Die Show von Guido Maria Kretschmer auf der Berliner Fashion Week

Die Berliner Fashion Week ist gestartet. In diesem Jahr steht vor allem das Thema Nachhaltigkeit im Fokus. Guido Maria Kretschmer hat seine Kollektion unter dem Motto "Rue du Cœur" (dt. "Straße des Herzens") präsentiert, eine Hommage an die elegante Reisegarderobe zu Zeiten des Orientexpresses. Doch nicht nur die Outfits waren ein Highlight – unter den Gästen von Kretschmers Show waren auch einige prominente Gesichter. © spot on news

"Rue du Cœur" – dieses Motto hat Guido Maria Kretschmer nicht nur für seine Kollektion inspiriert, er hat es auch sichtbar umgesetzt. So sind in den meisten seiner Outfits Herzen verarbeitet, so wie hier im Haarband.
Neben eleganten Outfits präsentierte Guido Maria Kretschmer aber auch Casual Looks, so wie diesen Strickpullover.
Auch einige Abendkleider wurden vorgestellt. "Je älter ich werde, desto breiter werden meine Kollektionen. Es kommen viele verschiedene Styles zusammen zu einem Potpourri von Gefühlen", erklärte Kretschmer dazu.
Natürlich hatte die Show auch Outfits für Männer zu bieten. Die Kollektion zeigte, dass auch Herren auffällige Accessoires und Schmuck tragen können. Auch Ohrschmuck sei für Männer laut Kretschmer wieder im Kommen.
Auch die Gäste der Show konnten sich sehen lassen: Moderatorin Inka Bause (Mitte) sowie Natascha Ochsenknecht (l.) und ihre Tochter Cheyenne (r.) waren da. Die drei Frauen entschieden sich für farbenfrohe Looks – Glitzer-Rock, lilafarbener Hosenanzug und hellgelbes Minikleid.
"Let’s Dance"-Star Katja Kalugina strahlte ebenfalls in sommerlichen Farben. Zu ihrer pinken Bluse mit auffälligen Volants kombinierte sie eine knallgelbe Tasche.
Fernsehmoderatorin Ruth Moschner wählte für ihren Besuch der Fashion Show ein rotes Kleid mit blauen Streifen. Die 43-Jährige ist zurzeit in der ProSieben-Show "The Masked Singer" zu sehen. Gemeinsam mit Collien Ulmen-Fernandes und Max Giesinger bildet sie das Rateteam der Show.
Auch Schauspielerin Ulrike Frank und ihr Ehemann Marc Schubring ließen es sich nicht nehmen, Gudio Maria Kretschmers Kollektion zu bewundern. Der "GZSZ"-Star alias Katrin Flemming strahlte in einem glänzenden hellgrünen Blazer. Mit Schubring feiert sie in diesem Jahr bereits den 20. Hochzeitstag.
Fotomodell Gitta Saxx verzichtete auf sommerliche Farben. Sie setzte auf ein elegantes Schwarz und trug ein Midi-Kleid mit bestickten Blumen-Ornamenten. Erst 2018 war sie mit 53 Jahren wieder im Playboy zu sehen gewesen.
Auch einige Models der Heidi-Klum-Show "Germany’s next Topmodel" waren vertreten. So hatte unter anderem Vanessa Fuchs einen Auftritt auf dem Black Carpet. Doch sie war nicht der einzige "GNTM"-Star …
Auch die Models Betty Taube, Jana Heinisch und Kim Hnizdo (v.l.) mischten sich unter das Publikum. Ein weiterer Gast war Reality-TV-Star Evelyn Burdecki (r.). Die vier Frauen hatten sich den sommerlichen Temperaturen angepasst und luftige Outfits gewählt.
Nach seiner Show hieß Guido Maria Kretschmer seine Gäste auf der Aftershow-Party willkommen. Im Vorhinein hatte er von diesem Moment bereits gesprochen: "Der gesamte Tag gefüllt mit so vielen netten Begegnungen und wunderbaren Erlebnissen, dass ich, wenn es dann am Abend vorbei ist, hoffentlich denken werde: 'Das war ein toller Tag!'"