Oscars

Am 09. Feburar 2020 wurden zum 92. Mal im Dolby Theatre in Los Angeles die Oscars - die Filmpreise der Academy of Motion Picture Arts and Sciences - verliehen. Mit vier Auszeichnungen war der südkoreanische Film "Parasite" der große Gewinner der Verleihung. Alles Infos rund um das Event in Hollywood finden Sie hier.

Zum 92. Mal sind in Hollywood die Academy Awards of Merrit über die Bühne gegangen. Hier finden Sie alle Gewinner der Oscars 2020 im Überblick.

Extravagante Schnitte, lange Schleppen oder schlichte Eleganz – wir zeigen die schönsten Kleider vom großen Schaulaufen auf dem roten Teppich.

Der Film von Bong Joon Ho wurde mit Preisen überhäuft: die Goldene Palme von Cannes, ein Golden Globe und schließlich vier Oscars - darunter der als Bester Film. Wenn Sie Freude an bissigem Humor und spitzer Satire haben, wird das Meisterwerk Sie nicht enttäuschen

Auf der Afterparty der Oscar-Verleihung überrascht die 31-Jährige erneut mit schlanker Silhouette - und völlig verändertem Aussehen.

Die Schauspielerin wollte mit ihrem Dress ein Zeichen setzen und ließ es mit den Namen weiblicher Regisseure besticken. Doch das ärgert ihre Schauspielkollegin.

Eminem und Elton John - zwei Männer, die abgesehen von ihrer Leidenschaft für Musik nur wenig verbindet? Von wegen: Die beiden sind gute Freunde und feierten bei der Oscar-Verleihung nun ein Wiedersehen der besonderen Art.

Die 92. Oscar-Verleihung in der Nacht auf Montag bedeutete Glamour pur. Was es auf dem roten Teppich in Los Angeles alles zu sehen gab? Ausladende Roben, zurückhaltende Eleganz und ein beeindruckendes Statement. Das waren die schönsten Looks.

Bei der Oscar-Verleihung am gestrigen Sonntag ist es zu einem peinlichen Fauxpas gekommen. Im Gedenk-Einspieler zu Ehren der Verstorbenen aus der Branche fehlte ein Name: Luke Perry.

Die südkoreanische Satire "Parasite" gewinnt als erste nicht-englischsprachige Produktion den Preis für den besten Film. Bei den Schauspieler-Preisen triumphieren große Stars: Renée Zellweger, Joaquin Phoenix, Laura Dern und Brad Pitt.

Die südkoreanische Satire "Parasite" gewinnt als erste nicht-englischsprachige Produktion den Preis für den besten Film. Bei den Schauspieler-Preisen triumphieren große Stars: Renée Zellweger, Joaquin Phoenix, Laura Dern und Brad Pitt.

Mit "Parasite" hatte die Oscarverleihung einen echten Überraschungshit am Start. Doch auch die großen Favoriten mussten nicht ohne Goldjungen nach Hause gehen. Für so manchen Star war der Abend auch ohne Auszeichnung ein Erfolg.

Das Morning Briefing von Gabor Steingart - kontrovers, kritisch und humorvoll. Heute: das Nachbeben der Thüringer Ereignisse, das Sturmtief "Sabine" und die 92. Oscar-Verleihung.

Zum ersten Mal gewinnt ein nicht englischsprachiger Film diese Auszeichnung. Joaquin Phoenix und Renee Zellweger wurden für die besten Schauspielkünste ausgezeichnet.

Der "Joker" war in elf Kategorien nominiert und stürmte als Favorit die Academy Awards. Auch "Once Upon a Time in Hollywood", "Judy" und "Marriage Story" hatten gute Chancen - doch ein Film hat die Konkurrenz ausgestochen. Der Live-Ticker zum Nachlesen.

In Los Angeles werden am Montag die mit Spannung erwarteten Nominierungen für die Oscars bekanntgegeben. Zu den Favoriten zählen die Filme "The Irishman", "1917", "Once Upon a Time in Hollywood", "Marriage Story" und "Joker".

Am 13. Januar wurden die Nominierungen für die Oscars 2020 bekannt gegeben. "Joker" hat ganze elf Nominierungen abgeräumt. Doch drei andere Filme sind dem Favoriten hart auf den Fersen.

Die lang ersehnten Nominierungen für die Oscar-Verleihung 2020 sind da. Wenig überraschend stehen Filme wie "Joker" oder "Once Upon a Time in Hollywood" ganz oben im Rennen.

Gummihandschuhe, Plüsch-Schwäne, Radlerhosen: Jahr für Jahr greift so mancher Promi bei der Oscar-Verleihung in Sachen Mode ordentlich daneben. Dies sind die skurrilsten Modesünden der vergangenen Jahre.

Film-Fans richten an diesem Wochenende mal wieder alle Augen in Richtung Los Angeles, wenn dort am Sonntag, den 9. Februar, die Oscars verliehen werden. Das sind die Nominierten in den wichtigsten Kategorien.

Die Schauspielkarriere von Renée Zellweger kennt Höhen und Tiefen. Mit dem potenziellen Gewinn des Oscars als "Beste Hauptdarstellerin" 2020 befindet sie sich derzeit auf einem Peak. Was es über die Goldjungen-Nominierte zu wissen gibt.

Scarlett Johansson ist bei den diesjährigen Oscars in der Kategorie "Beste Hauptdarstellerin" für ihre Rolle in "Marriage Story" nominiert, in der Kategorie "Beste Nebendarstellerin" konnte sie für ihren Auftritt in "Jojo Rabbit" eine Nominierung absahnen. Das müssen Sie über den Hollywood-Star wissen.

Am 13. Januar wurden die Nominierungen für die Oscars 2020 bekannt gegeben. Vier Filme stachen dabei besonders heraus: "Joker", "The Irishman", "Once Upon a Time… in Hollywood" und "1917" konnten offenbar am meisten überzeugen.

Am 13. Januar wurden die Nominierungen für die Oscars 2020 bekannt gegeben. Vier Filme stachen dabei besonders heraus: "Joker", "The Irishman", "Once Upon a Time… in Hollywood" und "1917" konnten offenbar am meisten überzeugen.

Bei den Oscars 2020 wird es wohl wieder keinen festen Moderator geben. Der Grund liegt aber nicht in möglichen Skandalen.