Viel Herz, viel Schmerz und jede Menge Intrigen: Tag für Tag ziehen Daily Soaps wie "Sturm der Liebe", "Unter uns" oder "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die TV-Zuschauer in ihren Bann. Das sind die Highlights am 13. Oktober.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" fing im Jahr 1992 alles an - seither sind die sogenannten Daily Soaps aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken.

Regelmäßig begeistern neue Geschichten rund um Freund- oder Feindschaft, Liebe oder Missgunst ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen. Das sind die Daily-Tipps für Dienstag, 13. Oktober.

14:10 Uhr, Das Erste: "Rote Rosen"

Mona reist in ihre alte Heimat Lüneburg, um ihren langjährigen Lebenspartner Andreas zu überraschen, der sich hier auf eine leitende Position in seiner Firma, dem Wäschevertrieb Sandmann, beworben hat.

Bruno und Gitte verlassen Lüneburg in Richtung Kopenhagen, aber Merle hat ein Problem: Was soll sie jetzt mit Brunos Hof machen, nachdem der Cannabis-Anbau nicht genehmigt wurde?

15:10 Uhr, Das Erste: "Sturm der Liebe"

Vanessa überkommt die Sehnsucht und sie klettert nachts über den Balkon in Roberts Zimmer. Am nächsten Morgen stellt Robert sie Valentina sogar als seine Freundin vor und Vanessa ist überglücklich.

Franzi freut sich über die Versöhnung mit Lucy und sie genießt auch die Zeit mit Steffen. Warum träumt sie nachts trotzdem von Tim? Dass sie darüber nicht mit Lucy reden kann, weil die sich sonst wieder in ihrer Befürchtung bestätigt sehen würde, dass Steffen nicht der Richtige ist, setzt Franzi zusätzlich zu.

17:30 Uhr, RTL: "Unter uns"

Easy findet den weggelaufenen Julius, und zwischen ihnen kommt es zu einer emotionalen Annäherung. Ausgerechnet da werden sie wieder auseinandergerissen.

Luke fühlt sich bestätigt, dass er Sina nicht egal ist, als sie ihn um ein Treffen bittet. Er ahnt nicht, dass die SMS bloß ein Köder ist.

Vivien ist verstimmt, weil Tobias sich nur für seine Arbeit zu interessieren scheint. Dabei arbeitet er an einer Überraschung für Vivien.

19:05 Uhr, RTL: "Alles was zählt"

Chiara und Ina leiden unter dem Versteckspiel. Als Chiara bei einer Q&A über ihre Gefühle zu Yannick reden soll, kann sie nicht länger lügen.

Christoph ist nicht erfreut zu erfahren, dass Vanessa sich in Westafrika beworben hat. Als es aber darauf ankommt, unterstützt er sie.

Sowohl Kim als auch Ben wollen den anderen nicht vor den Kopf stoßen und versuchen, sich mit der Idee zusammenzuziehen anzufreunden.

19:40 Uhr, RTL: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Gerner lässt Yvonnes Andeutung keine Ruhe, dass auch sie ein Geheimnis vor ihm hat. Als er sie drängt, es ihr zu verraten, pokert Yvonne umso höher und behauptet, sich früher als Stripperin etwas dazuverdient zu haben.

Maren und Jonas wollen Marens Zimmer umgestalten, um nach Alexanders Tod einen Neuanfang zu machen. Hoch motiviert geht Maren an die Arbeit. Doch damit kommen auch die Erinnerungen zurück.

Bildergalerie starten

7.000. Folge bei GZSZ: Das sind die größten Stars der Soap

Am 11. Mai 1992 feierte die beliebte Seifenoper "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ihr TV-Debüt. Am 29. April lief die 7.000. Folge der RTL-Soap. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums werfen wir einen Blick auf die größten GZSZ-Stars.


  © 1&1 Mail & Media/spot on news