Die Kultserie "Friends" hat sich tief in die Herzen ihrer Fans gebrannt. Viele wünschen sich ein Wiedersehen - das immer wahrscheinlicher zu sein scheint: Offenbar arbeitet der Streaming-Dienst HBO Max an einem Special. Sowohl die Hauptdarsteller als auch die Produzenten der Kultserie sollen für eine Reunion mit an Bord sein.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

"I'll be there for you": Mit der Sitcom "Friends" startete vor einem Vierteljahrhundert eine der bis heute kultigsten Serien aller Zeiten - und machte seine Darsteller Jennifer Aniston, Courteney Cox und Co. über Nacht zu Superstars.

Schon seit längerer Zeit brodelt die Gerüchteküche, um ein Wiedersehen in Form einer Reunion mit Monica, Rachel und den anderen lieb gewonnenen Charakteren der Serie.

Jetzt scheint ein "Friends"-Revival 25 Jahre nach Ende der Sitcom tatsächlich kurz bevor zu stehen: Wie das US-Filmmagazin "Variety" berichtet, arbeitet das Video-on-Demand-Angebot von WarnerMedia HBO Max an einem geheimen "Friends"-Projekt.

Alle Hauptdarsteller an Bord

Ein Drehbuch existiere demnach zwar noch nicht. "Variety" zufolge seien aber sowohl alle Hauptdarsteller Jennifer Aniston, Lisa Kudrow, Courteney Cox, Matt LeBlanc, Matthew Perry und David Schwimmer, als auch die Produzenten David Crane und Marta Kauffman mit an Bord. Das Branchenblatt warnt gleichzeitig vor vorschneller Freude: Ein Deal sei noch lange nicht abgeschlossen und Vereinbarungen mit Darstellern und Kreativen müssen noch ausgearbeitet werden.

"Es geschieht Etwas"

Schon Mitte Oktober postete Jennifer Aniston auf Instagram ein Gruppenfoto mit den fünf Hauptdarstellern der Serie. Aniston selbst äußerte sich in der Talkshow von Ellen DeGeneres nur vage. "Es geschieht etwas", deutete sie an. "Aber wir wissen nicht, was dieses Etwas ist", versicherte den Fans jedoch: "Wir bemühen uns, wir arbeiten daran." (jkl)  © spot on news

Bildergalerie starten

"Friends" feiert 25. Jubiläum: Die Serienstars im Wandel der Zeit

"I'll be there for you": Vor 25 Jahren startete mit der Sitcom "Friends" eine der bis heute kultigsten Serien aller Zeiten - und macht seine Stars Jennifer Aniston, Courteney Cox und Co. über Nacht zu Superstars. Das ist aus Monica, Rachel, Phoebe, Chandler, Ross und Joey geworden!