Marie von Behrens hat auf Instagram Hunderttausenden den Kopf verdreht. Sie ist der wohl attraktivste Export Hamburgs. Und sie wird immer erfolgreicher. In unserer Serie "Stars des Internets" stellen wir die 20-Jährige vor.

Knappe Outfits, sexy Strandbilder, Mode, die man auch möchte: Marie von Behrens weiß, wie sie dem World Wide Web den Kopf verdreht.

Sie in in bester Gesellschaft vieler erfolgreicher Frauen auf Instagram - von Caro Daur über Pamela Reif bis hin zu Joyce Ilg. Wobei man auf keinen Fall den Fehler machen darf, alle Damen in einen Topf zu werfen - jede von ihnen hat ihr ganz eigenes Erfolgsrezept.

Angefangen hat die Instagram-Karriere der Hamburgerin mit einem "einfachen" Reiseschnappschuss, der auf einem Felsen in Thailand entstanden ist. "Das ist so verdammt schön, ich kann es nicht in Worte fassen", schrieb sie im dazugehörigen Kommentar.

This is so fckin beautiful I can't put it in words

A post shared by Marie von Behrens (@mvb) on

Über 12.000 Instagram-User teilten Maries Meinung, haben in der Zwischenzeit den Like-Button gedrückt. Vor knapp zwei Jahren war diese Aufnahme entstanden. Bis heute sind viele Bilder hinzugekommen, die nicht minder erfolgreich waren.

Good morning Greece🇬🇷🍉 #Santorini

A post shared by Marie von Behrens (@mvb) on

Von Behrens hat in der Zwischenzeit weit mehr als 300.000 Follower auf Instagram, sie ist zu einer der wichtigsten deutschen Trendsetterinnen im digitalen Bilderbuch geworden. Ihre Fotos sind oft sanft bearbeitet, bewegen sich irgendwo zwischen aufreizend, lässig und verführerisch.

😜⛵️

A post shared by Marie von Behrens (@mvb) on

Mit zwölf Jahren hatte die Hamburgerin bereits einen ersten Blog gestartet, weil sie der Welt ihre Fotos zeigen wollte. Entstanden waren die ersten Bilder mit der Kamera ihres Vaters.

Italian ice cream 24/7 @kaptenandson 🍦👅🐒 #bekapten #ad #sponsored

A post shared by Marie von Behrens (@mvb) on

Bei den Mitschülern war das Hobby nicht immer gut angekommen. "Ich habe natürlich oft gesagt bekommen, dass das alles voll peinlich ist. Aber irgendwie war mir das egal – ich konnte da immer darüberstehen, weil ich immer viele Freunde hatte, die dahinterstanden", sagte sie in einem Interview mit "gruenderszene.de".

Doch so erfolgreich von Behrens auch ist: Negative Kommentare gehören bei ihr - wie bei vielen anderen - ebenfalls zur Tagesordnung. "Anfangs habe ich mir immer gewünscht, dass man die Kommentarfunktion bei instagram einfach ausschalten kann", sagte sie in eben erwähntem Interview. Doch heute sei sie deutlich entspannter.

Let's stay in bed all day🍪💤🍨 what are you guys up to this weekend?

A post shared by Marie von Behrens (@mvb) on

Die Hamburgerin ist längst zum angesagten Instagram-Model aufgestiegen. Große Marken buhlen um ihre Gunst, hoffen, dass sie ihre Produkte im sozialen Netzwerk bewirbt. Natürlich gegen Bezahlung.

Wichtig ist von Behrens dabei, ihre Fotos natürlich zu gestalten: "Ich benutze Photoshop, aber nur für Schärfe, Farbe und Helligkeit. Ich verändere nichts an meinem Aussehen", sagte sie in einem Interview mit der Cosmopolitan.

A post shared by Marie von Behrens (@mvb) on

In der Modewelt fühlt sie sich dabei ganz offensichtlich wohl. Auf ihrer Homepage schreibt sie, dazu passend, dass Los Angeles für sie der Himmel auf Erden sei. Doch auch auf Bildern von anderen Orten ist nicht zu übersehen, dass Marie von Behrens ihren Traum lebt.

Afternoon swim💦 #Greece

A post shared by Marie von Behrens (@mvb) on

Weitere Persönlichkeiten aus dem Netz stellen wir Ihnen in der Serie "Stars des Internets" vor. Und hier gibt es Bilder der Gesichter, die Sie kennen sollten:© spot on news

Bildergalerie starten

Stars des Internets: Diese Menschen begeistern im Netz Millionen

Attraktive Frauen, verrückte Vögel und lustige Persönlichkeiten: Das Internet ist eine perfekte Bühne für junge, aufstrebende Menschen. Wir stellen in unserer Bildergalerie wichtige Stars des Internets vor.