Oscarpreisträger Jamie Foxx wird für Netflix zum Vampirjäger. Der Streamingdienst veröffentlichte außerdem, wer in den neuen Thriller "Day Shift" noch involviert ist.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Der Hollywoodstar Jamie Foxx wird für den geplanten Netflix-Thriller "Day Shift" zum Vampirjäger: Laut Streamingdienst soll der 52-Jährige einen Pool-Reiniger in Kalifornien spielen, der für seine achtjährige Tochter sein Einkommen aufbessern will und deshalb nachts Vampire jagt und tötet.

Damit erweitert der Schauspieler seine Zusammenarbeit mit Netflix: Erst im August veröffentlichte der Streamingdienst den Thriller "Project Power", in dem Foxx die Hauptrolle eines Ex-Soldaten übernimmt.

Zudem soll er in dem kommenden Film "They Cloned Tyrone" sowie der kommenden Serie "Dad Stop Embarrassing Me" Co-Star und Produzent werden.

"Day Shift": JJ Perry gibt Regie-Debüt

Neben der Hauptrolle übernimmt der Oscarpreisträger an der Seite von Datari Turner und Peter Baxter auch die Rolle des Executive Producers. Regie führen wird auf Netflix JJ Perry, der bei Action-Filmen wie "Fast & Furious 9" und "Bloodshot" unter anderem als Stunt-Koordinator mit dabei war. Der Amerikaner wird somit mit "Day Shift" sein Regiedebüt geben.

Die Produzenten sind Chad Stahelski ("John Wick"-Serie), Jason Spitz, Yvette Yates Redick und Shaun Redick ("Get Out", "BlackKklansman"). Letzterer beschreibt "Day Shift" als eine "pulsierende Achterbahnfahrt mit Action, Gefahr und bodenständigem Humor - gemischt mit einer tiefen Mythologie".

Verwendete Quellen:

  • Netflix: "Jamie Foxx to Executive Produce and Star in 'Day Shift' for Netflix"

Neuer "The Mandalorian"-Trailer gibt Vorgeschmack auf Baby Yodas gefährliche Reise

Vor einem Monat veröffentlichte Disney den ersten Trailer der neuen Staffel von "The Mandalorian“. Jetzt legte das Studio noch einmal nach. Am Montagabend gab es für Fans einen neuen besonderen Einblick in die zweite Staffel.