Royal-Fans kommen nun weltweit in den Genuss, das Broadway-Musical "Diana" zu sehen. Zuerst sollte es im März nur auf die Bühne kommen, wegen der Corona-Pandemie wurde es schließlich abgesagt. Nun wird es 2021 bei Netflix laufen.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Das Musical "Diana" über die verstorbene Prinzessin von Wales, Lady Di (1961-1997), kommt zu Netflix. Die Premiere der Broadway-Produktion war ursprünglich für den 31. März im Longacre Theatre in Manhattan geplant, musste wegen der Corona-Pandemie jedoch abgesagt werden.

Nun wurde auf der offiziellen Website des Musicals verkündet, dass Netflix das Stück Anfang 2021 in sein Sortiment aufnimmt.

Diese Musical-Stars verkörpern Diana und Co.

Mit einer extra für den Streamingdienst gefilmten Version des Musicals sollen Broadway-Fans weltweit die Chance bekommen, das Stück zu sehen. Die Aufnahme soll ohne Publikum stattfinden, aber mit Originalbesetzung.

So wird Jeanna de Waal in die Rolle der Lady Diana schlüpfen, Roe Hartrampf verkörpert Prinz Charles, Erin Davie mimt Herzogin Camilla, damals noch Camilla Parker Bowles, und Judy Kaye übernimmt die Rolle von Queen Elizabeth II.

Nach Netflix auch Premiere am Broadway

"Wir sprechen für das gesamte Ensemble, wenn wir sagen, dass wir nicht aufgeregter sein könnten, unsere Show endlich mit Theaterliebhabern überall auf der Welt zu teilen", erklären die Musical-Produzenten in einem Statement. "Auch wenn es keinen Ersatz für das Live-Theater gibt, fühlen wir uns geehrt, Teil der hochwertigen Unterhaltung zu sein, die Netflix seinen Abonnenten weltweit bietet."

Nachdem das Musical "Diana" bei Netflix Premiere gefeiert hat, soll es ab 25. Mai 2021 auch am Broadway aufgeführt werden.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Sag es durch die Blume: Kate ehrt Diana mit Retro-Look

Herzogin Kate wird äußerlich ihrer verstorbenen Schwiegermutter Diana immer ähnlicher. Williams Ehefrau pflanzt in einem Kinderhospiz Blumen. Ihr Outfit passt perfekt zu diesem Anlass und erinnern Beobachter an den Stil der früheren Princess of Wales.