Eine der schönsten Erfindungen der sozialen Netzwerke ist der "Throwback Thursday", in Hashtag-Sprache auch #tbt genannt. Das Prinzip ist ganz einfach: Am Donnerstag werden alte Fotos gepostet.

Und natürlich machen auch die Stars mit. Am gestrigen Donnerstag, dem 6. Oktober, war der TBT mal wieder sehr ergiebig. Herzerwärmende Kinderbilder, politische Statements und Urlaube spukten den Stars demnach im Kopf herum.

Rebecca als Leo-Baby

Die Moderatorin und ehemalige Topmodel-Kandidatin Rebecca Mir (24) freut sich über ihre Leopardenkostümierung, die vermutlich schon ein paar Jährchen her ist.

Paris und Nicky Hilton

TBT-Spezialistin Paris Hilton (35) kramt gleich einen Kult-Schnappschuss mit Schwester Nicky und den minder bekannten, aber ebenso reichen Freundinnen Farrah Britt und Brooke Wiederhorn heraus. Paris ist übrigens die zweite von rechts.

Alyssa übt schon mal

Die Schauspielerin Alyssa Milano (43) scheint sich schon in jungen Jahren auf das Showbusiness vorbereitet zu haben. Wo und wann dieses Bild aufgenommen wurde, verrät sie leider nicht. Aber die Showqualitäten sind nicht zu übersehen.

Gisele vermisst ihre Schwester

Schon gewusst? Supermodel Gisele Bündchen (36) hat eine Schwester, die fünf Minuten nach ihr geboren wurde – und die sie gerade schwer vermisst, wie sie per Instagram mitteilt. Die gehören aber auch zusammen!

Kylie im Regenbogenland

Kylie Minogue (48) geht einen Tag später ihren eigenen Weg mit dem Hashtag "Flashback Friday". Ihr Erinnerungsfoto verbindet sie außerdem gleich mit einer politischen Aussage, nämlich für die Aktion "Say I Do Down Under", die sich für die Ehe von Homosexuellen in Australien einsetzt – man beachte den Regenbogen-Pullover.

Sofia urlaubt weiter

Sofia Vergara (44) katapultiert sich am Throwback Thursday zurück in die Neunziger – kein Wunder, da wartet ja auch der Strand der Bahamas.

Kate liegt wieder im Bett

Und an was denkt Kate Hudson (37) am liebsten am Throwback Thursday? An diese eine Nacht in einem Londoner Hotel ... Wer weiß, was sie da wieder gemacht hat. Sieht aber lustig aus! (mia)  © top.de

Das ultimative Ratestar-Bild: Diese schlafende Schönheit hat ein sehr berühmtes Kind auf ihrem Shirt – erkennen Sie die beiden?