Cathy Lugner

Richard Lugner hat am Mittwoch seinen Opernballgast 2018 präsentiert. Der Auftritt gab Anlass zur Sorge: Ist der 85-Jährige dem Trubel überhaupt noch gewachsen? Nicht zuletzt erklärte Mörtel selbst, dass der Opernball älteren Menschen eigentlich nicht zuzumuten sei.

Es ist offiziell! Melanie Griffith begleitet Richard Lugner auf den Opernball 2018. Mit der Hollywood-Legende gelingt dem Baumeister damit - wieder einmal - ein Coup.

Cathy Lugner ist dafür bekannt, für das perfekte Aussehen bereitwillig auf den OP-Tisch zu hüpfen. Doch ein Eingriff kommt der 28-Jährigen nicht infrage – oder besser gesagt: in den Mund ...

Er hatte sie (fast) schon alle: Jedes Jahr hütet Richard "Mörtel" Lugner (85) es wie ein Staatsgeheimnis, wen er zum Wiener Opernball mitnimmt. Eigentlich wollte Lugner erst in wenigen Tagen mit der Sprache rausrücken, der Name seiner diesjährigen Begleiterin ist aber offenbar schon durchgesickert.

Der erste schwere Sturm fegt am Mittwoch über Deutschland, Österreich und die Schweiz hinweg. Die Ereignisse des turbulenten Morgens in der Ticker-Nachlese.

Richard Lugner hat Silvester auf den Malediven verbracht. Seine weibliche Begleitung lässt viel Spielraum für Spekulationen. Gibt es tatsächlich ein Liebes-Comeback mit Nina "Bambi" Bruckner?

Geschlagene elf Staffeln lang beglückt uns ATV schon mit dem Format "Teenager werden Mütter", pünktlich zum Jahresbeginn droht der zwölfte Durchgang. Zur Einstimmung wird in einer Spezialsendung ein "Best of" der bisherigen Folgen präsentiert. Oder ein "Worst of", so genau kann man das nie sagen.

Während Cathy Lugners Nasen-OP hat Tochter Leonie (9) große Angst um ihre Mutter – vor allem die Narkose bereitet der Mini-Blondine Sorgen!

Bahnt sich bei Cathy und Richard Lugner etwa ein Liebes-Comeback an? Promiflash hat der Baulöwe verraten: Er hat noch Kontakt zu seiner Ex!

Cathy Lugner fand ihre Nase nicht "grazil" genug und hat sich jetzt deshalb bei einem Promi-Beauty-Doc unters Messer gelegt.

Cathy Lugner hat sich ihre Nase verkleinern lassen. Aber was sagt eigentlich Tochter Leonie dazu?

Richard Lugner ist mit seiner Ex-Freundin unterwegs – im Promiflash-Interview verrät der Baulöwe, ob mit seiner Andrea Schluss ist oder nicht!

Richard Lugner möchte sich zwar nicht mehr politisch betätigen, das Politgeschehen hierzulande verfolgt der inzwischen 85-Jährige aber nach wie vor sehr genau. GMX.at hat den "Baumeister der Nation" zur Causa "Pilz" und den türkis-blauen Koalitionsverhandlungen, aber auch zum Stand seiner noch recht frischen Beziehung befragt.

Schon in der zweiten Folge geht "Austria's Next Topmodel" in die Vollen: Nacktshooting, Umstyling, Tränen, Drama. Dass eine Kandidatin dabei nicht alles mit sich machen lassen will, ist für die Feldwebel-Coaches nur ein Zeichen, dass sie nicht hart genug ist fürs Modelleben.

Sie war die Frau, die James Bond eine Ohrfeige gab und mit einem Skalpell bedrohte. Als Bond-Girl Helga Brandt verzauberte Karin Dor Kinogänger rund um die Welt. Nun ist die Schauspielerin gestorben.

Peter Pilz ist bekanntlich auf der Suche nach einem neuen Namen für seine Liste. Richard Lugner hat einen - ernst gemeinten - Vorschlag.

In der vierten und letzten Folge von Mörtels Geburtstagsshow ist es endlich soweit: Die Feier des Grauens steht an. Neben einer weiteren Strip-Show müssen Schlagersänger und Ex-Schwiegersöhne ausgehalten werden – und dann darf das Abschiedsständchen von Lugner leider auch nicht mehr fehlen.

Cathy Lugner hat unter anderem bei "Promi Big Brother" mitgemacht, nun will sie wieder ins Fernsehen - und zieht dafür blank: Die Promi-Version von "Naked Attraction" wird ihr nächstes Projekt.

Richard Lugner feiert Geburtstag - und feiert den Freudentag mit einer Party am Ballermann. Doch was wäre ein Lugnerscher-Ausflug ohne Skandal? Und so fliegt diesmal nicht nur Wendy Night hochkant aus der Lugnerschen Finca, sondern auch eine weitere Lady im Pool.

Christoph Kolumbus hat Amerika im Jahr 1492 per Zufall entdeckt. So hat man es gelernt. Doch diese Aussage ist längst widerlegt. Ruhe in die Debatte ist damit aber noch längst nicht gekommen.

Society-Baulöwe, Clown, viel erprobter und immer wieder gescheiterter Ehemann: Richard Lugner ist vieles, nur kein zurückgezogener Mensch. Oder gibt es doch einen privaten "Mörtel"? Testen Sie Ihr Wissen im Quiz zu Lugners 85. Geburtstag - vielleicht sind Sie doch über die eine oder andere Antwort überrascht.

Seine letzte Ehe mit der 57 Jahre jüngeren Cathy ist vor knapp einem Jahr gescheitert. Und die neue Beziehung von Richard "Mörtel" Lugner steht auch vor dem Aus. Jetzt wird der Unternehmer erstmal 85.

Richard Lugner muss sich in der zweiten Folge seines Reality-Ausflugs nach Mallorca wegen der Streitigkeiten zweier Mitglieder seiner Entourage Sorgen um seinen Blutdruck machen – und darf sich außerdem mit einer allzu eifrigen Dame und ihrem Berufsverständnis herumplagen.

Richard Lugner hat offenbar genug von Frauen, die 60 Jahre jünger sind als er. Von einer gleichaltrigen Zielgruppe ist der bald 85-Jährige aber nach wie vor sehr weit entfernt.

Auch die zweite Elefantenrunde hat Körpersprache-Experte, Autor und Coach Stefan Verra genau unter die Lupe genommen. Im Interview mit unserer Redaktion äußerte er sich über Christian Kerns Lächeln, die Theatralik von Matthias Strolz und Sebastian Kurz' Unruhe, wenn dieser auf Fehler aufmerksam gemacht wird.