TV & Streaming

News zu Castingshows, Reality-TV, Talkrunden, Tatort, Serien, Neustarts auf Netflix und Amazon Prime, sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm, finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Mareike Lerch hat es unter die Top 25 bei "Germany’s next Topmodel" geschafft. Das Nachwuchsmodel sticht unter den Kandidatinnen vor allem durch seine Tattoos hervor, die es gern auf freizügigen Instagram-Fotos präsentiert. Besonders ein Bild sorgt derzeit für Aufsehen.

Fans der Tanzsendung sind schockiert: Ausgerechnet Fan-Liebling Ekaterina "Ekat" Leonova wird man in der kommenden Staffel nicht mehr übers Parkett wirbeln sehen.

Der Start in die Model-Welt bei Heidi Klum ist nicht einfach: Das erlebt in der ersten Folge die 17-jährige Julia - sie wird zuerst für die Fashion Show ausgesucht und darf dann fast nicht mitmachen. Doch am Ende kommt alles anders.

Dieser Auftritt gilt traditionell als Hinweis auf die GNTM-Favoritinnen der jeweiligen Staffel: Heidi Klum brachte wieder zwei ihrer Nachwuchsmodels mit zur glamourösen amfAR-Gala in New York.

GNTM-Kandidatin Charlotte hat der Model-Mama beim Tarotkarten-Legen Nachwuchs mit Tom Kaulitz prophezeit. Wie realistisch das ist, hat die Klum nun selbst verraten.

Zwei Gäste, die aussahen, als wären sie mit der Zeitmaschine angereist und eine beispiellos radikale Entscheidung von Moderator Horst Lichter: In der Donnerstagsfolge von "Bares für Rares" gab es einiges zu bestaunen ...

Kaputt, aus schlechtem Material und in großen Stückzahlen hergestellt: An der mitgebrachten Schale eines Western-Pärchens ließ der "Bares für Rares"-Experte kein gutes Haar. Moderator Horst Lichter traf daher eine harte Entscheidung.

"The Crown" ist nicht nur die bis dato teuerste Netflix-Produktion, sondern auch eine der erfolgreichsten. Bislang wurden drei der geplanten fünf Staffeln, die das Leben von Queen Elizabeth II. und ihrer Familie beleuchten, ausgestrahlt.

Bei "Das Ding des Jahres" wurde diesmal eine neue Greta ernannt. Lena Gercke schob schon mal Kinderwagen. Leider ohne den erhofften Erfolg.

Horst Lichter blickte ihr mitfühlend hinterher: Der Trödeltraum einer "Bares für Rares"-Kandidatin platzte auf ziemlich spektakuläre Weise.

"Sei mir nicht böse!", rief Horst Lichter seiner Kandidatin hinterher - denn selten endete ein Besuch in seiner Show so ernüchternd wie diesmal.

Eine ist fast überall tätowiert, eine andere hat kein einziges Haar am gesamten Körper, eine dritte wurde als Junge geboren - und drei Kandidatinnen rücken nach: Diversität spielt bei Heidi Klum auch 2020 wieder eine große Rolle. Das sind ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel".

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 6. Februar.

Sebastian Preuss hat sich inzwischen durch die halbe "Bachelor"-Belegschaft geknutscht. Doch diese Erfolgsserie findet in Folge 5 ein abruptes Ende. Ganz generell muss er eine zu laxe Bachelor-Verehrung monieren.

Wenn das Kirchengefäß zur Finanzspritze wird: Bei "Bares für Rares" machten sich die Händler um eine geplante Hochzeit verdient.

Ein "Überraschungsei", vermutete Horst Lichter, und das war der klerikale Kelch in seiner Trödelshow in gewisser Weise wirklich. Wertvoller als erwartet!

"Heide, ich weiß gar nicht, wo du da anfangen willst!" - Ein Goldarmband sprengte bei "Bares für Rares" alle Vorstellungskraft.

Ein Goldarmband haute Horst Lichter und sein Trödel-Team einfach um: Selbst die Schmuckexpertin war überwältigt und auch die "Bares für Rares"-Händler brachten kein Wort mehr heraus.

Wahre Liebe gibt es nur unter Männern! Bei DSDS wurden die harten Schalen von gleich mehreren Männern butterweich. Liebesgeständnisse, heiße Tränen und Tanzflächen-Flirts inklusive.

Die erfolgreiche Netflix-Serie "You – Du wirst mich lieben" geht in die nächste Runde. Der Streaming-Anbieter hat bereits angekündigt, dass es eine dritte Staffel geben wird. Das ist die Geschichte von Hauptcharakter Joe Goldberg.

Das Rätselraten um die Personen hinter den Kostümen bei "The Masked Singer" sorgte in diesem Jahr für TV-Rekordumsätze. Die ProSieben-Show geht deswegen 2020 bereits im März in ihre zweite Staffel. Der Sendeplatz ist noch offen.

Die einstige Dschungelcamp-Königin Maren Gilzer ist bereits seit Jahrzehnten in der deutschen Fernsehlandschaft zu Hause. Als "Glücksrad"-Fee bezauberte sie zehn Jahre lang Millionen von Zuschauer. Am Dienstag wird sie 60 Jahre alt. Ein guter Grund, ihr Leben und ihre Karriere näher zu betrachten.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 4. Februar.

Dicke Luft bei "Promi Shopping Queen": Sophia Vegas fühlt sich persönlich angegriffen und motzt zurück.

Sechs Frauen hatten bei "Der Bachelor" schon ein Einzeldate und wurden am Ende des Tages mit einer Rose bedacht. Sebastian Preuss erwartet nun jedoch, dass die Initiative auch mal von den Ladys ausgeht. Sie sollen mehr um ihn kämpfen.

Die neue RTL-Show "Alles auf Freundschaft" kommt auch deshalb gleich in Schwung, weil der Fernsehkoch echten Ehrgeiz mitbringt. Einem kritischen Zuschauer geigt Mälzer unverblümt die Meinung.

In der ersten Folge der zehnten Staffel hat "Der Bachelor" so seine Probleme, die Frauen auseinander zu halten - dabei war's noch nie so simpel.

Auch 2020 buhlen wieder 22 Singledamen um die Gunst des Bachelors. Wir stellen die alleinstehenden Schönheiten vor. Sebastian Preuss kommt hoffenltich nicht mit dem Namen Jenny beziehungsweise Jennifer durcheinander.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 3. Februar.

Die Netflix-Serie "The Crown" endet früher als erwartet mit Staffel fünf. Auf Olivia Colman folgt "Harry Potter"-Star Emilia Staunton in der Rolle der Queen Elizabeth II.

Mit "Bad Banks" kam 2017 die erste deutsche Serie zur Finanzkrise auf die Bildschirme. Nun startet die zweite Staffel. Das erwartet die Zuschauer zum Auftakt.

Die mehrfach ausgezeichnete Serie "Bad Banks" geht in die zweite Runde. Die Dramaserie von ZDF und arte beschäftigt sich auch weiterhin mit der deutschen Finanzwelt. Hier gibt es eine Zusammenfassung der ersten Staffel.

Das Team um Hauptkommissar Faber jagt erneut den pädophilen Vergewaltiger Markus Graf. Der hat sich dieses Mal die Tochter von Fabers Kollege Pawlak ausgesucht, um Rache zu nehmen.

Wie erwartet erhielt der Schauspieler beim britischen Filmpreis die Auszeichnung als Bester Schauspieler für seine Hauptrolle in "Joker". Doch statt mit einer rührseligen Rede sorgte er mit einer Stellungnahme gegen Rassismus für Aufsehen.

Bei "The Biggest Loser" gab es gleich dreimal Grund für Tränen-Tsunamis: bittere Vergangenheitsbewältigung, liebevolle Post von daheim. Und schließlich ein Wiege-Drama der besonderen Art.

Um 500 Kilometer vertan: Nachrichten-Moderator Claus Kleber ist im ZDF-"heute journal" ein Landkarten-Lapsus unterlaufen. Er nahm es mit Humor - und bat um Nachsicht.

Hauptkommissar Faber ist seinen Widersacher Graf ein für alle Mal los: Am Ende des Dortmunder "Tatort: Monster" stirbt der Rivale des Ermittlers durch Kugeln aus der Dienstwaffe von Kollegin Boenisch. Wir beantworten die drängendsten Fragen.

Ein schwuler Sonnenschein, der sich gerne schminkt und es liebt zu twerken - auf den ersten Blick passt Marcio Pereira Conrado perfekt in die DSDS-Paradiesvogel-Schublade. Doch der Schweizer hat eine düstere Vergangenheit.

Kann Sebastian Preuss den Bachelor-Knutschrekord von Daniel Völz knacken? Der Berliner hat damals sechs Ladys geküsst. Basti ist nach der Show-Halbzeit schon bei vier Frauen.

RTL-Moderatorin Sandra Kuhn (38) soll wegen einer Verletzung vorübergehend eine Augenklappe tragen. Ein platzender Luftballon habe die Hornhaut ihres Auges verletzt, verriet Kuhn in ihrem Instagram-Account.

RTL hat Marie-Luise Marjan das Angebot gemacht, nach dem Ende der "Lindenstraße" bei der Erfolgssoap GZSZ einzusteigen. Nun hat sich die Seriendarstellerin zu ihren Zukunftsplänen geäußert.

Was haben Tim Mälzer, ein Drehstuhl und der Gameboy gemeinsam? Alle drei haben nicht unerheblichen Anteil an RTLs neuer Show "Alles auf Freundschaft".  Sasha, zwei Feuerwehrleute und eine Dartscheibe allerdings auch. Das beste an dieser merkwürdigen Mischung: Sie funktioniert.

Mehr Mitgefühl war nie bei "Bares für Rares". Mehr Pech gleichfalls nicht. Ein Kandidat reiste mit intakter Rarität zur Show - und kam mit einer zerbrochenen an.

Am Donnerstag ist die erste Folge der 15. Staffel von "Germany's next Topmodel" über die Bildschirme geflackert. Am Ende waren noch 25 Mädchen übrig. Da es allerdings 28 Plätze gibt, kommen nun drei Nachrückerinnen ins Spiel.

Kaum eine deutsche TV-Show ist gleichermaßen beliebt und verhasst wie Heidi Klums Model-Casting-Show. Deshalb schalten manche lieber heimlich ein.

Bei der Model-Show kommt eine Kandidatin auf eine ziemlich leichtsinnige Idee - und bringt damit die Model-Mama völlig aus der Fassung.

Reality-TV-Star Daniela "Danni" Büchner ist zurück im Kreise ihrer Liebsten. Mit einem Foto der Familien-Reunion lässt sie ihre Fans an dem emotionalen Wiedersehen teilhaben.

GNTM verspricht die große Modelkarriere - doch nicht alle Gewinnerinnen sind auf dem Laufsteg unterwegs: Das machen Lena Gercke, Simone Kowalski und Co. heute.

"'Germany's next Topmodel' 2020. Das bedeutet: Ich suche in diesem Jahr das 15. Topmodel Deutschlands", erzählt Heidi Klum gleich zu Beginn der neuen Staffel, als sei das etwas Gutes. Folge eins lief dann noch ein bisschen lau, verspricht aber noch Großes. Also: Lasset den Nonsens beginnen!

GNTM-Kandidatin Marcia kam, sah - und warf hin. Die junge Frau mit dem außergewöhnlich Look hatte da offenbar etwas falsch verstanden.