Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 22. September.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Regelmäßig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Dienstag, 22. September.

14:10 Uhr, Das Erste: "Rote Rosen"

Als Simons Eltern ihren Besuch ankündigen, setzt sich Vivien in den Kopf, als Simons Begleitung aufzutreten und übt mühsam die Tisch-Etikette. Aber bis sie die Schneckenzange im Griff hat, ist das Essen längst abgesagt.

Amelie fällt aus allen Wolken, als Gunter sein Angebot zurückzieht, ihr die Mehrheit der Hotelanteile zu verkaufen. Amelie gibt dem ahnungslosen David die Schuld.

15:10 Uhr, Das Erste: "Sturm der Liebe"

Da Alfons und Hildegard an allen Ecken und Enden im "Fürstenhof" fehlen, überlegen sich Werner und Robert eine List, um die beiden zurückzuholen. Tief enttäuscht von Rosalie lehnt André eine Zusammenarbeit ab.

Michael gehen die Streitereien von Rosalie und André mittlerweile so auf die Nerven, dass er beide kurzerhand aus der Scheune werfen will.

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Bambi will Saskia während der Schwangerschaft unterstützen, indem er mit ihr einen Geburtsvorbereitungskurs besucht. Jakob hat dieselbe Idee.

Eva nutzt ihr Wissen um Tills Verbleib aus, um Noah für sich zu beanspruchen. Doch wie lange wird sie den Weigels Tills Schicksal verheimlichen können?

Lenis peinlicher Fauxpas mit Jakob beunruhigt Paco. Als er Leni zur Rede stellt, erkennt er, dass sie auf ihre eigene Art trauern muss.

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt"

Finn möchte nicht länger nur ein guter Freund für Malu sein. Er beschließt, alles auf eine Karte zu setzen, doch Justus kommt ihm zuvor.

Derweil möchte Richard mehr über das Verhältnis zwischen Georg und Justus herausfinden und ist überrascht, wie weit sich Justus öffnet.

Ina ist enttäuscht, dass Chiara Yannick in der Öffentlichkeit als ihren Freund ausgegeben hat. Das bringt sie allerdings auf eine Idee.

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Yvonne hat das Gefühl, dass irgendetwas nicht stimmt, und stellt Moritz zur Rede. Der behauptet, Liebeskummer zu haben. Als Laura davon erfährt und Yvonne sich Selbstvorwürfe macht, kann Laura die Wahrheit nicht länger für sich behalten.

Felix unterbricht den nahen Moment mit Nazan. Beide haben anschließend mit ihren aufkommenden Gefühlen zu kämpfen und setzen trotzdem alles daran zu verdrängen, dass da etwas zwischen ihnen ist © 1&1 Mail & Media/spot on news

Bildergalerie starten

7.000. Folge bei GZSZ: Das sind die größten Stars der Soap

Am 11. Mai 1992 feierte die beliebte Seifenoper "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ihr TV-Debüt. Am 29. April lief die 7.000. Folge der RTL-Soap. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums werfen wir einen Blick auf die größten GZSZ-Stars.