Life Ball 2019

Muffins in Form von Brüsten, schrille Outfits und Promis, wohin man schaut: Der Life Ball ist eines der großen Highlights der österreichischen Jahresevents. Alle Infos und News rund um den skurrilsten Event der Ballsaison finden Sie hier.

Regenbogen, Tränen und viel nackte Haut: Der Life Ball ist Geschichte. Zumindest einer ist sich dessen aber nicht ganz so sicher. 

Nach 26 Jahren geht eine Ära zu Ende: So war der letzte Life Ball.

Es gibt Dinge, die passieren nur auf dem Life Ball. Gespräche wie diese zum Beispiel.

Stars, Kostüme und sogar eine Hochzeit auf der Bühne.

Passende Suchen
  • George Michaels Ex Ausraster
  • Friends verlässt Netflix
  • Charles Levin vermisst
  • Gaga und Cooper
  • Tom Kaulitz JGA

Nach 26 Jahren findet am Samstag in Wien der letzte Life Ball statt. Fehlende Gelder machen die Veranstaltung in Zukunft nicht mehr finanzierbar.

Der Life Ball findet heuer zum letzten Mal statt. Das hat Organisator Gery Keszler bekannt gegeben.

Zum Wiener Life Ball geben sich auch im Jahr 2018 die Stars die Klinke in die Hand. diese Promis haben bereits ihre Teilnahme zu dem Charity-Event zugesagt.

Die Familie Trapp ist komplett: Auch Zoë Straub, Nathan Trent und Rose Alaba sind Teil davon. Life-Ball-Organisator erklärt unterdessen, was es mit dem diesjährigen Motto auf sich hat.

Der Wiener Life Ball ist Europas größtes Benefiz-Event, das sich für HIV-infizierte und AIDS-kranke Menschen einsetzt. Am 2. Juni 2018 feiert die Veranstaltung ihr 25-jähriges Jubiläum.  

Der 24. Life Ball ist erfolgreich geschlagen. Wir haben Gründer und Organisator Gery Keszler um sein Fazit ersucht und mit ihm über Fehler aus der Vergangenheit, den Wiener Opernball und das Thema HIV/AIDS gesprochen.

Glamour, Stars und eine opulente Show: Der Life Ball feierte in diesem Jahr sein Comeback und stand ganz im Zeichen der 20er und 30er Jahre.

Endlich wieder Life Ball. Bereits das illustre Treiben am „Red Carpet“ machte Lust auf mehr. Unter anderem waren dort Bundeskanzler Christian Kern, Bondgirl Tonia Sotiropoulou und Sängerin Alice Merton anzutreffen.

Riesige Überraschung! Sylvie Meis gibt ihre Verlobung mit Charbel Aouad bekannt.

Der US-Getränkekonzern Pepsi hat eine neue Werbekampagne mit Model Kendall Jenner nach Protesten zurückgezogen. Ein erst in dieser Woche veröffentlichter Spot wurde am Mittwoch vom Youtube-Kanal des Unternehmens entfernt. 

Der Wiener Life Ball im nächsten Jahr ist abgesagt. Gery Keszler hat am Montag bekannt gegeben, dass sich die Veranstaltung "in jeder Hinsicht neu erfinden will". Das Charity-Event soll nach einer kreativen Pause 2017 wieder stattfinden.

Die 23. Auflage des berühmten Life Balls in Wien war gespickt mit fantastischen Kostümen, tollen Live-Auftritten und großen Persönlichkeiten. Doch zwischen Stars wie Jean Paul Gaultier, Charlize Theron und Conchita Wurst war es am Ende Gastgeber Gery Keszler, der zum Mann des Abends wurde.

In Wien wird es wieder schrill und bunt: In Österreichs Hauptstadt findet heute Abend der Life Ball 2015 statt. Promis aus aller Welt, darunter Sean Penn und Charlize Theron, nehmen an dem Charity-Eventzugunsten HIV-infizierter Menschen teil.

Auch beim schrillsten Event der Welt geht's mal gehörig daneben.

Der nächste Stargast für den Life Ball ist bestätigt: Souldiva Mary J. Blige wird bei der Eröffnung auftreten. Auch Charlize Theron besucht den Ball.

Sie kennen keinen der heurigen Life-Ball-Besucher? Sie wollen nicht selbst in Wien mit dabei sein, weil Sie den Trubel überhaupt nicht verstehen können? Mit unserem Bullshit-Bingo zum Ausdrucken wird's trotzdem lustig. Viel Spaß!

Heuer dürfte das Life-Ball-Plakat für weit weniger Empörung sorgen als noch im vergangenen Jahr: Conchita Wurst fungiert als Gustav Klimts "Goldene Adele" - in Szene gesetzt von Starfotografin Ellen von Unwerth.

Am 16. Mai verwandelt sich das Wiener Rathaus in ein Meer aus Gold, wenn der Life Ball 2015 über die Bühne geht. Tickets gibt es ab sofort, und auch der erste Stargast steht fest.

Conchita Wurst sagt "Ja" – zumindest wenn es um die Präsentation einer Brautkleid-ähnlichen Kreation von Jean Paul Gaultier geht. Conchita durfte im Rahmen der Pariser Fashion bei der Haute-Couture-Show des Designers auf den Laufsteg.

Gelder kommen Aids Hilfe und Projekten im Ausland zugute.

Der Life Ball ist vorbei und mit ihm ein gelungenes Event samt unterhaltsamem Programm und großen Stars. Oder etwa nicht? Schon während der Show hagelte es in sozialen Netzen Kritik für Alfons Haider, Mirjam Weichselbraun, Manuel Rubey und Thomas Stipsits. Jetzt wehren sich die Moderatoren.

Wir blicken zurück auf die absoluten Highlights des Life Ball 2014.

Lieber Life Ball, schön war es mit dir. Es hat mir viel Spaß gemacht, dich kennenzulernen. Ein bissl hast du mich überfordert: Ich habe zumindest so viele Wildfremde in Unterwäsche oder nackt gesehen, dass es für den Rest des Jahres reicht. Zehn Erkenntnisse zum schrillsten Event Europas

Exotische Blumen, sexy Spinnen, üppige Wiesen und eine lebende Schubkarre: Der Wiener Rathausplatz hat sich am Samstag in den "Garten der Lüste" verwandelt.

Muffins in Form von Brüsten, schrille Outfits und Promis, wohin man schaut: Der Life Ball 2014 hat auch in diesem Jahr alle kuriosen Erwartungen erfüllt. Unter dem Motto "Garten der Lüste" lud Organisator Gery Keszler nach Wien und von Conchita Wurst bis Ricky Martin sind sie alle gekommen. Auch wir sind dem Life-Ball-Ruf gefolgt und haben die Highlights für Sie festgehalten. Hier gibt’s den Live Blog zum Nachlesen.

Gänsehaut, Sexiness und bunte Farben treffen Stars aus aller Welt.

Es wird ein Life Ball der Rekorde: Noch nie haben sich so viele Prominente aus aller Welt zur Aids-Charity in Wien angekündigt wie heuer. Bereits am Freitag sind Stars wie Courtney Love und Bill Clinton gelandet - Conchita Wurst mittendrin.

Das Magazin "Vice" hat Kinder danach gefragt, wie sie das höchst umstrittene Life-Ball-Plakat von Künstler David LaChapelle finden. Die Reaktionen dürften etwas überraschen.

Der Streit um das diesjährige Life-Ball-Plakat erreicht einen neuen Höhepunkt: Zwei FPÖ-Politiker bringen Strafanzeige gegen wegen eines Verstoßes gegen das Pornografiegesetz ein. Life-Ball-Veranstalter Gery Keszler kontert.

Heuer lautet das Motto "1.001 Nacht". Neben Ex-Busenwunder Carmen Electra werden am 25. Mai auch Stars wie Kelly Osbourne in Wien zu Gast sein, wenn es heißt: Vorhang auf für den schrillsten Anti-AIDS-Event der Welt.

Bauchtänzerinnen, Minztee und Haremswächter - das Wiener Museum für Völkerkunde verwandelte sich für die Präsentation des ersten Life Ball-Kalenders in eine Welt aus 1.001 Nacht.