Kino

Alles über die neuesten Kinofilme. News zu den Oscars und den Golden Globes. Finden Sie hier aktuelle Trailer, Infos, Kritiken und Rezensionen und Bilder zu den neuesten Kinofilmen.

Andrew Lloyd Webbers Musical ist ein weltweiter Erfolg - nun soll "Cats" auch als Kinofilm die Fans begeistern. Ab dem 25. Dezember läuft der Film, dessen erster Trailer die Fangemeinde spaltet - in den Kinos.

Dieser Auftritt bleibt wohl für Tausende Fans unvergesslich: Tom Cruise überraschte die Zuschauer auf der Comic-Con-Messe in San Diego mit dem ersten Trailer des Films "Top Gun: Maverick". Viele Jahre mussten die Fans auf die Fortsetzung warten, jetzt schlüpft der Schauspieler wieder in die Rolle des Kampfpiloten.

In "Top Gun: Maverick" schlüpft Cruise wieder in die Rolle des früheren Kampfpiloten Pete "Maverick" Mitchell, der inzwischen als Fluglehrer arbeitet. Der Actionfilm soll im Juli 2020 in die Kinos kommen.

Filme wären ohne ihre Musik nicht das, was sie sind. Sie sorgt für die großen Gefühle, die ein Kinoerlebnis ausmachen. Hinter grandiosen Soundtracks wie "Rainman", "König der Löwen" und "The Dark Knight" steckt ein Mann aus Deutschland. Das sind Hans Zimmers größte Filmhits...

Der Mord der Woche im "Tatort", die neuesten Folgen der "Big Bang Theory", die tägliche Dosis "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", die 100. Wiederholung von "Pretty Woman" oder die Ausstrahlungstermine der Fußball-Bundesliga: Hier finden Sie auf einen Blick alle Sendetermine ihrer Lieblingsserien und Live-Shows, dazu alle Top-Filme und Sport-Events.

Hollywood-Legende Clint Eastwood verfilmt das Olympia-Attentat von Atlanta. Dafür heuert der 89-Jährige hochkarätige Stars an. Die Besetzung kann sich sehen lassen.

Harry Styles könnte künftig zum zweiten Mal seine Schauspiel-Qualitäten unter Beweis stellen. Der Sänger steht im Gespräch für die Rolle des Prinz Eric in der Realverfilmung von Disneys "Arielle, die Meerjungfrau".

Lernen Sie den charmanten Geheim-Agenten Rex Dasher kennen! Er ist nur eine der schrägen und witzigen Figuren aus "Playmobil: Der Film". Der Kino-Spaß startet am 29. August.

"Iron Man" machte ihn zum Hollywood-Superstar. Im Interview spricht der 54-Jährige nun über seine Paraderolle.

Daniel Craig spielt weiterhin James Bond, doch darf er auch seine Nummer 007 behalten? Angeblich soll Schauspielerin Lashana Lynch in "Bond 25" die Rolle der Geheimagentin übernehmen – und auch die berühmte Nummer.

Am 17. Juli startet die Realverfilmung des Disney-Klassikers „Der König der Löwen“ in den deutschen Kinos. Kenner des originalen Zeichentrickfilms aus dem Jahr 1994 werden den Unterschied wohl nicht nur sehen, sondern auch hören. Das sind die deutschsprachigen Synchronsprecher der liebenswerten Tiere.

Disney's "Toy Story 4" startet im August in den Kinos. Sehen Sie hier schon einen Clip aus dem Blockbuster - und lernen Sie Forky kennen.

Auch im Juli starten zahlreiche Filme in den deutschen Kinos. Ab wann welcher Film genau läuft, wer darin mitspielt und alle weitern wichtigen Infos erfahren Sie in unserer Übersicht. 

"Maleficent" und "Aladdin" sind nur zwei der diesjährigen Live-Action-Remakes von Disney. Doch wie viele Disney-Remakes gab es bereits? Und welche klassischen Zeichentrickfilme sollen noch als Live-Action-Movies verfilmt werden? Ein Überblick.

Beyoncé, Danny Glover, Seth Rogan und andere: Große Stars leihen den Charakteren in der Original-Version von "Der König der Löwen" ihre Stimme. Diese Bilder der Sprecher und ihrer animierten Rollen sind einfach großartig.

Vier Außenseiter haben endlich das Abitur in der Tasche und versprechen der ganzen Klasse die krasseste Party des Jahres. Was kann da schon schiefgehen? Zur großen Freude der Zuschauer ungefähr alles! "Abikalypse" startet am 25. Juli bundesweit in den Kinos.

Angelina Jolie schlüpft wieder in die Rolle der dunkeln Fee und trifft in "Maleficent: Mächte der Finsternis" erneut auf Elle Fanning als Aurora. Neu im Team: Michelle Pfeiffer als Königin Ingrith. Der Disney-Film startet am 17. Oktober in den Kinos. 

Charlize Theron und Helen Mirren werden noch einmal in der "Fast and Furious"-Filmreihe mitspielen. Das verriet Vin Diesel in einem Instagram-Post. 

"Der Zauberer von Oz" machte Judy Garland in jungen Jahren berühmt. Für eine Filmbiografie schlüpft nun Renée Zellweger in die Rolle der berühmten Schauspielerin. Im ersten Trailer zu "Judy" ist die "Bridget Jones"-Darstellerin dabei kaum wiederzuerkennen. 

Eine der bekanntesten Disney-Heldinnen kehrt zurück auf die Kinoleinwand: Mit "Mulan" wurde der nächste Klassiker neu verfilmt. Das Remake unterscheidet sich deutlich von der Zeichentrickversion und orientiert sich mehr an der chinesischen Legende von der tapferen Kämpferin. Im Kino startet der Film am 26. März 2020.

Das irre Abenteuer geht in die nächste Runde! Dwayne "The Rock" Johnson, Kevin Hart, Jack Black und Karen Gillan müssen sich diesmal durch staubtrockene Wüsten und schneebedeckte Berge quälen. Mit dabei sind außerdem Nick Jonas, Awkwafina, Danny Glover und Danny DeVito. "Jumanji: The Next Level" läuft ab dem 12. Dezember in den Kinos.

Ganze 17 Jahre schwingt sich Spider-Man inzwischen regelmäßig durch die Kinosäle der Welt. Am Donnerstag startet mit "Spider-Man: Far From Home" der neuste Film um den Superhelden Peter Parker in den deutschen Kinos. Wir geben einen Überblick über alle bisher erschienen Spider-Man-Blockbuster.

Der Disney-Klassiker "Arielle, die Meerjungfrau" bekommt eine Realverfilmung. Nun steht fest, wer in die Titelrolle schlüpfen wird: US-Sängerin Halle Bailey.

"Spider-Man: Far From Home" ist der erste Film in der Post-Avengers-Ära. Damit sind riesige Erwartungen an den Film geknüpft - und natürlich an den Spinnen-Mann selbst. Kann er das Erbe von Iron Man antreten? Will er das überhaupt? Und wer ist dieser Typ mit der Glaskugel als Kopf? All das - und ob sich der Weg ins Kino lohnt - verraten wir Ihnen hier.

Am Donnerstag läuft der neue Spider-Man-Film "Far from Home" an. Es ist der zehnte Kinofilm mit dem Spinnenmann in den vergangenen 17 Jahren, drei unterschiedliche Schauspieler übernahmen die Rolle des Superhelden. Wir helfen, den Überblick zu behalten.

Mit Flip-Flops auf dem roten Teppich: "Tatort"-Star Miroslav Nemec (65) hat sich am Montagabend bei einer Filmfest-Party in München dem Wetter angepasst.

Wie gut sich Henry Cavill in der Baker Street 221B macht, darf der "Superman"-Star bald unter Beweis stellen. Er sicherte sich die Rolle des Sherlock Holmes in der Kinoadaption von "Enola Holmes".

Die nächste Generation Engel erobert die Kinoleinwände! Im Dienste des geheimnisvollen Charles Townsend stehen diesmal Kristen Stewart, Naomi Scott und Ella Balinska. Und auch Bosley ist jetzt weiblich - die geballte Frauen-Power startet am 28. November in den Kinos.

Die Mutter ist auf dem Eso-Trip, der Vater dauernd grummelig und die beste Freundin kurz davor, sich einer Zicken-Gang anzuschließen - doch Lotta begegnet allen Widrigkeiten mit Witz und Selbstbewusstsein. "Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo!" mit Oliver Mommsen, Carolin Kebekus und Milan Peschel startet am 29. August.

Pünktlich zu Halloween, am 31. Oktober 2019, startet "Scary Stories to Tell in the Dark" (zu deutsch: "Gruselige Geschichten, die man im Dunkeln erzählen kann") in den deutschen Kinos. Der Horrorfilm begleitet eine Gruppe Jugendlicher, die ein altes Buch findet, das ihre schlimmsten Ängste wahr werden lässt. 

Peter Jacksons "They Shall Not Grow Old" zeigt historische Aufnahmen des Ersten Weltkrieges in nie gesehener Qualität und erweckt die Schrecken des Krieges zum Leben - zeigt aber auch den Alltag an der Front. "They Shall Not Grow Old" ist ab dem 27. Juni in ausgewählten Kinos zu sehen.

Wenn Nick Fury anruft ... muss man rangehen, oder? Nicht unsere freundliche Spinne aus der Nachbarschaft: Spidey (Tom Holland) lässt Happy (Jon Favreau) glatt stehen, als dieser den S.H.I.E.L.D.-Boss (Samuel L. Jackson) am Telefon hat - schließlich wollen erstmal Europa und das Herz von MJ (Zendaya) erobert werden! "Spider-Man: Far From Home" startet am 4. Juli in den Kinos.

Kann Salma Hayek bald eine neue Seite von sich zeigen? Die Schauspielerin ist angeblich für eine Rolle im neuen Marvel-Spektakel "The Eternals" im Gespräch.

Die Chancen stehen gut, dass sich "Avengers: Endgame" bald doch noch als erfolgreichster Film aller Zeiten rühmen darf: Der Film läuft noch einmal im Kino an.

Es gibt einen ersten Videoclip zum neuen 007-Film "Bond 25" - und der zeichnet ein überraschend positives Bild von dne Dreharbeiten.

Der nächste Marvel-Film "Spider-Man: Far From Home" läuft nächste Woche in den Kinos an. Darsteller Samuel L. Jackson scheint zumindest mit den Filmplakaten alles andere als zufrieden zu sein und wies auf Instagram auf einen peinlichen Fehler hin. Oder ist doch alles Absicht?

Dan Brown ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Autoren. Doch nicht nur seine Bücher fesselten Millionen Leser, auch die dazugehörigen Verfilmungen ließen die Kassen klingeln. Der Schriftsteller, der am 22. Juni seinen 55. Geburtstag feiert, ist nicht der einzige, dessen Werke erfolgreich verfilmt wurden und es auf die große Leinwand geschafft haben.

2001 flimmerte der erste Teil von "Herr der Ringe" über die Kinoleinwände. Mittlerweile sind 18 Jahre vergangen – und so sehen die Stars der Trilogie heute aus!

Der erste lange Trailer zur Disney-Fortsetzung "Die Eiskönigin 2" ist da! Knapp zwei Minuten Action und Mysterien mit Elsa, Anna und Co. – der Clip wirft drei große Fragen auf!

So kann man sich täuschen: Schauspieler Bill Murray hat zugegeben, seine Kollegin Selena Gomez, mit der er für "The Dead Don’t Die" vor der Kamera gestanden hat, völlig falsch eingeschätzt zu haben. 

Wenn Jim Jarmusch ruft, dann machen die größten Stars sogar bei einer ausgesprochen schrägen Zombie-Satire mit. Bill Murray, Chloë Sevigny und Adam Driver - die Sie hier in einem Ausschnitt von "The Dead Don't Die" sehen - sind aber nur ein Teil des illusteren Ensembles. Außerdem mit dabei: Steve Buscemi, Tilda Swinton, Caleb Landry Jones, Rosie Perez, Selena Gomez, Tom Waits, Iggy Pop und RZA. "The Dead Don't Die" startet am 13. Juni.

Sophie Turner dürfte den meisten Zuschauern natürlich als Sansa Stark aus der Erfolgsserie "Game of Thrones" bekannt sein. In "X-Men: Dark Phoenix" gibt spielt sie die Mutantin Jean Grey, deren Metamorphose mindestens so spannend ist wie die der Lady von Winterfell. Mehr zur Wandlung ihres Superhelden-Charakters verrät uns Turner im Interview. Der Film startet am 6. Juni in den Kinos.

Auch im Juni starten zahlreiche Filme in den deutschen Kinos. Ab wann welcher Film genau läuft, wer darin mitspielt und alle weitern wichtigen Infos erfahren Sie in unserer Übersicht. 

Nachdem "Avengers 4: Endgame" Phase drei und die "Infinity"-Saga beendet hat, beginnt mit "The Eternals" eine neue Marvel-Ära. Wird Keanu Reeves Teil des neuen Heldenepos werden?

Schwelgen Sie auch gerne in Erinnerungen an die alten Hörspiele über Tim, Karl, Klößchen und Gaby, die Pfote? Jetzt erobert die legendäre Detektivgruppe das Kino - "TKKG" zeigt die Entstehung der coolen Kinderbande. Kinostart ist der 3. Juni.

Sehen Sie hier einen Ausschnitt aus "Pets 2" - mit den Stimmen von Jella Haase und Martina Hill. Der Animationsspaß läuft ab dem 27. Juni in den Kinos.

Woody, Buzz Lightyear und ihre Freunde sind zurück! Diesmal muss sich die bunte Truppe um einen neuen Kollegen im Kinderzimmer kümmern: Forky steckt nämlich in einer schweren Identitätskrise. "A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando" startet am 20. Juni in den Kinos.

Fußball-Star Toni Kroos spielt beim größten Fußballclub der Welt und hat fast alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Trotzdem begeistert er mit seiner Zurückhaltung. Die Doku beleuchtet das "Phänomen Kroos", gewährt Zugang zu sonst verschlossenen Backstage-Bereichen und lässt Ikonen des Sports zu Wort kommen. Und Fans wie Robbie Williams. "Kroos" startet am 4. Juli in den Kinos.

Er hat jedes Brillenmodell und laut eigener Aussage auch die meisten Drogen ausprobiert, 250 Millionen Alben verkauft und mit Liedern wie "Your Song" und "Candle in the Wind" Geschichte geschrieben. Nun startet mit "Rocketman" der Film über Popikone Elton John. Zum Kinostart blicken wir auf die Geschichte eines außergewöhnlichen Künstlers und Menschen zurück.

Hollywood trauert um Carmine Caridi. Der Schauspieler der unter anderem durch seine Rolle in "Der Pate 2" bekannt geworden ist, verstarb im Alter von 85 Jahren.