Statt auf nackte Haut setzt Heidi Klum in der neunten Folge "Germany's next Topmodel" auf Angst - genau die müssen die Kandidatinnen nämlich überwinden, um ein Foto und damit das Okay für die nächste Runde zu bekommen.

Mehr als in den vergangenen Staffeln setzt Heidi Klum in ihrer Modelshow in diesem Jahr auf nackte Haut. Ob die Kandidatinnen selbst oder die ihnen an die Seite gestellten Männer-Models: Hauptsache nicht zu viele Klamotten am Leib!

Alle News und Infos zu GNTM 2018

Wer sich jedoch auch diesmal auf besonders freizügige Foto-Shootings gefreut hat, wird wohl nicht auf seine Kosten kommen. Damit sich das Einschalten trotzdem lohnt, bringt Klum die Mädchen auf andere Art in Bedrängnis.

50 Meter hoch ist das Hotel "Beaux Arts", von dessen Dach sich die angehenden Models in der aktuellen Folge "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" abseilen müssen.

Wie immer gilt es, nicht nur die eigenen Ängste zu überwinden, sondern auch Haltung zu bewahren und für das perfekte Foto zu posieren - ob die Knie nun schlottern oder nicht.

GNTM 2018: Über den Dächern von Los Angeles müssen die Models die Nerven behalten

© ProSiebenSat.1

"Heute müssen die Mädchen an ihre Grenzen gehen,“ freut sich Klum dementsprechend. Ob da alle Kandidatinnen mitmachen? Julianna ist zumindest skeptisch: "Ich habe Respekt vor der Höhe und brauche sowas nicht unbedingt."

Traumjob: Werbespot-Dreh auf Kuba

Ein besonderes Highlight dürfte auch der Job sein, den es in dieser Woche zu ergattern gilt. Auf Kuba soll ein "About You"-Werbespot gedreht werden, doch davor haben die Model-Götter das Casting gesetzt.

Das gewinnt, wer den tollsten Clip zum Thema "Freundschaft" dreht. Man darf gespannt sein, wie sich die Kandidatinnen ob der andauernden Zickereien dabei schlagen. (dh)


Das sind die aktuellen Teams:

Team Michael Michalsky (weiß)
Julianna (20), Sängerin aus Klein-Winternheim
Klaudia (21), Kauffrau für Marketingkommunikation aus Berlin
Pia (22), Studentin aus München
Sally (17), Abiturientin aus Remscheid
Sara (24), Bauzeichnerin aus Dübendorf (CH)
Toni (18), Schülerin aus Stuttgart


Team Thomas Hayo (schwarz)
Abigail (20), Studentin aus Hürth
Bruna (24), Studentin aus Offenbach
Christina (21), Kauffrau aus Dudenhofen
Jennifer (23), Fremdsprachenassistentin aus
Niederkassel
Shari (23), Schauspielschülerin aus Hamburg
Trixi (18), Abiturientin aus Paris (F)
Victoria (19), Maturantin aus Erbreichsdorf (AT)
Zoe (18), Schülerin aus Bad Vöslau (AT)