Noch zwei Folgen, dann heißt es Abschied nehmen von "Game of Thrones". Für einen Star passierte das bereits in der vergangenen Folge. Er zollt seiner Figur nun einen emotionalen Tribut auf Instagram.

Mehr Infos zu "Game of Thrones" finden Sie hier

Warnung: Wer die aktuelle "Game of Thrones"-Episode noch nicht gesehen hat, sollte jetzt nicht weiterlesen!

Durch ihre Rolle der Missandei wurde Schauspielerin Nathalie Emmanuel zum Star. Doch leider musste sich die 30-Jährige bereits in der vierten Folge der achten Staffel "Game of Thrones" verabschieden.

Grund: Ihre Figur wird vor den Augen von Daenerys Targaryen und ihrer Liebe, dem Grauen Wurm, vom Berg enthauptet.

Lesen Sie auch: Game of Thrones - Staffel 8: Das passiert im Serienfinale

Herzzerreißender Tribut von Nathalie Emmanuel

Auf Instagram nahm Nathalie Emmanuel daher nun in einem rührenden Post Abschied von der Show und ihrer "lebensverändernden" Rolle. "Es war einer der größten Freuden, Missandei von Naath zu spielen", beginnt die "Game of Thrones"-Darstellerin ihren Beitrag. "Die stille und liebe Übersetzerin. Eine brillante Frau, die so viel Leid überstand und sich selbst und ihre Stimme fand … und ihre wahre Liebe."

Nathalie Emmanuel habe keine andere Wahl gehabt, als die Dinge, die sie durch Missandei lernte, in ihr eigenes Leben zu überführen.

Besonderer Dank an GoT-Stars Emilia Clarke und Jacob Anderson

In ihrem Instagram-Post wandte sich Nathalie Emmanuel alias Missandei vor allem an ihre "Game of Thrones"-Kollegen Emilia Clarke und Jacob Anderson. Der 'Daenerys Targaryen'-Darstellerin erklärte die Britin: "Ich habe es die letzten sieben Jahre geliebt, deine beste Freundin zu spielen."

Auch dem Schauspieler Jacob Anderson, der in der Serie den Grauen Wurm verkörpert, habe sie viel zu verdanken – Zitat: "Missandei zu spielen und die Reise des Grauen Wurms waren so besonders. Ich hätte mir keinen großzügigeren und unterstützenderen Co-Star wünschen können."

Natürlich galt der Dank von Nathalie Emmanuel auch dem restlichen "Game of Thrones"-Cast – und genau der meldete sich in den Kommentaren prompt zu Wort. So schrieb etwa John Bradley West, der in der Serie die Figur Samwell Tarly spielt: "Du warst wirklich, wirklich wunderbar, bis zur letzten, herzzerreißenden Sekunde von Missandei." Auch die 'Cersei Lannister'-Darstellerin Lena Headey kommentierte und erklärte Nathalie Emmanuel zu einer "brillanten Frau".  © 1&1 Mail & Media / CF

Bildergalerie starten

"Game of Thrones": Die Stars bei der Premiere von Staffel 8

In New York feierte die achte und letzte Staffel von "Game of Thrones" ihre Premiere. Stars wie Kit Harington und Emilia Clarke schritten in der "Radio City Music Hall" über den roten Teppich.