TV & Streaming

News zu Casting-Shows, Reality-TV, Talkrunden, Tatort und Serien sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm – das alles finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Der Franken-Krimi "Tatort: Ein Tag wie jeder andere" wurde teilweise im weltberühmten Bayreuther Festspielhaus gedreht. Was das Besondere an dem Dreh war und woher "Tatort"-Fans den mordenden Anwalt kennen? Die Antworten auf diese und mehr Fragen gibt es hier.

Finale bei den Jury-Castings von "Deutschland sucht den Superstar" 2019: In der zwölften und letzten Castingfolge der aktuellen Staffel ging es noch einmal hoch her. Einige Kandidaten versuchten die Jury mit Zuckerwatte oder Parfüm zu bestechen - und dann war da noch Sabrina Glaser aus Berlin, die zu "DSDS" kam, um die Welt zu verändern.

"Es wird Zeit, dass jeder mit jedem tanzen kann oder jede mit jeder": Deutsche Stars und Sternchen sind von Kerstin Otts Tanz-Partnerschaft mit einer Profi-Tänzerin begeistert.

Achtung, Spoiler! Aktuelle Paparazzi-Aufnahmen aus Los Angeles verraten, welche Girls bei den in Realität bereits fortgeschrittenen Dreharbeiten zu "Germany's next Topmodel" noch im Rennen sind!

Wolfgang Bahro, besser bekannt als Jo Gerner aus der RTL-Soap "GZSZ", hat sich im heimischen Keller schwer verletzt. Auf ihren Star müssen die "GZSZ"-Fans aber nicht verzichten.

"Let's Dance" startet am 15. März in die neue Staffel und neben 14 Promi-Kandidaten treten auch diese Profi-Tänzer im Wettkampf um den Pokal zum "Dancing Star" an. Während Isabel Edvardsson aus der Babypause zurückkehrt, wird es zudem auch ein neues Gesicht auf dem Tanzparkett geben.

Horst Lichter im Zwiespalt: Am Freitag durfte er in seiner Trödel-Show "Bares für Rares" eine Sammlung mit Autogrammen und Bildern seines großen Rennfahrer-Idols begutachten - nur laut Regelwerk leider nicht selber kaufen. So dachte er über illegale Tricks nach.

Nun schlagen Michael Jacksons Nachlassverwalter zurück. Sie wollen verhindern, dass HBO eine Doku mit Missbrauchsvorwürfen gegen den "King of Pop" ausstrahlt

Schauspieler Woody Harrelson postet bei Instagram ein grausiges Bild vom Set. Darauf ist er schlimm zugerichtet. Doch keine Angst - tatsächlich verletzt ist der Hollywood-Star nicht.

Sexy sollte es diesmal zugehen bei "Germany's next Topmodel". Da hat die Klum so einen Faible für. Damit ihr die Mädchen auch glauben, dass es für ihre Karriere absolut wichtig ist, sich als sexy Bäuerinnen zu verkleiden, hat sich die Klum diesmal Fotografin Ellen von Unwerth als Verstärkung geholt.

Tatort Pulheim! Im Walzwerk war ein Fall zu lösen: Welches Geheimnis hatte der Schokoladenmann zu verbergen? Und konnte Kommissar Lichter es lüften?

In Folge acht musste sich Bachelor Andrej Mangold entscheiden, welche Dame ihn ins Finale und damit zu seinen Eltern begleiten darf. Um das herauszufinden ging es für die ganze Truppe für die Dreamdates nach Kuba. Nur eine Dame fand das Ende nicht ganz so traumhaft.

Nach einer Auszeit feiert die Kochshow "Grill den Henssler" mit Steffen Henssler im Frühjahr 2019 ihr Comeback bei Vox. Doch die Zuschauer müssen sich auf einige neue Gesichter einstellen.

"Let's Dance"-Comeback auf dem Tanzparkett. Diese Überraschung ist RTL gelungen: Profitänzerin Isabel Edvardsson wird ab der 12. Staffel von "Let's Dance" wieder das Tanzbein schwingen.

Die Siegerin steht fest: Bachelor Andrej Mangold suchte im Fernsehen die große Liebe. Angefangen hat er mit 20 Schönheiten, im Nachhinein stießen noch zwei hinzu. Wen er alles abservierte bis endlich die Finalistinnen feststanden, erfahren Sie in der Bildergalerie.

Nicht alles, womit Kinder gerne spielen, ist ideal bei ihnen aufgehoben. Am Mittwoch fiel ein "Bares für Rares"-Kandidat aus Berlin fast in Schockstarre, als er erfuhr, was ein als Spielzeug "missbrauchtes" Erbstück in Wahrheit wert war.

Ab dem 3. März wird Inka Bause wieder Liebesbotin spielen. Diesmal führen sie ihre Wege aber nicht in deutsche Gefilde, sondern in Länder fernab der Heimat. Drei Landwirte, die bei "Bauer sucht Frau international" die große Liebe finden wollen, hat RTL vorab schon einmal vorgestellt.

"Tatort"-Kommissarin Nora Dalay hat sich entschieden die Sendung zu verlassen. Sie wolle sich neuen Herausforderungen stellen.

Das Baby in der Sonne ist heute 23 Jahre alt und heißt Jessica Smith. Die Ähnlichkeit mit ihrem damaligen Babygesicht ist nicht zu leugnen.

Beim Anblick dieses Ölgemäldes fiel es Horst Lichter schwer, sich auf seine Show "Bares für Rares" zu konzentrieren. Seinen Händlern ging es nicht anders im erbitterten Duell um die holde Dame. Welche übertriebene Summe das erotische Bild erzielte, zeigt die Galerie ...

Das Ende der Marvel-Serien "Daredevil", "Luke Cage" und "Iron First" ist schon länger besiegelt. Nun setzt das Streaming-Portal Netfix noch weitere Serien aus dem MCU ab.

Manchmal braucht es einfach ein wenig Zeit, um Dinge richtig zu erfassen. Dass Studenten nicht fliegen können, war Andreas Reck am gestrigen Abend lange Zeit nicht so ganz klar. Auch Sandra Harloff hatte bei der 500-Euro-Frage ein gewaltiges Brett vor dem Kopf. Dennoch haben beide jetzt ein paar Scheinchen mehr.

Nach wunderschönen Dates in Mexiko heißt es für die letzten drei Mädels beim „Bachelor 2019“ Abschied nehmen von Sonne und Strand. Kurz vor dem Finale geht es bei den Dreamdates an einen anderen paradiesischen Ort: Kuba!

Ab dem 19. Februar kämpfen acht ehemalige Profisportler in der VOX-Show "Ewige Helden" darum, wer von ihnen der "Beste der Besten" ist. Unter anderem mit dabei: Sven Hannawald, Matthias Steiner, Kevin Kuske oder Susi Kentikian.

Mann mit handwerklichen Fähigkeiten dringend gesucht! Im Interview mit unserer Redaktion verrät Jurorin Lena Gercke, dass sie bei "Das Ding des Jahres" tolle Erfindungen für sich entdeckt hat. Nur beim Einbau hapert's.

Bei diesem Krug fällt das Feierabend-Bierchen etwas größer aus: Das riesige Ding aus Steingut haute Horst Lichter bei "Bares für Rares" fast um. Das lag jedoch nicht nur an der überdimensionalen Größe, sondern auch am Schätzpreis. Mehr dazu zeigt die Bildergalerie.

"Der Clown"-Star Sven Martinek feiert am 18. Februar seinen 55. Geburtstag. In den Neunzigern war die RTL-Serie über einen Batman im Clownskostüm, Kult. Was machen die Schauspieler Sven Martinek, Thomas Anzenhofer und Co. heute?

Wer auf dem Thron der Throne Platz nehmen oder die "Hall of Faces" betreten möchte, kann das noch bis April tun. In Finnland wuchs seit Oktober wieder ein Stück Westeros aus Eis und Schnee. Das "Game-of-Thrones"-Hotel war schon im Jahr zuvor ein wahrer Publikumsmagnet.

Das war alles andere als ein normaler Sonntagabend-Tatort: In "Murot und das Murmeltier" rutscht Ulrich Tukur in seiner Rolle als LKA-Kommissar Felix Murot in eine Zeitschleife und erlebt den identischen Tag immer wieder aufs Neue.

In der dritten Folge von "Biggest Loser" bekommt Flo eine emotionale Botschaft von seinem Vater. Außerdem gab es eine überraschende Neuerung.

Am Sonntagabend werden bei "Schwiegertochter gesucht" gleich drei Frauen nach Hause geschickt, es fließen Tränen. Während Schlagersänger Karsten abblitzt, schafft es der schüchterne Schweißer Waldemar in das Bett seiner Wanphen.

Pietro Lombardi bewertet derzeit Gesangstalente als DSDS-Juror. Dass der Sänger aber nicht nur Kritik verteilen, sondern auch einstecken kann, beweist er beim Auftritt eines vorlauten Kandidaten.

Wenn Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf andere Promis zum "Duell um die Welt" bitten, sollten die nicht unbedingt zimperlich sein. Clueso und Jared Hasselhoff war in der jüngsten Ausgabe diesbezüglich auch nichts vorzuwerfen. Nur Lena Meyer-Landrut hatte die Hosen voll.

Zum Niederknien oder Schämen? Die elfte Folge von DSDS arbeitete Jorgo Alatsas, treuen RTL-Zuschauern bereits gut bekannt, für einen eigentlich sehr privaten Moment um. Er zauberte vor Herzensdame Bana, die "zufällig" bei seinem Vorsingen dabei war, einen Verlobungsring hervor. Offenbar eine Trost-Aktion: Die RTL-"Bachelorette" Nadine Klein hatte ihn zuletzt abgewiesen.

Für seine Leistungen erhielt Ganz zahlreiche Auszeichnungen, darunter 1996 den Iffland-Ring. Der Träger des Rings entscheidet, an wen der Preis nach seinem Tod gehen soll. Wem wird Ganz die besondere Ehre zuteil werden lassen?

Der Schweizer Schauspieler Bruno Ganz ist tot. Er starb im Alter von 77 Jahren in Zürich, wie sein Management am Samstag mitteilte.

Der Schweizer Schauspieler Bruno Ganz ist im Alter von 77 Jahren gestorben. In seiner rund 60 Jahre langen Karriere feierte er bedeutende Erfolge im TV und auf der großen Leinwand. Ein Rückblick.

Lena Meyer-Landrut ist zurück als Coach bei "The Voice Kids". Im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news verrät sie, was sie von ihren Jury-Kollegen hält. Mark Forster kommt dabei besonders gut weg.

Seit Kurzem steht Sila Sahin für die Serie "Nachtschwestern" vor der Kamera – steht nun ihr neuer Job aufgrund ihrer zweiten Schwangerschaft auf der Kippe?

Nico Schwanz machte es offiziell: Gegenüber Promiflash gab er nun bekannt, dass er in "Let's Dance"-Profi-Tänzerin Katja Kalugina sein neues Liebes-Glück gefunden hat.

2017 hat Alexandra Gregus "The Biggest Loser" gewonnen und ihr Gewicht halbiert. Heute ist sie Fitnesstrainerin und so zufrieden wie nie.

Normalerweise kommt Horst Lichter bei "Bares für Rares" in den Händlerraum und schon gehen die Gebote durch die Decke. Nur bei dieser Rarität stellten sich die Händler stur. Warum der Moderator beim Trödel-Verkauf scheiterte, verrät die Bildergalerie.

Ice, Ice, Model: In Folge zwei von "Germany's next Topmodel" schickt Heidi Klum ihre Models für ein Haute-Couture-Shooting bei Minusgraden ins Schneegestöber auf einen Berggipfel. Warum? Aus Gründen. Weil halt. Wohooo! Suchen Sie sich was aus. Sinnvoller wird’s nicht.

Comeback bei "The Voice Kids": Lena Meyer-Landrut kehrt nach zwei Jahren zurück auf den Coachstuhl. Im Interview mit unserer Redaktion spricht die Sängerin darüber, welcher Coach wohl der hinterlistigste ist - und warum sie "The Voice" immer dem Dschungelcamp vorziehen würde.

Sally, Toni und Klaudia Giez packen aus: Ihre Zeit bei "Germany's next Topmodel" war so hart, dass es zu Tränenfluten und Nervenzusammenbrüchen kam.

Die Vertreibung aus dem Paradies. In Folge sieben muss unser Bachelor nun Traumvilla, Traumstrand und Traumdates räumen. Statt Mexiko heißt es jetzt Düsseldorf, Bremen und Ditzingen. Kurzum, die Homedates stehen an. Nur Jade zieht vorher die Reißleine. Und eine andere Kandidatin hätte besser auf Mutti gehört.

Valentinstag bei "Bares für Rares": Pünktlich zum Tag der Liebe wird ein echtes Liebhaberstück zum Verkauf angeboten. Eine 75-jährige Versicherungskauffrau aus Gifhorn durfte sich am Ende über eine tolle Prognose und einen sehr charmanten Horst Lichter freuen.

Chris Töpperwien ist nach der Trennung seiner Frau wieder verliebt.

Als "mächtige Brocken" und "Staubfänger" verspottete Horst Lichter am Mittwoch bei "Bares für Rares" zwei abstrakte Bronzen. Experte Detlev Kümmel belehrte den Trödel-Moderator eines Besseren. Und auch den Verkäufer, der im Händlerraum für eine Überraschung sorgte.

Zur Film-Fortsetzung von "Breaking Bad" gibt es neue Details. Es wird vor allem um die Figur Jesse Pinkman, gespielt von Aaron Paul, gehen. Und Netflix soll sich bereits die Rechte gesichert haben.