ESC - Eurovision Song Contest 2020

Er gab sich nach seiner Corona-Infektion noch optimistisch, wirkte aber schon angeschlagen. Jetzt hat sich Boris Johnsons Zustand so stark verschlechtert, dass er auf die Intensivstation musste.  Alle News zum Coronavirus im Live-Ticker.

Wie gehen Prominente mit dem Coronavirus um? Einige Stars haben sich mit dem Virus infiziert, andere nutzen ihre Popularität und Reichweite, um Botschaften an ihre Follower zu senden, wieder andere helfen, wo sie können. Erfahren Sie hier alle News.

Der ESC 2020 wurde abgesagt, stattdessen gibt es zwei Veranstaltungen am 16. Mai zu sehen: "Europe Shine a Light" und Stefan Raabs "Free European Song Contest". Das hält ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber davon.

Vor einigen Tagen kam die Nachricht, dass der "Eurovision Song Contest" 2020 in Rotterdam wegen der Corona-Pandemie abgesagt wird. Nun verkündet ProSieben in einer Pressemitteilung eine spektakuläre Nachricht für alle ESC-Fans.

Traurig waren alle Fans, als der Eurovision Song Contest wegen der Coronakrise abgesagt wurde. ProSieben plant gemeinsam mit Stefan Raab einen Ersatz dafür. So soll es ablaufen.

Das Morning Briefing von Gabor Steingart - kontrovers, kritisch und humorvoll. Wissen, über was politisch diskutiert wird. Heute: Die Tragödie der Gegenwart spielt auf drei Bühnen – und das gleichzeitig. Selbst das in Sachen Surrealismus geschulte Publikum weiß nicht, wo ihm der Kopf steht.

Ein Drehgenehmigungsverbot wegen des Coronavirus in Köln sorgte für Wirbel. Stehen etwa TV-Shows wie "Let's Dance", "Deutschland sucht den Superstar" oder "The Masked Singer" vor dem Aus?

Der 65. Eurovision Song Contest sollte im Mai in Rotterdam stattfinden. Doch die European Broadcasting Union hat sich am 18. März dazu entschieden, den Gesangswettbewerb aufgrund der Corona-Krise abzusagen. Auf diese Hingucker-Auftritte müssen die TV-Zuschauer verzichten.

Nach zahlreichen Sport- und Kulturveranstaltungen fällt nun auch der Eurovision Song Contest 2020 aus. Der Beschluss sei "unvermeidlich" gewesen, wie die Europäische Rundfunkunion mitteilte.

Nach dem Finale des populären Melodifestivalen in Schweden und anderen letzten nationalen Vorentscheiden stehen jetzt alle 41 Teilnehmer des diesjährigen Eurovision Song Contest fest. 

Im völlig missglückten "ONE"-Format "Unser Lied für Rotterdam" musste Barbara Schöneberger die Teilnahme Ben Dolics für Deutschland am "Eurovision Song Contest 2020" als die ultimative Neuigkeit präsentieren. Dass dies bereits ganz Deutschland seit Stunden wusste, war für sie dabei nicht besonders hilfreich.

Deutschland will beim ESC mal wieder punkten - ein "The Voice"-Zweiter, ein erfolgreicher ESC-Schreiber und der Choreograph von Justin Timberlake sollen's richten.

Der 22 Jahre alte Ben Dolic wird beim Eurovision Song Contest in Rotterdam für Deutschland antreten. Dort wird er das Lied "Violent Thing" singen, wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Donnerstag in Hamburg bekanntgab. 

Das Rätsel, wer für Deutschland zum Eurovision Song Contest 2020 nach Rotterdam fährt, ist gelöst: Es ist der 22-jährige Benjamin Dolic.

Ben Dolic tritt mit "Violent Things" in Rotterdam an.

Der deutsche Beitrag für den ESC 2020 steht bereits fest, doch bekannt sind Act und Song noch nicht. Das heizt die Gerüchteküche an: Die Spekulationen reichen bis hin zu Helene Fischer.

Nikkie Tutorials hat sich einen Mega-Job an Land gezogen: Im Mai darf die gebürtige Niederländerin als Online-Gastgeberin für den Eurovision Song Contest in Rotterdam arbeiten. Neben Backstage-Reports mit den Teilnehmern des Musikwettbewerbs wird sie auch in den drei Live-Shows eine wichtige Rolle spielen.

Wer wird Deutschland beim Song-Contest im Mai in Rotterdam vertreten? Es herrscht nun Gewissheit - verraten wird aber nichts.

Die 30-Jährige ist bereits letzte Woche einem mehrjährigen Krebsleiden erlegen.

Anfang des Jahres wurden Gerüchte über eine mögliche Beziehung von Sänger Mark Forster und ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut laut. Nun wurden die beiden Pop-Stars erstmals zusammen gesehen - und der 36-Jährige sogar ohne Kappe.

Sängerin Lena Meyer-Landrut und Autorin Charlotte Roche haben in zwei emotionalen Videos über ihre langjährige Beziehung gesprochen.

Lena Meyer-Landrut im Kuschelmodus: In ihrem aktuellen Instagram-Beitrag macht die Sängerin eine Liebeserklärung – die ist aber an keinen Mann gerichtet.

Lena Meyer-Landrut sieht sich häufig mit Kritik konfrontiert – ob Magervorwürfe im Netz oder zuletzt die Schlagzeilen über ihr durchsichtiges Kleid bei der Bambi-Verleihung. Was sie davon hält, tut die Sängerin nun eindeutig auf Instagram kund.