Das darf doch nicht wahr sein! Wolfgang Joop, Designer und längst nicht mehr nur heimlicher Star bei Heidi Klums Model-Show "Germany's Next Topmodel", fliegt raus. Mit ihm muss Medienberichten zufolge auch Thomas Hayo die Sendung verlassen.

GNTM-Gewinnerin im Check: Modewelt zweifelt an internationaler Karriere.

Ein Schock für alle Fans des exzentrischen Mode-Designers mit dem großen Herzen: Wolfgang Joops Vertrag bei GNTM wird nicht verlängert. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll dies vor allem aus Kostengründen geschehen. Zuletzt weiter sinkende Zuschauerzahlen machten sich auch bei den Werbeeinnahmen bemerkbar. Hätte nicht eine Bombendrohung beim Finale zu einem Abbruch der Sendung und zu einem enormen medialen Interesse geführt, wäre die letzte Sendung der zehnten Staffel wohl unter ferner liefen in die TV-Geschichte eingegangen.

Bemerkenswert ist aber vor allem, dass angeblich auch Thomas Hayo die Sendung verlassen wird. Seit fünf Staffeln ist Hayo dabei, dass sein Herz Heidi Klum gehört, ist nicht zu übersehen und hatte sogar schon zu Gerüchten über eine Liebesaffäre der beiden geführt. Wohl niemanden hätte die Ankündigung verwundert, dass Hayo künftig ganz umsonst für die Show arbeitet ...

Gegenüber der "Bild"-Zeitung bestätigte zumindest Wolfgang Joop seinen Ausstieg aus der Show - bestand aber darauf, dass er nicht rausgeflogen, sondern von sich aus gegangen sei: "Ich hätte (...) von mir aus für eine neue Staffel nicht zur Verfügung gestanden." (dh)