Hafþór Júlíus Björnsson ist zum zweiten Mal Vater geworden: Der aus "Game of Thrones" bekannte Kraftprotz und seine Frau Kelsey Henson haben einen Sohn bekommen.

Mehr Promi-News finden Sie hier

Auf Instagram erzählt Hafþór Júlíus Björnsson die ganze Geschichte der Geburt seinen Fans: Zunächst hatte seine Frau Kelsey Henson es unter der Beobachtung der Hebamme mit einer Hausgeburt in der Badewanne versuchen wollen. Schließlich aber sei das Paar dann doch in die Klinik gefahren. Sechs Stunden später war ihr Sohn da: 3.530 Gramm schwer, 52 Zentimeter lang und der ganze Stolz der Mama.

Das Erste, was Björnsson nach der Geburt tat: Er rief seine Tochter aus erster Ehe, Theresa Líf, an, um ihr den neugeborenen Bruder vorzustellen. Der gesamte Aufenthalt in der Geburtsklinik war zudem sehr kurz: Um 8:40 Uhr kam das Paar dort an, 17:30 Uhr war die nun dreiköpfige Familie wieder zu Hause. Eine derart komplikationslose Geburt dürften sich die meisten Eltern wünschen.

"Game of Thrones"-Star Hafþór Júlíus Björnsson: Ein halber Meter Unterschied

Hafþór Júlíus Björnsson ist dank seiner Rolle als "Der Berg" Gregor Clegaine in "Game of Thrones" zu Weltruhm gelangt. Für diese Rolle musste er vor allem seinen beeindruckenden Körper in Szene setzen. Das gelang ihm mit seinen 2,05 Metern Größe und fast ebenso breiten Schultern exzellent. Die Muskeln kommen nicht von ungefähr: Der Isländer ist eigentlich kein Schauspieler, sondern Kraftsportler und seit 2010 regelmäßig der stärkste Mann der Welt.

Schon länger kursierten im Netz immer wieder verblüffte Bilder, die den Unterschied zu seiner Frau Kelsey Henson hervorhoben: Die Kanadierin ist einen halben Meter kleiner als er und ziemlich zierlich gebaut. Die Geburt hat sie aber dennoch problemlos gemeistert. Und ihren Mann damit schwer beeindruckt.

Lesen Sie auch: "Game of Thrones"-Star Hafþór Júlíus Björnsson feiert seine Hochzeit auf Island  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet

Kit Harington für Marvels "The Eternals" bestätigt

Der Brite wird im neuen Marvel-Streifen Dane Whitman alias Black Night spielen. Der "Jon Snow"-Darsteller wird am Set auf einen GoT-Kollegen treffen.