• Bei vier Terminen der "Let's Dance"-Tour müssen Fans auf Motsi Mabuse verzichten.
  • Die Jurorin ist bei "Strictly Come Dancing" eingespannt.
  • Eine Ersatz-Jurorin steht aber bereits fest.

Mehr Unterhaltungs-News finden Sie hier

Traurige Nachrichten für "Let's Dance"-Fans: Wegen Überschneidungen mit der Show "Strictly Come Dancing" kann Jury-Mitglied Motsi Mabuse nicht an allen Terminen der Tour im Herbst 2021 teilnehmen. Wie RTL mitteilt, fehlt die Tänzerin bei vier Terminen. Doch der Sender gab bereits hochkarätigen Ersatz bekannt: Profitänzerin Isabel Edvardsson wird vorübergehend auf Mabuses Jurystuhl Platz nehmen.

"Schöner kann es nicht sein!", freut sich die 39-Jährige auf Instagram. "Nach der Geburt meines Sohnes werde ich wieder Teil der 'Let's Dance'-Familie - und das als Jurorin!" Die gebürtige Schwedin war seit 2006 als Profitänzerin Teil von "Let's Dance" und fiel 2018 und 2021 aufgrund ihrer Schwangerschaften aus.

2019 tanzte sie bei der ersten "Let's Dance"-Tour. Auch Jury-Erfahrung hat Edvardsson bereits: In der dritten Staffel saß sie hinter dem Jurypult und 2011 war sie als Jurorin in der schwedischen Ausgabe von "Let's Dance" dabei. "Wir werden alle zusammen den Zuschauern unvergessliche Momente geben", verspricht sie.

Diese Termine sind von Motsi Mabuses Ausfall betroffen

Nachdem sie in der zweiten und dritten Staffel selbst als Profitänzerin auf der Bühne gestanden hatte, ergatterte Motsi Mabuse 2011 einen Platz am Jurypult. Seit 2019 vergibt sie auch in der britischen Ausgabe der Tanzshow, "Strictly Come Dancing", ihre Noten.

Da die Show live im TV übertragen wird, kann die Südafrikanerin an den "Let's Dance"-Terminen in Hamburg am 6. November, in Nürnberg am 13. November, in Mannheim am 20. November und in Köln am 27. November nicht teilnehmen.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Motsi Mabuses "Let's Dance"-Tour steht auf der Kippe

Seit 2011 ist Motsi Mabuse Teil der RTL-Show "Let's Dance“. Doch die beliebte Jurorin hat noch einen weiteren Job. Und der führt nun zu Terminproblemen.