- Es ist eine Kooperation der Giganten.
- Ex-Beatle Paul McCartney ist als Bassist auf dem nächsten Album der britischen Rockband Rolling Stones zu hören.
- Es gab schon mehrere Kooperationen zwischen den Beatles und den Stones.
Ex-Beatle
Stones-Frontmann
Album soll dieses Jahr erscheinen
Das Album, das noch keinen Namen hat, soll in diesem Jahr erscheinen. Auf etwa der Hälfte der Songs sei noch der 2021 verstorbene Stones-Schlagzeuger Charlie Watts zu hören, meldete PA. Die anderen Lieder seien mit Drummer Steve Jordan eingespielt worden, der seit Watts' Tod mit der Gruppe unterwegs ist.
Lesen Sie auch: Er wäre 81 geworden: Die Rolling Stones "vermissen" Charlie Watts
Obwohl die Beatles und Rolling Stones als die berühmtesten britischen Bands ihrer Zeit oft als Rivalen dargestellt wurden, haben die Musiker immer wieder zusammengearbeitet. So trat Beatle John Lennon 1968 als Teil einer "Supergruppe" namens The Dirty Mac bei der Show "Rolling Stones Rock and Roll Circus" auf.
Stones-Gründungsmitglied Brian Jones spielte im Gegenzug beim Beatles-Lied "You Know My Name (Look Up The Number)" als Gitarrist mit. Den Song "I Wanna Be Your Man" schrieben McCartney und John Lennon für die Stones, später nahmen ihn die Beatles auf. (dpa/tha)

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.