Heidi Klum
1 23
Heidi Klum wurde am 1. Juni 1973 in Bergisch Gladbach geboren. Sie lebt seit vielen Jahren in den USA, hat seit 2008 auch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft. Ihre Modelkarriere begann 1992, sie produziert außerdem "Germany's Next Topmodel" und wählt als Chef-Jurorin jedes Jahr ein neues Topmodel aus. Heidi Klum hat vier Kinder - Leni Klum mit Flavio Briatore, außerdem Lou Sulola Samuel, Johan Riley Fyodor Taiwo Samuel und Henry Günther Ademola Dashtu Samuel mit Sänger Seal.
2 23
Seit 2019 ist sie mit dem "Tokio Hotel"-Sänger Tom Kaulitz verheiratet. Die beiden sind unzertrennlich; so tritt Kaulitz etwa als Musiker im GNTM-Finale auf, sein Zwillingsbruder Bill fungierte als Gast-Juror in vergangenen Staffeln.
3 23
Heidi Klums Tochter Leni wurde am 4. Mai 2004 in New York geboren. Sie ist die Tochter von Topmodel Heidi Klum und dem italienischen Sportmanager Flavio Briatore. 2021 entschied sich Leni, wie ihre berühmte Mutter eine professionelle Karriere als Model einzuschlagen und zierte mit Heidi zusammen das Cover der deutschen "Vogue".
4 23
Schon im Januar 2021 durfte sie die Berlin Fashion Week eröffnen. Seitdem konnte sie noch weitere Erfolge als Model feiern.
Anzeige
5 23
Mittlerweile zierte Leni mehrere Magazin-Cover, darunter auch die "Glamour"-Jubiläumsausgabe. Sie lief zudem unter anderem für Dolce & Gabbana und ist auch privat glücklich: Seit über drei Jahren ist sie mit dem Eishockeyspieler Aris Rachevsky zusammen.
6 23
Mit Sänger Seal war Heidi Klum neun Jahre lang verheiratet. 2014 trennte sich das Paar. 2005 wurden sie Eltern eines Sohnes. Anders als Leni ist der heute 17 Jahre alte Henry aber noch nicht ins Rampenlicht getreten.
7 23
Nur ein Jahr später wurden Heidi und Seal erneut Eltern eines Sohnes: Johan. Zwar zeigt das Model nie die Gesichter ihrer Kinder, zum 15. Geburtstag von Johan postete sie allerdings einen Clip auf Instagram, der ihn als Kleinkind zeigte.
8 23
Die zweite Klum-Tochter Lou kam 2009 zur Welt. Auch über sie ist wenig bekannt. Das einzige Detail, das Fans zu Gesicht bekamen, waren Lous schwarze Locken in einem Instagram-Post ihrer Mama.
Anzeige
9 23
Heidi Klums Karriere hat sie unter anderem TV-Legende Thomas Gottschalk zu verdanken. 1992 wurde sie in einer Diskothek entdeckt und zum Wettbewerb "Model '92" in die Show "Gottschalk Late Night" eingeladen, den sie gewann. Seit 2006 moderiert sie die Castingshow "Germany's next Topmodel", wo sie ihre Erfahrungen an Nachwuchsmodels weitergibt.
10 23
Heidi lief zwar nie auf den großen Mode-Laufstegen in Mailand, Paris oder New York. Für eine der berühmtesten Shows war sie aber trotzdem häufig im Einsatz: Victoria's Secret. Ab 1997 schritt sie zehn Jahre lang für die Unterwäschemarke über den Laufsteg.
11 23
Heute ist Klum unter anderem als Model, Moderatorin, Jurorin und Designerin tätig und hat ihren Namen zu einer internationalen Marke gemacht. In den USA, wo sie beheimatet ist, sitzt sie zudem in der Jury von "America's Got Talent".
12 23
Ihr heutiger Ehemann Tom Kaulitz wurde am 1. September 1989 in Leipzig zehn Minuten vor seinem Zwillingsbruder Bill geboren. Als die beiden sechs Jahre alt waren, trennten sich ihre Eltern und sie zogen mit ihrer Mutter zu ihrem Stiefvater. Schon früh zeigten beide Brüder großes musikalisches Interesse und traten zunächst als Duo Black Question Mark auf regionalen Festen auf.
Anzeige
13 23
Nach eigenen Angaben schrieben die Zwillinge schon mit sieben Jahren ihre eigenen Songs. Das zahlte sich aus: Gemeinsam mit Schlagzeuger Gustav Schäfer und Bassist Georg Listing gelang den Jungs 2005 als Tokio Hotel der Durchbruch.
14 23
Ein Alleingang von Bill nach einer verlorenen Wette mit seinem Bruder im Jahr 2003 brachte den Durchbruch der Band. In der Castingshow “Star Search” schied er zwar frühzeitig aus, aber ein Produzent wurde auf die Jungs aufmerksam und nahm sie unter dem Namen Tokio Hotel unter Vertrag.
15 23
Als Gitarrist und Sänger von Tokio Hotel standen die Brüder Tom und Bill im Mittelpunkt und sorgten für ordentlich Geschrei unter weiblichen Teenagern. Schon 2010 zogen die beiden Brüder nach Los Angeles und leben seitdem dort.
16 23
Heidi Klum und Tom Kaulitz machten ihre Beziehung im Mai 2018 öffentlich. Weihnachten desselben Jahres verlobten sie sich und am 3. August 2019 gaben sie sich auf einem Schiff vor Capri das Jawort.
Anzeige
17 23
Erste Gerüchte über eine Beziehung der vierfachen Mutter mit dem Tokio-Hotel-Star machten bereits im Frühjahr 2018 die Runde. Die beiden begegneten sich auf dem Geburtstag des Designers Michael Michalsky, wie Kaulitz bei Markus Lanz erzählte.
18 23
Bill steht als Frontmann und Sänger der Band im Zentrum der Aufmerksamkeit. Er wurde - auch dank seiner glamourösen Looks - zum Mädchenschwarm und Teenie-Idol.
19 23
Seit 2008 steht eine Wachsfigur von Bill bei Madame Tussauds in Berlin. Der damals 19-Jährige war der jüngste Künstler, dem diese Ehre zuteilwurde. 2013 saß er mit seinem Bruder Tom in der DSDS-Jury. Heute berichtet er im Podcast "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood" gemeinsam mit Tom unter anderem vom Leben in Los Angeles.
20 23
Heidi Klums Mutter Erna ist ausgebildete Friseurin. Seit fast 50 Jahren ist sie nun mit ihrem Mann Günther verheiratet. Aus einer vorherigen Ehe stammt noch ihr Sohn Michael - der Halbbruder von Heidi.
Anzeige
21 23
Erna Klum war auch schon bei "Germany's next Topmodel" zu sehen. Bis heute lebt sie mit Ehemann Günther in ihrer Heimatstadt Bergisch Gladbach.
22 23
Nachdem Heidi Klum die Heidi Klum GmbH gegründet hatte, übernahm ihr Vater Günther die Leitung und handelte lukrative Modelverträge für seine Tochter aus. Zudem ist er Chef der Modelagentur OneEins, die früher die Models unter Vertrag nahm, die erfolgreich an GNTM teilgenommen hatten - wie zum Beispiel Lena Gercke (Bild). Mittlerweile hat sich Günther Klum jedoch aus GNTM zurückgezogen.
23 23
Es gab immer wieder Ex-GNTM-Teilnehmerinnen, die sich aus Verträgen mit OneEins herausklagten. Auch mit Tochter Heidi kam es in Sachen Business immer wieder zum Disput: Zuletzt stritten Vater und Tochter um die Markenrechte an Nachwuchsmodel Leni Klum.