Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 11. Mai.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Regelmäßig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Montag, 11. Mai.

14:10 Uhr, Das Erste: "Rote Rosen"

Ein Anruf von Gunter unterbricht ein romantisches Zusammensein von Merle und Peter Mangold. Merles Apfelbäume sind von einem Pilz befallen. Peter bietet kompetente Hilfe an. Aber Merle spürt, dass Peter mehr von ihr will als sie von ihm.

Judith steht unter Druck, sofort schwanger zu werden, damit ihre Lüge nicht auffliegt. Doch Alex hat keine Zeit für Sex. Als Judith Astrid und Alex in einer vermeintlich kompromittierenden Situation ertappt, wird sie von Eifersucht übermannt und macht eine Szene.

15:10 Uhr, Das Erste: "Sturm der Liebe"

Christoph gibt vor Ariane zu, Steuern hinterzogen zu haben. Sie versichert ihm, stets zu ihm zu halten. Währenddessen bekommt Eva mit, wie Robert und Werner planen, Christoph aus dem „Fürstenhof“ zu drängen.

Als Vanessa die Küche der Sonnbichlers unaufgeräumt zurücklässt, überlegen Hildegard und Alfons, den einstigen Haushaltsplan wieder ins Leben zu rufen. Natascha warnt Vanessa, es nicht so weit kommen zu lassen – sie selbst hat die Regeln schon am eigenen Leib zu spüren bekommen.

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Nachdem Bambi Sina aus Misstrauen hinterherspioniert hat, wagt sie entschlossen einen folgenschweren Alleingang.

Jakob hat sich störrisch in seiner Wohnung verbarrikadiert und wartet vergeblich auf Saskias Rückkehr. Da macht ihm ausgerechnet Benedikt ein verhängnisvolles Angebot.

Vivien möchte sich mit Tobias ein Paar-Tattoo stechen lassen. Doch Tobias' Angst vor der Nadel ist so groß, dass er einen Rückzieher macht.

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt"

Lucie erfährt von Ina, dass Moritz tatsächlich Philips Herz in sich trägt und deshalb, ohne sich von ihr zu verabschieden, nach New York geflogen ist. Wird Lucie das verarbeiten können?

Jenny arbeitet mit Ingo wie besessen, um für ihren Auftritt mit der Familie beim IKC fit zu sein.

Derweil kann Maximilian in letzter Sekunde die Erpressung durch Niclas abwenden. Der Stress setzt ihm jedoch zu, deshalb sorgt sich Nathalie um seine Gesundheit.

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Katrin geht Yvonnes harsche Ansage an die Nieren. Nur mühsam widersteht sie dem Impuls, wieder zum Alkohol zu greifen. Stattdessen sucht sie Marens Beistand. Entgegen Marens Rat findet Katrin ihren Weg, mit ihrer Schuld umzugehen.

Als ein Großkunde seine Bestellungen storniert, haben Emily und Sunny Aaron im Verdacht. Bei einem Termin mit den Buddies gewinnt Sunny den Eindruck, dass Tuner und Nihat in alles eingeweiht sind und verquatscht sich. (cg)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Bildergalerie starten

Jeanette Biedermann wird 40: Das wurde aus ihr und ihren GZSZ-Kollegen

Vor ihrer Musikkarriere spielte Jeanette Biedermann die Marie Balzer in der Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Doch nicht nur Biedermann machte nach ihrem GZSZ-Aus noch eine andere Karriere.