Bevor pünktlich zum Osterfest die lärmende Verwandtschaft anrückt und damit auch der Stress, gibt es am Karsamstag noch einmal die Gelegenheit, in Ruhe durchzuatmen. Dafür eignet sich das gemütliche Sofa bestens, denn das Fernsehprogramm hat einige Schmankerl im Angebot. Wir haben die TV-Highlights für Sie zusammengestellt.

Alle, die vergessen haben sollten, was es mit dem Osterfest eigentlich so auf sich hat, können gleich am Samstagvormittag noch einmal ihre Wissenslücken füllen: Um 10:40 Uhr begleitet der letzte Part des Spielfilm-Zweiteilers "Die Bibel" auf ORF 2 Jesus auf seinem Leidensweg bis hin zur Auferstehung. Zwar birgt der Ausgang der Geschichte wenig Überraschungen, bietet sich aber dafür perfekt als Einstimmung auf das Osterfest an.

Wem das Ende des Messias streckenweise zu brutal sein sollte, kann sich auf demselben Sender um 16:55 Uhr in der Reportage "Religionen der Welt" darüber informieren, was andere Glaubensrichtungen noch so in petto haben. Eine zweite Meinung zu Jesus kann dann um 20:15 Uhr auf VOX eingeholt werden, wo er in der Serie "Die Bibel" von 2013 ein weiteres Mal seinen Kreuzweg antreten muss.

Spannende TV-Unterhaltung für die ganze Familie

Etwas behutsamer bereitet RTL seine kleinsten Zuschauer auf die Osterbräuche vor. Im Animationsfilm "Hop-Osterhase oder Superstar" um 13.54 Uhr stellt sich die Frage, wer denn nun künftig die Eier bringen soll, da der Osterhase lieber Rockstar werden möchte. Falls die Eier tatsächlich ausbleiben sollten, liefert Enie van de Meiklokjes um 19:15 Uhr auf Puls 4 Ideen, wie man die Verwandtschaft während der Ostertage verköstigen könnte: In "Sweet & Easy - Enies Backshow" kommen Kuchen im Ei und ein schwarzes Schaf auf den Teller.

Dem entspannten Heimkino-Abend steht am Karsamstag auch für Ostermuffel nichts mehr im Weg. Mit "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten" liegt ORF eins in der Prime Time 20:15 Uhr schon mal goldrichtig. Wem der zappelige Johnny Depp in seiner Seeräuberkluft zu gruselig wird, findet mit dem tierisch lustigen Animationsfilm "Madagascar" auf Sat.1 ein Spektakel für die ganze Familie.

Auch Serien-Fans kommen auf ihre Kosten

Die Kleinen sollten danach allerdings schnell ins Bett, denn um 22:00 Uhr kehrt Arnold Schwarzenegger auf Sat.1 in "Terminator III" zurück. Zehn Minuten später, um 22:10 Uhr, legt Servus TV mit Robert Redford in "Die drei Tage des Condor" nach. Und ORF 1 schickt zudem um 22:35 Uhr in "Public Enemies" Johnny Depp ein weiteres Mal ins Rennen. Hartgesottene Nachteulen haben um 23:45 Uhr auf VOX die Möglichkeit, schon einmal die Stimmbänder für den Osterchor zu ölen: Der Thriller "Paranormal Activity" sorgt nämlich für genügend Kreisch-Momente.

Für Serienjunkies gibt es den kompletten Samstag über quasi keinen Grund, das Sofa zu verlassen, denn für jeden TV-Geschmack ist etwas dabei: Mysterie-Freaks können ihre Bedürfnisse auf Puls 4 stillen: Um 13:00 Uhr gibt es dort eine Doppelfolge "Charmed", gefolgt von zwei Folgen "Ghost Whisperer" um 14.50 Uhr. Weniger übersinnlich geht es bei ORF eins zu, wenn um 14:30 Uhr bei "Gossip Girl" Intrigen gesponnen werden. Gleich im Anschluss gibt es dann um 15.55 Uhr "New Girl". Der Abend gehört auf ATV den Krimi-Fans: Um 20:15 Uhr läuft eine Doppelfolge "Criminal Minds", gefolgt von "Person of Interest" um 22:00 Uhr. "Cold Case" rundet den Abend um 22.55 Uhr ab.