Frühjahr an. Kinostart in Deutschland: 24. Mai 2018.

Tom Cruise wieder in Action: "Mission Impossible 6: Fallout" kommt am 2. August 2018 ins Kino.

Ashley Judd, Salma Hayek - und nun Uma Thurman: Auch der "Pulp Fiction"-Star war nach eigenen Angaben ein Opfer von Harvey Weinstein. Der Produzent habe sie vor Jahren angegriffen. Weinsteins Team weist die Vorwürfe zurück.

Brosnan, Connery oder Moore: Entscheiden Sie sich für Ihren Agenten.

Es ist einer der spektakulärsten Todesfälle Hollywoods: Vor 36 Jahren ertrank Natalie Wood unter mysteriösen Umständen. Nun hat die Polizei ihren Mann als "Person von Interesse" bezeichnet.

Der kleinste Held aus dem MCU ist zurück und hat sich schlagkräftige Unterstützung mitgebracht: "Ant-Man and the Wasp" mit Paul Rudd, Evangeline Lilly und Michael Douglas in den Hauptrollen.

Die finale Schlacht der Menschheit: "Pacific Rim: Uprising" mit  John Boyega und Scott Eastwood startet am 22. März in den Kinos

Nach "Mamma Mia!" von 2008 folgt jetzt endlich die lang ersehnte Fortsetzung – mit den unsterblichen Hits von ABBA und Meryl Streep, Pierce Brosnan, Colin Firth und Stellan Skarsgård und Amanda Seyfried.

Das russische Kultusministerium hatte das Verleihzertifikat für die Polit-Satire "The Death of Stalin" in letzter Minute zurückgezogen.

Die Schauspielerin Romy Schneider war schön, berühmt und leider auch sehr unglücklich. Ihr Leben und ihre Filme in Bildern.

Oscar-Preisträger Casey Affleck (42), dem zwei frühere Arbeitskolleginnen sexuelle Belästigung vorgeworfen hatten, will der Oscar-Gala in diesem Jahr fernbleiben.

Tom Cruise hat auf Instagram verraten, wie der sechste Teil seiner Kino-Reihe "Mission Impossible" heißt.

Sophia Loren, Audrey Hepburn, Marilyn Monroe: Diese Namen verbindet man mit zeitloser Schönheit und klassischer Eleganz. Was den Diven zu ihrem perfekten Aussehen verhalf? In der Galerie erfahren Sie die Tipps und Tricks der ganz Großen.

"Black Panther": Exklusive Featurette zum neuen Marvel-Abenteuer. Kinostart: 15. Februar 2018.

Sie sind die Favoriten der Wettbüros: Stehen Gary Oldman und Frances McDormand quasi als die Oscar-Gewinner 2018 fest?

In Los Angeles wurden am Dienstagnachmittag deutscher Zeit die mit Spannung erwarteten Nominierungen für die Oscars 2018 bekanntgegeben. Aus deutscher Sicht enttäuschend ist Fatih Akins NSU-Drama "Aus dem Nichts" nicht für den Auslands-Oscar nominiert.

#metoo- und #timesup-Bewegungen zeigen erste Auswirkungen in der Traumfabrik: Die kommende Comic-Verfilmung "Wonder Woman 2" ist der erste Hollywood-Blockbuster, der strenge Regeln gegen sexuelle Belästigung am Filmset festlegt.

Vor zehn Jahren starb der Schauspieler völlig unerwartet. Doch bis heute lebt er in seinen Filmen weiter.

Regisseur Michael Bay hat sich einmal mehr ausgetobt. Das Ergebnis ist haut jeden um.

Der Actionfilm "Transformers: The Last Knight" hat dieses Jahr die besten Chancen auf eine "Goldene Himbeere".

Die bitterböse Polit-Satire mit Steve Buscemi, Jason Isaacs und Monty Python-Legende Michael Palin startet am 29. März in den Kinos..

Endlich wissen wir Bescheid: "Deadpool 2" mit Ryan Reynolds startet am 17. Mai in den Kinos.

Zahlreiche Stars bereuen ihre Zusammenarbeit mit dem Regisseur öffentlich und wollen ihre Gagen spenden.

Exklusive Ausschnitte aus dem Thriller von Ridley Scott, der am 15. Februar ins Kino kommt.

Michael Douglas soll Mitarbeiterin sexuell belästig haben. Nun verteidigt ihn seine Ehefrau Catherine Zeta-Jones.

Der Fantasyfilm kommt am 1. Februar in die Kinos.

Von Selbstmordanschlägen in Afghanistan hören und lesen wir regelmäßig. Doch Fernsehnachrichten und Zeitungsberichte vermögen oft nicht, was der Dokumentation "True Warriors" gelingt: Uns ein Gefühl dafür zu geben, was diese barbarischen Taten mit den Überlebenden und den Angehörigen der Opfer machen. Ein Film, so bedeutsam wie bedrückend.

"I, Tonya" mit Margot Robbie zeigt die wahre Geschichte der Eiskunstläuferin Tonya Harding und eines der größten Skandale der Sportgeschichte - mit viel schwarzem Humor! Kinostart: 22. März.