Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 13. August.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehprogramm nicht mehr wegzudenken.

Regelmäßig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Dienstag, den 13. August.

14:10 Uhr, Das Erste: "Rote Rosen"

Hilli und Frank sagen Leonie, dass sie sich scheiden lassen. Yvonne missversteht diesen Moment und fühlt sich außen vor. Nach einem handfesten Disput über Hillis Teilhaberschaft an Pollmann Racing droht Yvonne, Frank zu verlassen.

Merle führt indessen ihren Kampf gegen TriFlora unbeirrt fort und sorgt für Aufruhr im Hotel. Gunter ist verärgert, sichert Merle aber weiterhin seine Unterstützung zu.

15:10 Uhr, Das Erste: "Sturm der Liebe"

Lucy möchte sich als Eventmanagerin am "Fürstenhof" bewerben. Doch Christoph erteilt ihr eine klare Absage. Wird Lucy weiter für ihre Ziele kämpfen?

Alfons bekommt Probleme bei der Umsetzung seiner Idee, für Hildegard ein Gedicht zu schreiben. Verunsichert überlegt er, Michael um Hilfe zu bitten.

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Als Till sich versöhnlich zeigt, glaubt Eva an eine Befriedung ihres schwierigen Verhältnisses. Sie ahnt nicht, dass Till einen Plan gegen sie schmiedet.

Rufus ist niedergeschlagen, weil Andrea nach der Trennung jetzt auch noch mit Niklas nach Hamburg gehen will. Doch dann kehrt Lotta zurück und tröstet ihn.

Vivien ist besorgt, als Tobias einen Tiefpunkt hat und sich nicht helfen lassen will. Dann kommt sie auf eine Idee.

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt“

Simone fühlt sich in der Familie zusehends isoliert. Die Ablehnung geht ihr derartig nah, dass sich ihr Zustand schließlich dramatisch zuspitzt.

Moritz will nach seiner Rückkehr endlich die Differenzen mit Niclas ausräumen. Doch Niclas hat bereits Konsequenzen gezogen.

Lena sieht keinen Ausweg aus dem Dilemma und in der Auseinandersetzung mit Deniz. Dann fällt ihr ausgerechnet Marian ungewollt in den Rücken.

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Emily lässt Paul im Streit mit Emma allein und genießt mit Sunny den Wellnesstag. Paul hat unterdessen als Babysitter alle Hände voll zu tun. Nihat versucht zu helfen, aber bei den beiden liegen zunehmend die Nerven blank. Zum Glück ist Kate da und übernimmt das Ruder.

Als Shirin zufällig mitbekommt, dass Erik wieder präsent ist, sieht sie sich in ihrer Theorie bestätigt: Erik hat einen Plan. Wenn sie das nur irgendwie beweisen könnte. (cg)  © spot on news

"Rote Rosen": Constantin Lücke steigt bei ARD-Telenovela aus!

Schock für "Rote Rosen"-Fans: Er will ARD-Telenovela den Rücken kehren - und zwar schon bald.