Heute wird "Germany's next Topmodel" 2016 gekürt! Sie haben schon vorab gewählt, ob Kim, Elena, Jasmin, Fata oder Taynara die Nachfolgerin von Vanessa Fuchs werden soll. Hier ist das Ergebnis!

Bereits zum elften Mal verleiht Heidi Klum den Titel "Germany's next Topmodel". Das große GNTM-Finale findet diesmal auf Mallorca statt.

Nach dem bombigen Finale im letzten Jahr sind wir wirklich gespannt, was sich Heidi Klum und ihre Jury-Kollegen Thomas Hayo und Michael Michalsky für die Live-Show ausgedacht haben.

Welche der fünf GNTM-Finalistinnen macht das Rennen?

Die schöne Elena, die zickige Jasmin oder doch die coole Kim? Wer heute Abend (ab 20:15 Uhr auf ProSieben) das Rennen machen wird, ist noch offen. Die fünf Finalistinnen sind sehr verschieden, haben aber durch die Bank Model-Qualitäten.

Wir haben unsere Leser gefragt, wer bei "Germany's next Topmodel" die Favoritin fürs große GNTM-Finale 2016 ist.

Und das ist das Ergebnis:

Aber als regelmäßige Topmodel-Schauer wissen wir ja alle, dass der Sieg in Klums Show längst kein Garant für eine große Karriere ist.

Oft sind es die Kandidatinnen aus den Top Ten, die entweder tatsächlich als Models durchstarten - wie zum Beispiel Ivana Teklic aus Staffel neun - oder sich als TV-Celebrity einen Namen machen.

(dh)

Mehr Infos und News zu GNTM