TV & Streaming

News zu Castingshows, Reality-TV, Talkrunden, Tatort, Serien, Neustarts auf Netflix und Amazon Prime, sowie das tagesaktuelle Fernsehprogramm, finden Sie in unserer Rubrik "TV & Streaming".

Nina-Sue beschreibt sich selbst als gar nicht schüchtern und sehr tough. Ihr großes Vorbild ist Angelina Jolie, mit der sie öfters schon verglichen wurde. Kann die Münchnerin bei GNTM dem Anspruch ihres Vorbilds gerecht werden?

Zu Nadines Hobbys gehört alles, was mit Benzin läuft und einen Motor hat. Damit lebt die GNTM-Kandidatin aus Fürstenfeldbruck einen gefährlichen Lifestyle, der sie in der Vergangenheit auch schon ins Krankenhaus befördert hat...

Die 24-jährige Mareike beschreibt sich als laut, extrovertiert und verrückt. Die Berlinerin ist fast am gesamten Körper tätowiert und ist Sängerin der Band "Grossraum Indie Fresse". Bei #GNTM möchte sie zeigen, dass jeder schön sein kann.

Die 21-jährige Malin ist Teil der Akapella-Band "The Knorke", die außer ihr nur aus Männern besteht. Bei #GNTM erhofft sich die Berlinerin, in eine ganz andere Rolle schlüpfen zu können, aber gelingt ihr das auch?

Larissa zog mit elf Jahren von Hamburg in den kleinen Ort Mörfelden-Walldorf, dort hatte die 19-Jährige keinen leichten Start, denn es wurde viel geredet und gelästert. Bei #GNTM will sie allen beweisen, dass sie das Zeug zum Topmodel hat.

Die 17-jährige Julia aus Dortmund wusste schon immer, dass sie bisexuell ist. Obwohl sie jetzt sehr zufrieden mit ihrem Körper ist, sah das noch vor zwei Jahren anders aus.

Lucy wurde als Junge geboren, hat sich aber immer schon, wie eine Frau gefühlt. Die 21-Jährige aus Kassel hat sich mit 18 Jahren als transsexuell geoutet und geht seitdem offen mit dem Thema um.

Lijana ist Tänzerin aus Leidenschaft. Für die 23-Jährige aus Kassel ist Tanz ein Ventil für Stress und andere Emotionen. Sie ist ein die Jüngste von vier Geschwistern und hat gelernt sich durchzusetzen, ob sie das auch bei #GNTM 2020 schafft?

Pro Prüfung sammelten die diesjährigen Dschungelcamper nur etwa ein bis zwei Sterne ein. Kein Wunder, dass da nicht viel zusätzliches Essen auf ihren Tellern landete. Insgesamt haben die zwölf Teilnehmer rund 81 Kilogramm abgenommen. Wer verlor am meisten Gewicht?

Daria hatte als kleines Kind ein traumatisches Erlebnis und stottert seitdem. Die 22-Jährige aus Seevetal träumt schon seit ihrer Kindheit davon Topmodel zu werden und sie es liebt vor der Kamera zu stehen.

Laura aus Düsseldorf möchte #GNTM 2020 werden. In Südfrankreich konnte die 19-Jährige schon Erfahrung im Modeln sammeln und hat bereits Superstars, wie Adriana Lima kennengelernt. Laura ist ein echtes Luxusgirl, das viel Wert auf ihr Äußeres legt.

Er grüßt seine Fans aus dem Krankenhaus. Grund für die mittlerweile vierte Operation: die Erbkrankheit Kleidokraniale Dysplasie - kurz CCD.

Nachdem Charlotte aus München schon mehrfach aufs Modeln angesprochen wurde, versucht sie nun ihr Glück bei "Germany's next Topmodel". Die 25-jährige Kandidatin ist sehr spirituell und beschäftigt sich mit Astrologie, Numerologie und legt Tarot-Karten.

Cassandra ist mit ihren 1,75 m eine der kleinsten Kandidatinnen dieser Staffel aber sie ist sich sicher trotzdem Größe zeigen zu können. Die 27-Jährige kommt aus Gera und ist stolz auf ihren Dialekt. Bei #GNTM möchte sie sich ihren Traum erfüllen.

Für das Jahr 2020 hat sich die 54-Jährige einiges vorgenommen. Sie möchte abnehmen und sich ihre Nase korrigieren lassen.

Anfang Januar machte "Bauer sucht Frau"-Kandidatin die Nachricht öffentlich. Nun hat sie über ihren Verlust gesprochen.

Mit Marken die Tierversuche machen, möchte die 18-jährige Bianca nicht arbeiten. Die Aachenerin setzt sich für den Umweltschutz ein, ernährt sich vegetarisch und versucht auf Plastik zu verzichten, sie hofft damit vielen Menschen ein Vorbild zu sein.

Julia aus Schweinfurt leidet an der Autoimmunkrankheit Alopecia (kreisrundem Haarausfall). Dennoch fühlt sie sich mit einer ihrer sieben Perücken auf dem Kopf wohl. Aber wird sie auch den Mut finden, auch ohne Perücke bei #GNTM durchzustarten?

Anastasia aus Berlin konnte mit 14 Jahren in Japan bereits erste Modeljobs ergattern. Die 20-Jährige rechnet sich auf Grund ihrer Modelerfahrung gute Chancen aus, trotzdem sieht sie "Germany's next Topmodel" als Herausforderung.

Sie ist bis ins Dschungelcamp-Finale gekommen - trotz ihrer Nörgeleien. Die Reality-Darstellerin verließ Down Under als Drittplatzierte. Das halten ihre TV-Kollegen von der großen "Danni Show".

Aline kommt aus Bayern und das hört man ihr an! Als sie mit elf Jahren zu ihrer Pflegefamilie nach Nord Erding gezogen ist, war das anfangs jedoch nicht leicht für sie. Mittlerweile lebt die 22-Jährige in München und möchte nun #GNTM 2020 werden.

Alina aus Köln hat noch keine Erfahrung in der Model-Branche, trotzdem hofft sie bei #GNTM weit zu kommen. Ihr Freund ist Profi-Fußballer, als "Spielerfrau" möchte die 23-Jährige aber nicht bezeichnet werden und wehrt sich gegen das Klischee.

Der Bachelor Sebastian Preuss ist von Wioletas Kniekehlen geradezu entzückt! Doch eine andere Kandidatin macht ihm Angst.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 30. Januar.

Was ist denn da in "Bares für Rares"-Publlikumsliebling Fabian Kahl gefahren? Der Händler meinte, eine Silberrarität durch die Luft jonglieren zu müssen. Das ging nicht gut.

Neue Staffel, neues Bastlerglück und ganz große Produkt-Entwicklungen: Bei "Das Ding des Jahres" fließen Rührungstränchen. Und junge Erfinder stehlen den Großen fast die Show.

Auch an GNTM 2020 nehmen ganz besondere Mädchen teil. So wie Transgender-Kandidatin Lucy.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 29. Januar.

Christian Ude: "Ich weiß, dass du entspannt und friedlich, gelegentlich sogar heiter, für immer eingeschlafen bist. Lieber Joseph, danke für alles."

Kühner Plan im Dschungel von Ecuador: Ein Münchner Banker will zwischen Spinnen und Schlangen ein Hostel errichten. Sein gefährlichstes Problem sind aber nicht die giftigen Tiere.

"Meiner Meinung nach mit das Schönste, was an Uhr hier bisher gezeigt wurde." Der selbstbewussten Meinung des Verkäufers schlossen sich bei "Bares für Rares" am Dienstag alle an.

Hat jemand gesagt, bei "Deutschland sucht den Superstar" ginge es wirklich um Talent? Diesmal reichte ein inbrünstiges "Ich liebe dich, Oana!" für den Recall.

Sensation in Horst Lichters Trödelshow: Die goldene Uhr war nicht nur äußerst schön, sondern auch historisch interessant.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 14. Februar.

Nach erfolgreicher Sonderfolge soll Serie im Herbst auf Sendung gehen.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 28. Januar.

Mit "Tatort: Unklare Lage" meldete sich das Münchner Duo Batic und Leitmayr im neuen Jahr zurück. Doch einige Fragen blieben ungeklärt: Wer ist die Einsatzleiterin Karola Saalmüller und wie geht es mit dem Münchner Team weiter? Die Antworten gibt es hier.

Das Abenteuer mit dem gealterten Enterprise-Kapitän Jean-Luc Picard setzt die Geschichte der Franchise zeitgemäß fort und hält in alter Star-Trek-Tradition der Gesellschaft den Spiegel vor.

Kaum ist der Teammodus ausgerufen, gibt's bei "Biggest Loser" Stress. Zwischen den Teams wird getrashtalked, dass es eine Freude ist. Auf der Waage gibt's allerdings nur bedingt Grund zum Strahlen. Stattdessen ist eher Entsetzen angesagt.

Seit 2007 ist der 16. Juni der "Captain Picard Day". Jean-Luc Picard ist nicht nur der Star in der Serie "Star Trek: The Next Generation", sondern auch in vier Kino-Filmen. Nun gibt es eine weitere Serie mit dem Titel "Star Trek: Picard". Das Leben des ikonischen Kapitäns der USS Enterprise in Bildern.

16 RTL-Dschungeltage haben ihre Spuren hinterlassen. Weniger optisch, denn die Camper trafen sich frisch gestylt zur Wiedersehensparty. Aber mental. Die Luft war raus. Nicht mal Danni Büchner hatte Kraft zur Generalabrechnung. Aber wie beim Make-up gilt trotz aller guter Miene: Die Wahrheit liegt tiefer.

Mit Promi-Begleitung einmal quer durch deutsche Innenstädte hasten? Da geht doch noch mehr, dachten sich die Macher von "Promi Shopping Queen" - und ließen die Kandidatinnen ein Kreuzfahrtschiff entern mit Halt in vier Mode-Metropolen. Pleiten, Pech und Pannen ließen nicht lange auf sich warten.

Der Schlagerstar spielt in seinem ersten Film - wenig überraschend - eine Sängerin. Aber nicht zuletzt dank "Tatort"-Kommissar Axel Prahl als alternder Rocklegende ist der ARD-Film am Samstagabend ein ziemlich unterhaltsames Popmärchen.

16 Tage lang haben die Stars im Dschungelcamp alles gegeben. Doch nur einer kann die Show gewinnen. Dieser Kandidat folgt auf Evelyn Burdecki.

Reis und Bohnen, Bohnen und Reis: Das Essen für die Stars im Dschungelcamp ist alles andere als abwechslungsreich, als Diät aber umso effektiver.

Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily-Serien wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 27. Januar.

Prince Damien schwebt nach seinem Sieg bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" "immer noch auf Wolke sieben", wie er in einem Interview verraten hat. Das kann die Drittplatzierte Danni Büchner nicht von sich behaupten. Sie ärgert sich über eine Bemerkung von Mit-Camper Markus Reinecke.

Prince Damien hat es geschafft: Im Dschungelcamp-Finale ergatterte der Musiker die Krone. Er bedankt sich bei den Zuschauern mit einer schönen Geste.

Prince Damien ist Dschungelkönig 2020. Der DSDS-Sieger überzeugte im australischen Busch mit seiner freundlichen und immer ehrlichen Art. Am Ende trieb er sogar der sonst so abgebrühten Moderatorin Sonja Zietlow die Tränen in die Augen.

Die 14. Staffel von IBES ist Geschichte. Und auch in diesem Jahr verlangte der Sender Unmenschliches vom Zuschauer. Im Finale wurde genagt, geschlürft, geschimpft – aber vor allem geödet. Nur am Schluss geschah das scheinbar Unmögliche.